Mein Golf säuft 15 Liter...
Hi,
also ich fahre einen golf2 mit dem 55ps vergaser motor. Leider macht das Tnaken keinen Spaß mehr wenn er mit 55 liter gerade mal 300km schafft!
Also zum Golf... is ne alte Kiste (mein Winterauto)
- 333tkm auf der Uhr 🙂
- Startet egal bei welcher Temp. beim der ersten Umdrehung des Starters
- braucht kaum Öl, dafür aber n bisschen Wasser (das Öl ist auch recht schlierig, aber auch ewig nicht gewechselt)
die ersten 2-3 Minuten bei sehr kaltem wetter (-2 - -10) läuft der Motor unrund und nimmt schlecht Gas an bzw. hat wenig Leistung. Ist der Motor wärmer läuft er sehr gut und hat normale Leistung, er qualmt nur recht stark (weiß).
Wenn der Motor warm ist und ich an der Ampel stehe muss ich aufpassen, dass er nicht abstirbt (auf 1000 Touren halten)
Was könnte Ursache für den hohen Verbrauch sein? Habt ihr ne Idee?
Danke Mark
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 123123
na musst erstmal die häufigsten Ursachen ausgrenzen:-Lambda
-blauer Temp. Fühler
-SteuerzeitenlG
so siehts aus das is dein prob.!
der läuft zu fett!
dein fühler und deine lamdasonde sin im arsch war bei mir au so!^^
lambdasonde beim MH - is klar...
Zitat:
Original geschrieben von atmosphere
so also mein motor: mh782097
vielleicht was für dich:
*KLICK*gruss !
Vielleicht hat er auch nen MH...
Wenn das Pulldown-System nicht funktioniert zieht der auch Unmengen Sprit, weil das Gemisch während der Warmlaufphase hemmungslos überfettet; allerdings läuft der dann kalt superübel und pustet tonnenweise Ruß aus dem Auspuff.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
lambdasonde beim MH - is klar...gruss !
hatt ja vorher keiner gewusst, daß es nen MH is... tztztz
also wenn ich ne neue lamdasonde einbaue dann sollt es wieder ok sein?
is es normal, dass man eine defekte lamdasonde beim fahren nur am hohen verbrauch bemerkt?
Nene wir wußte ja nicht das du einen MH hast...
Du hast keine Lambdasonde...
Ich würde den Tempfühler testen und dann den Vergaser reinigen und einstellen lassen...das sollte man eh ab und an tuen.
Zitat:
Original geschrieben von friedhelm388
Vielleicht hat er auch nen MH...
Wenn das Pulldown-System nicht funktioniert zieht der auch Unmengen Sprit, weil das Gemisch während der Warmlaufphase hemmungslos überfettet; allerdings läuft der dann kalt superübel und pustet tonnenweise Ruß aus dem Auspuff.Gruß
laut te läuft er kalt superübel....
@te: pustet er schwarz, wenn er kalt ist??
Was viel sprit am vergaser ausmacht sind zum einen marode luftfilter veraltete zünkerzen und vor allem nicht korrekt funzende elektrik 😉
Ja elektrik nen kleiner kabelbruch kann selbst den best eingestellten vergaser lahm legen selbst erlebt 🙁
🙂 Grüße Jakob
Les ma hier nach unter: www.ruddies-berlin.de da findest alles über deinen Versager zum nachlesen
Ja das stimmt aber da es mehr NZ als MH gibt, dachte ich das der TM sich geirrt hätte. Wäre ja nicht der erste der uns hier einen RP,NZ usw. als Vergaser verkaufen wollte 😛
wenn er kalt ist ruckelt er im leerlauf und hat wenig kraftentfaltung aber rußen tut er nicht...
also ich weiß nicht ob ich den vergaser auseinandernehmen sollte, vielleicht kaufe ich einfach nen gebrauchten. Als Anfänger krieg ich doch keinen vergaser zerlegt und wieder ordentlich zusammen oder was meint ihr?
Nee das nicht aber ein Kfz-Mechaniker kann das 😉, der checkt den dann auch gleich durch, dann kannst du schonmal sicher sein, das es an dem nicht liegt. Würde auch einen gebrauchten Vergaser reinigen, einstellen mußt du ihn dann immer.