mein Golf spinnt nun total Bitte Hilfe
Habe mir vor 12 Wochen einen Golf 2 55 KW MKB EZ 1,6ccm Vergaser geholt. Bei der Probefahrt lief er einwandfrei. Nach 2 - 3 Wochen begann dann der Scheiß. Erst wollte er nicht mehr so recht anspringen, dann wollte er im Kalten nicht mehr losfahren (keine Kraft ging immer gleich aus), Dann Qualmte er fürchterlich weiß aus dem Auspuff und zu guterletzt rotzte er noch volle kanne ruß aus dem Auspuff raus. (Die Zündkerzen waren schwarz mit ruß bedeckt). Habe daraufhin die Zylinderkopfdichtung samt Zylinderkopf gewechselt, Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer ebenfalls. Alles habe ich mit neuen Dichtungen versehen!!! Hat nichts genützt. Habe mir dann einen neuen Vergaser vom Schrottplatz geholt!!
Ende vom Lied es hat sich nichts geänder geht immer noch schlecht an und ruckelt im Stand wie blös bis er mal warm ist und lust hat zu fahren.
Selbst gut zureden hilft nichts mehr!! 🙂
Bin echt verzweifelt will das gute stück nicht zum Schrotthändler fahren müssen!!
Bitte helft mir!!
21 Antworten
Hast mal die ganzen Unterdruckleitungen geprüft\gewechselt? ZZP müsste ja auch mal eingestellt worden sein.
Sind mit dem Vergaser auch ALLE Anbauteile (Rückschlagventile in den Unterdruckleitungen, Startautomatik-Zündversteller-Ventil, Dehnstoffelement, Pull-Down-Dose ...) mitgewechselt worden?
Und außerdem: Ein Vergaser vom Schrottplatz ergibt kein Indiz dass es nicht am Vergaser liegt. Gerade beim EZ sind o.g. Teile wirklich nicht selten defekt - warum nicht auch beim Vergaser vom Schrott?
Viel Glück!
also wenn du wirklich schaon alles durchgecheckt hast tippe ich trotzdem auf den vergaser. wie schon erwähnt: ein vergaser vom schrotti iss keine garantie dass der auch funzt.