ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf Sportsvan ist da - Sammelthread

Mein Golf Sportsvan ist da - Sammelthread

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 13. September 2014 um 14:03

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe dies bezüglich hier nichts gefunden, und eröffne es dann einmal.

Ich habe meinen Sportsvan seit gestern. Die ersten 100 km habe ich auch schon gefahren.

Meine Ausstattung:

Golf Sportsvan Comfortline 1,2l 85PS Tornadorot

Climatronic

Salvador 7,5 x 17 225/45 R 17

Winterräder 6 x 15 195/65 R 15 H

Multifunktionslenkrad

Top-Paket

Radio "Composition Media"

Dachreling silber eloxiert

Nebelscheinwerfer

und bevor Fragen kommen, hier die Bilder

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2014 um 14:03

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe dies bezüglich hier nichts gefunden, und eröffne es dann einmal.

Ich habe meinen Sportsvan seit gestern. Die ersten 100 km habe ich auch schon gefahren.

Meine Ausstattung:

Golf Sportsvan Comfortline 1,2l 85PS Tornadorot

Climatronic

Salvador 7,5 x 17 225/45 R 17

Winterräder 6 x 15 195/65 R 15 H

Multifunktionslenkrad

Top-Paket

Radio "Composition Media"

Dachreling silber eloxiert

Nebelscheinwerfer

und bevor Fragen kommen, hier die Bilder

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

leicht gruselig ist der Lenkeingriff des Spurassis. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran. An elektrische Fensterheber hat man sich einst ja auch gewöhnt. ;)

 

Bis jetzt ist das Auto ohne Mängel, obwohl alles an Bord ist, was so kaputt gehen kann.

Mal gucken.

 

Das Navi benutzt ich als "Verkehrslageübersicht" mit schräger 2D-Google-Ansicht. Traffic auf der SIM ist gering: 12 MB in drei Wochen.

 

Ist irgendwie ein neues Autofahrerleben.

 

Die ACC irritiert aber andere Autofahrer, die denken immer, dass ich unnötig rumbremse.

 

Grüße

O.

Gestern konnten wir unseren Sportsvan (siehe Signatur) endlich abholen.Nach knapp 3h Fahrt per Avis Leihwagen (Peugeot 308, auch ein schön zu fahrendes Fahrzeug, nur für uns als Familienkutsche zu klein) waren wir etwa um 10.00 da.

Nach der Anmeldung und Abgabe der Unterlagen und Tasche, sind wir gleich in den Zubehörshop gegangen, um den Ladekantenschutz zu ordern.Eigentlich wollten wir nur die Folie haben (weil günstiger), aber nachdem man uns mitgeteilt hat, das wir die dann beim heimatlichen VW Händler , wegen des Aufwands, aufbringen lassen müssten, wahrend die Edelstahlvariante gleich angebracht werden könne, ist es dann eben doch die teure geworden.Im Nachhinein auch gut so, sieht auch doch gut aus.

Dann waren wir bei "Gut Essen", da meine Frau nach der Fahrt gerne was Essen würde.Sie fand das Essen gut, mir hat es nicht zugesagt (nur so am Rande).

Danach haben wir uns den Golf R Variant angesehen, der auch schön geworden ist (zumindest nach meiner Meinung) und dann waren wir im Ausstellungsraum für die "Klassiker", wo ich mich am meisten (neben der Abholung des Sportsvans) drauf gefreut habe.Da mein Vater seit 41 Jahren selber mit Fahrzeugen handelt, war es schön Fahrzeuge zu sehen, die man als Kind oftmals las Neuwagen gesehen hat.

Danach war ich noch im "Zeitreise" Buchladen und habe mir die Bücher zur Geschichte des Audi 80 (ein B2 1.6 von 1981 war mein erstes Auto) und vom Audi 100 gekauft.Hätte ich 300€ übergehabt, hätte ich die wohl auch da ausgegeben.Schnüff.

Dann haben wir noch kurz was getrunken und drauf gewartet, das wir dran waren.

Um 14.00 waren wir dann dran und haben den Wagen etwa 1h erklärt bekommen.Der Mitarbeiter sagte wir wären die bisher jüngsten gewesen, denen er den Sportsvan übergeben hätte...

Auf jeden Fall war unser , der einzige TDI Sportsvan, der da stand, die anderen 4 waren TSI`s

Nachdem wir die "Ehrenrunde" gedreht und getankt haben, gings auf die Heimreise.War echt eine Offenbarung.Schön gefedertes Fahrzeug, unglaublich leise und zumindest wir hatten kein Gefühl für die Geschwindigkeit.Einmal fragte ich meine Frau, warum sie so langsam über die Autobahn fahren würde (kam mir vor wie 90 km/h) und sie antwortete nur, das sie 130 fahren würde.Die vielen Assistenzsysteme auszuprobieren, haben wir nun noch nicht geschafft, aber wir haben ja ein paar Jahre Zeit.

Nach den 2 Mondeos, 2 Focus, einem A6 ,einem C5 ,einem Passat und einem Meriva in den letzten 10 Jahren, kann ich sagen, das dieser Wagen vom Platzangebot (gemessen an der Fahrzeuggrösse), dem ersten Materialeindruck, dem Fahrgefühl und der Laufruhe, mit Abstand der beste Kauf war.Vergleichsfahrten mit anderen Fahrzeugen dieser, oder Vergleichbarer Klasse, haben wir nun aber nur mit dem C-Max und Meriva B unternommen.Der Meriva wirkte trotz nur knapp 5000 km auf der Uhr doch schon sehr "gebraucht".Man kann zwar noch nicht sagen, wie das in der Zukunft aussieht mit dem Sportsvan , aber bisher sind die ersten Eindrücke gut.

Noch ein Nachtrag, zu einem anderen Beitrag von mir hier im Forum.Nachdem die Discover Media richtig eingestellt war, hat es sich doch als ausreichend dargestellt, sodass ich mir die Mühe noch ein Pro zu kriegen (was ja nicht geklappt) sparen hätte können.

Hier noch ein paar Bilder, falls interressant.Alle konnte ich nun nicht anhängen, da es knapp 100 geworden sind :-)

Dsc01786
Dsc01787
Dsc01789
+7

Glückwunsch zum neuen Auto!

Das mit dem Alter kenne ich, wir waren auch mit Abstand die jüngsten Ende Februar, die einen Sportsvan abgeholt haben..:-)

Ciao, Frido.

Bild 2 ist kein Golf Sportsvan.

Logisch, sind ja auch, wie man unschwer erkennen kann, ein paar Schnappschüsse vom Besuch in Wolfsburg dabei und da habe ich eben als Golf (Sportsvan) Fahrer, das neueste Golf Modell (eben den Golf-R Kombi) mit in die Auswahl aufgenommen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe so eben diesen Thread gefunden und möchte meine Erfahrungen mit dem Golf Sportsvan mitteilen.

Wir konnten im April 2015 unseren Sportsvan in Wolfsburg abholen. Die Autostadt ist mit ihren Parkanlagen schon sehenswert. Da wir noch Zeit bis zur Auslieferung hatten, konnten wir uns ausgiebig in den Marken Pavillons und im ZeitHaus umschauen.

Danach ging es zur Fahrzeugübergabe :

  • Golf Sportsvan Highline 1,4 TSI 92 kW (125 PS)
  • 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe
  • Deep Black Perleffekt
  • Dachreling silber eloxiert
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Licht- und- Sicht-Paket
  • Parklenkassistent
  • Radio "Composition Media"

  • Danach ging es auf die Heimreise (ca.350 Km) . Die Fahrt war sehr angenehm, die Bedienung für die Fahrt waren sehr schnell verstanden. Den Rest habe ich mir zu Hause, über die Bedienungsanleitung angeeignet. Die Motor- und Wind- Geräusche waren ebenfalls sehr angenehm. Die Motorleistung ist ausreichend (natürlich geht mehr immer), aber auch die Verbrauchsdaten sind recht akzeptabel (bis Jetzt ca 4000 Km zurückgelegt Durchschnittverbrauch ungefähr bei 6,8 Liter).

    Ich habe noch ein paar Fotos angehängt.

am 22. Juli 2015 um 10:05

Hallo Fan-Gemeinde,

auch ich darf mein SV am Freitag vom Autohaus abholen, hat ja auch lange genug gedauert. Ist ein Lounge 1,4 TSI 110Kw LimeStoneGrey, ausser Leder, DiscoverPro, Panorama Dach und AHK hat er alles drin. Nun meine Frage zur Abholung: worauf muss man unbedingt achten (Kratzer, Dellen) und wie muss man vorgehen, wenn einem zu Hause (ein paar Tage später) noch etwas auffällt (evtl. fotografieren)?

Gruß

Meiner ist seit letzten Freitag da , ganz nett , bin voll zufrieden

Sportsvan-11
Sportsvan-19
Sportsvan-21
+1

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 22. Juli 2015 um 12:56:45 Uhr:

Meiner ist seit letzten Freitag da , ganz nett , bin voll zufrieden

Sehr schick. Gefällt mir !

Hallo zusammen,

wie sehen die aktuellen Lieferzeiten aus?

Zitat:

@helihopper schrieb am 27. September 2015 um 10:29:15 Uhr:

Hallo zusammen,

wie sehen die aktuellen Lieferzeiten aus?

Hi,

bei mir sind es von der Bestellung/Kauf am 03.09. beim Händler vor Ort bis zur Abholung in WOB. am 29.10. exakt 8 Wochen Lieferzeit (Golf Sportsvan Lounge).

Hallo

Wir haben unseren Sportsvan(C&L) 1,6 TDI am 05.08.15 bestellt,unverbindlicher Liefertermin 44KW.

m.f.g.

swen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf Sportsvan ist da - Sammelthread