ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten
am 30. Januar 2015 um 20:46

Zitat:

@NilleH schrieb am 25. Januar 2015 um 15:16:55 Uhr:

Zitat:

@AlexAudi865 [url=http://www.motor-talk.de/.../...7-variant-ist-da-sammelthread-t4657450

 

Sieht sehr schön aus, sogar die Sitze gefallen mir.

Hast du die yeti Blenden drauf geknüppelt? Die ösenhalterungen in der Blende weggemacht?

Ja, ich habe jeweils die untere Halterung entfernt und die Blenden dann einfach mit einem Gummihammer rauf gehämmert.

Nur die untere Halterung?

Was bringt das wenn ich fragen darf und wie bekommt man die denn Weg?

Einfach hin und her bewegen...fällt dann nach paar mal von alleine ab.

So passt die insgesamt besser drauf.

am 31. Januar 2015 um 17:22

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 30. Januar 2015 um 23:17:01 Uhr:

Einfach hin und her bewegen...fällt dann nach paar mal von alleine ab.

So passt die insgesamt besser drauf.

Ganz genau. Ich glaube der Tipp kam sogar von dir oder? Habe die Idee auf jeden Fall hier irgendwo gelesen.

am 31. Januar 2015 um 20:09

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 30. Januar 2015 um 23:17:01 Uhr:

Einfach hin und her bewegen...fällt dann nach paar mal von alleine ab.

So passt die insgesamt besser drauf.

So einfach wars nicht, abgefallen ist es nicht sondern abgebrochen.

Viel Kraftaufwand das Ding hin und her zu biegen,

Jetzt ist es ab und mal schauen wie es drauf passt

am 13. Februar 2015 um 19:37

Morgen wird er endlich geholt.

Wie habt ihr bitte die Nacht überstanden? Bin zwar Hunde müde aber die Nervosität ist schon spürbar.

Ich habe mir damals in der Nacht vor der Übergabe hier in diesem Thread die Kante gegeben :-D schön die Bilder von anderen angeschaut, am bestem noch mit ähnlicher Konfiguration. Und nebenbei eine checkliste für die Übergabe geschrieben.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass in DEM Moment morgen und auf jedenfall glückselige erste Meter :-)

am 13. Februar 2015 um 20:05

Zitat:

@maatik schrieb am 13. Februar 2015 um 20:52:19 Uhr:

Ich habe mir damals in der Nacht vor der Übergabe hier in diesem Thread die Kante gegeben :-D schön die Bilder von anderen angeschaut, am bestem noch mit ähnlicher Konfiguration. Und nebenbei eine checkliste für die Übergabe geschrieben.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass in DEM Moment morgen und auf jedenfall glückselige erste Meter :-)

Exakt das selbe mache ich auch gerade, suche gerade nach jedem weißen Variant gerade :-)

Bischen schlafen sollte ich aber Fahrt zurück sind über 400 km

Danke

am 14. Februar 2015 um 11:35

Da ist er . Ein kurzes foto.

Model 2015 wurde einiges geändert z.b serienmäßig media in usw Berichte heute Abend

 

Edit: und jetzt ist innen alles LED :-)

!Top ! Viel Freude damit \m/

wo ist das kennzeichen? alles led? auch die kofferraumbeleuchtung? die alupedale hast die gleich in wob einbauen lassen?

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 14. Februar 2015 um 12:35:10 Uhr:

Edit: und jetzt ist innen alles LED :-)

Hast du alles auf LED umgebastelt, oder ist ab Werk alles LED?

Wenn ja, könntest du die Teilenummern der "jetzt-LED-Teile" nennen?

Danke :)

am 14. Februar 2015 um 15:23

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Februar 2015 um 14:31:12 Uhr:

wo ist das kennzeichen? alles led? auch die kofferraumbeleuchtung? die alupedale hast die gleich in wob einbauen lassen?

Kennzeichen kam hinterher dran. War nicht in WOB sondern in Bielefeld bei meinem reimport händler . Alles LED bis auf kofferaum, also die schmink Spiegel sind LED . Handschuhfach muss ich noch schauen.

Haben das Zubehör d.h fussraum Teile und yetiblenden zum händler geschickt und die haben alles montiert natürlich kostenfrei.

Jetzt kurze panini pause . 280 km hab ich noch vor mir. Wie schafft ihr Vertreter das? :-)) die massagefunktion ist so naja, in der BWS wäre es sinnvoller

Auf jedenfall bin ich von dem media in für iPhone begeistert. Hatte das nicht mitbesstellt. Und jetzt macht er alles gleichzeitig Cover Funktion ( musik) fshrtenbuch und laden. Echt toll. Dynaudio ist gut. Aber auch nur gut. Höhen sind minus 5 und mitten minus 2.

Sonst ok , Mehrwert mhhh schwer Zusagen.

Handschuhfach ist leider weiterhin Glühbirne, passt irgendwie nicht ins Gesamtbild. Aber wann ist das Teil schon mal auf :)

am 14. Februar 2015 um 21:20

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 14. Februar 2015 um 17:59:15 Uhr:

Handschuhfach ist leider weiterhin Glühbirne, passt irgendwie nicht ins Gesamtbild. Aber wann ist das Teil schon mal auf :)

Ja Handschuhfach ist nicht notwendig aber man bemerkt das die LEDs sehr hell machen.

Kofferraum sollte muss das sein. Da hole ich noch eine led.

Mir ist heute das erste Mal beim Abholen aufgefallen im Dunkeln das die Tür beleuchtet ist. Wusste das gar nicht. Schöner weißer Streifen. Wie in nem Raumschiff :-)

Nochmal zum dynaudio. Ein paar Worte. Es war wohl falsch bei umgeklappter Rückbank und komplett voller Kofferraum mit 18 Zöllern zu sagen das dynaudio ist ok.

Jetzt bei umgeklappter Rückbank und nach 6 Stunden befeuerung des dynaudios haben sich wirklich die lautsprecher ein wenig eingeschwungen.

Es hört sich im Dynamic Modus bass+4 mitten -2 Höhen -5 sub auf 5 wirklich sehr gut an.

Blöd ist das dauernde hin und her geschalte zwischen individual und Werkseinstellung.

Wenn die Tochter drin sitzt werde ich auf soft stellen.

Media an wie gesagt genial---> gibt's da eine Verlängerung für das Kabel mein iPhone geht nicht ganz an die Lüftungsschlitze mit dem kabel und das würde ich gerne dort mit der Halterung belästigen.

Noch eins zum einfahren. Der händler war ja nicht von VW.

Er sagt ganz normal fahren auch mal kurzweilig bis 4000 Umdrehungen.

Bei mir waren Kasseler Berge dabei und es war alles frei.

Ich bin zwischen 2000 Umdrehungen und 4000 umdrehuneg gefahren alles im 6 Gang ab und an mal geschalten. Bei 4000 Umdrehungen da hatte ich bereits 500 km drauf liegt er exakt bei 180 km/h das hat schon Freude gemacht.

Meiste Zeit 3000 rpm und 140 km/h

Stimmt das wirklich das der Motor gedrosselt ist? Und erst ab 1500 km seine volle Leistung abgibt zum Schutz?

Fahrprofilauswahl genial auf AB Lenkrad auf sport und das Ding fährt wie ein zug gerade aus.

Sportfahwerk mit 17 zoll 205/ 50 sehr komfortabel straff aber gute Federung.

Denke mit der 18er wirds ein wenig holpriger aber mal schauen.

Sry für denn langen Text bin aufgewühlt und habe heute 10 Tassen Kaffee iin mich geschüttet.+ Cola:-)

Dynaudio-LS sind generell für eine lange Einspielzeit bekannt. Hab die zwar nicht im Auto, dafür im Wohnzimmer ;).

Es hat ca. ein Jahr gedauert, bis die Dinger endlich den tollen Sound brachten, der mich beim Probehören im Studio überzeugte. Gibt da extra Klangfiles zum Einspielen, damit geht es deutlich schneller ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread