Mein Golf säuft 15 Liter...

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

also ich fahre einen golf2 mit dem 55ps vergaser motor. Leider macht das Tnaken keinen Spaß mehr wenn er mit 55 liter gerade mal 300km schafft!

Also zum Golf... is ne alte Kiste (mein Winterauto)

- 333tkm auf der Uhr 🙂
- Startet egal bei welcher Temp. beim der ersten Umdrehung des Starters
- braucht kaum Öl, dafür aber n bisschen Wasser (das Öl ist auch recht schlierig, aber auch ewig nicht gewechselt)

die ersten 2-3 Minuten bei sehr kaltem wetter (-2 - -10) läuft der Motor unrund und nimmt schlecht Gas an bzw. hat wenig Leistung. Ist der Motor wärmer läuft er sehr gut und hat normale Leistung, er qualmt nur recht stark (weiß).

Wenn der Motor warm ist und ich an der Ampel stehe muss ich aufpassen, dass er nicht abstirbt (auf 1000 Touren halten)

Was könnte Ursache für den hohen Verbrauch sein? Habt ihr ne Idee?

Danke Mark

36 Antworten

na musst erstmal die häufigsten Ursachen ausgrenzen:

-Lambda
-blauer Temp. Fühler
-Steuerzeiten

lG

SUFU ???

Tempfühler, Lambdasonde...zu 90% warscheinlich, das es eins davon ist.

Mh 2 Sekunden zu spät 😉

Zitat:

Original geschrieben von 123123


na musst erstmal die häufigsten Ursachen ausgrenzen:

-Lambda
-blauer Temp. Fühler
-Steuerzeiten

Baujahr und MKB oder nen Foto vom Motor wären hilfreich

lG

mhh edit mit zitat Button verwechselt.... tztztz

öhm vergaser lambda???

Was passt da wohl nicht 😎

🙂 Grüße Jakob

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servus ,

ich würde mal eine Au machen lassen um zu sehen wie die werte so sind.
Ich vermute es stimmt was mit der motoreinstellung nicht .
15L ? dann kannst du dir auch einen Corrado leisten 😁

Ich denke mal das er einen NZ hat und damit keinen Vergaser.

Komisch das ich auch nen 2G letztens mit nem 2E3 vor der nase hatte im bestzustand 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982


öhm vergaser lambda???

Was passt da wohl nicht 😎

🙂 Grüße Jakob

hatte nen RH mit nachgerüstetem G-Kat... also hat der doch Lambda... der PN is auch ein Vergaser und hat ne Lambdaregelung 😉

Und wenns nen 2G ist? Der TE schrieb ja im ersten post vergaser 😉

Tja wie schon erwähnt wäre der Motorcode schon hilfreich...

Und dann sollte er mal den Tempfühler und die Lambdasonde durchmessen. Das kostet auch erstmal nicht´s 😉

Eine imaginäre Lambda Sonde die es nicht geben kann 😰 🙄

Mein Audi S4 Säuft bei Vollgas 40L😁

😁 Irgendwie denke ich immernoch, das er einen NZ hat.

Wenn er doch einen Vergaser hat, reinigt er den Vergaser und stehlt ihn neu ein, anstatt der Lambdasondenprüfung ;-) ...für Jakob1982 😁

so also mein motor: mh782097

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