Mein GT ist kaputt!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
so jetzt brauch ich mal wieder Rat 🙁
Mein GT (MKB RP Bj 88 90 PS) ist irgendwie nicht willig, anzuspringen. Wollte eben wegfahren und die Möhre will nicht. Also zum Problem in wenig Worten:

Batterie hat Saft. Beim Anlassen dreht der Anlasser 1-2 mal und dann ist es, als wenn man versuchen würde, mit einer leeren Batterie zu starten, er gurgelt nur noch und hört dann ganz auf, die MFA geht aus sowie alle anderen Anzeigen flattern. Auf Zündung gestellt gehen alle Lichter und der Scheibenwischer einwandfrei. Kann es sein, das der Anlasser futsch ist?

Hab das mehrmals versucht, mit dem Resultat, das er irgendwann garnicht mehr gedreht hat und nur noch irgendein Relais geklackert hat.

Verdammte Scheisse, langsam hab ich die Nase voll von der Karre...
*frustriert*

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Als Anhang lege ich mal nen Pic vom angeblich defekten DKA an, wofür VW neu 170 Tacken haben will...Nix weiter als nen billiger E-Motor mit Plastik-getriebe. Mit 4,95 für den Sekundenkleber oder einen neuen E-Motor repariert man das doch selber und geht lecker mit Freundin essen...

stehen auf dem motor irgendwelche technischen daten?

Also:

Erstmal das Bosch-Logo und dann

13 V B

1397 220 222
9207 9210

Vorne drauf auf dem Plastik steht JOHNSON

Bild kommt dann noch

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Also:

Erstmal das Bosch-Logo und dann

13 V B

1397 220 222
9207 9210

Vorne drauf auf dem Plastik steht JOHNSON

Bild kommt dann noch

jetzt müßte man in erfahrung bringen können, ob es den motor einzeln gibt bzw. ob zu dem motor weitere technische daten (wie z.b. drehzahl, wirkungsgrad, usw.) zu finden sind, damit man nach einer alternative suchen könnte.

Puuhhhh....schwere Fragen...aber jetzt können wir über gezieltes Tuning sprechen 🙂 Mein DKA ist vieeeeeeeellllll schneller als deiner!!! Und mein DKA hat mehr PS!!!! Und mein DKA hat anstatt des Plastikgetriebes ein Alugetriebe!!!! Und mein DKA ist nicht von Bosch sondern von Sony!!!! Und mein DKA hat Leistungssteigerung mit chip-tunig auf +30 Watt!!!

🙂 🙂 🙂

ich dreh am rad 🙄