Mein Getriebe geht zu Grunde!!!
Einen schönen guten Morgen an euch alle.
Habe leider Sorgen um meinen Bus.
Gestern ist mir aufgefallen beim rückwärtseinparken, das es wie "klemmen" tut ??
und Poltergeräusche von hinten kommen?
Dachte mir vllt. der R.Gang nicht richtig eingelegt also noch mal R.Gang eingelegt.... selbe "klemmen" und Poltern!!!!
Hab dann nachgeschaut ob die Antriebswellen lose sind ....nix alles Fest.
Als ich dann meine Tochter abholen gefahren bin ist dieses "Poltern" auch bei Geradeaus Fahrt aufgetreten,
aber nur """" wenn ich an die Rote Ampel rangerollt bin und denn Gang rausnahm ??????
Beim durchtreten der Kupplung war das Geräusch weg????
Mein Getriebe ist ein 3H Getriebe!
Motor 1,6TD
Ich hoffe mal das ihr da bestimmt mir Tips geben könnte was das Problem mit dem Getriebe ist!!!
Grüße aus dem Saarland!
Beste Antwort im Thema
Nabend!
So das Problem mit der Spannmutter, die das Lager des Diff. antrieb ( Triebling) zusammenhält hat sich erledigt!
Wir ( also mein Cousin) und ich haben uns selbst ein Werkzeug gebaut 😁
Denn 139 Teuronen auszugeben für so ein Spezialwerkzeug VAG 381/14 ist echt zuviel des Guten!
Hab zwar zwischenzeitlich,die Fassung verloren🙄
Da das Erste selbstgefertigte Werkzeug nicht so recht stabil war.
Doch dann haben wir uns ein zweites mal bemüht, und siehe da beim ersten Versuch hat die Spannmutter vor unserem
Werkzeug Marke " Eigenbau" kappituliert 😁😁😁
Grüße aus dem Saarland!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzMetallerHH
Und war nu der Synchronkörper?
War noch mehr kaputt? Lose Teile im Getriebe?Gruß
Volkmar
---------
Zahnrad 1er Gang und der darunterliegende Synchronkörper haben aufeinander " Gerieben" Ansonsten ist soweit wir das bis jetzt überblicken alles in Ordnung,lose Teile waren keine vorhanden!!!@Volkmar
Grüße Selbstfried!
Ich hätte da noch ein DH Getriebe zu verkaufen. Soll vom Benziner sein. War ein Fehlkauf, brauch eins für den 1.6D für mein Bus. Motor is aus´m Golf 2.