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Mein Ford stottert und ruckelt!!! - Hilfe !!!

Themenstarteram 16. März 2002 um 15:02

Hallo erstmal,

ich hab ein Problem mein Ford stottert und ruckelt manchmal auch läuft er manchmal nur auf 3 Zylindern (is zwar n cooler Sound aber der Verbrauch ist dann Sch...e).

Das Merkwürdige daran ist das er das letztes Jahr im Sommer schon mal hatte, als es kühler wurde (Herbst) war wieder alles OK bis jetzt, wenn es wieder warm wird, tretten diese Probleme wieder auf.

Zum ruckeln: wenn ich ihn rollen lasse dann fängt er manchmal an,

Zum stottern: wenn ich an Ampeln stehe oder so (also im Leerlauf) hält er die Drehzahl nicht und geht manchmal aus oder er fängt sich aber dann leuchtet kurzzeitig die Ladekontrollampe, WAS KANN DAS SEIN?

Kann mir da jemand ein Tipp geben woran es liegen könnte und wie man es ohne viel Kosten beheben kann!!

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16 Antworten

Hi,

da brauchen wir noch ein paar Daten. Modell, Motor, Baujahr, Kilometer?

Themenstarteram 17. März 2002 um 7:35

Daten

 

Ford Escort S - ABL (Reimport)

mit 77KW -> 105 PS

1598 ccm Hubraum

Erstzulassung: 12.08.1991

ca: 140 000 KM

Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber auf dem Vergaser steht EFI !

Das müßte reichen oder?

am 17. März 2002 um 7:53

lass mal den vergaser durchchecken, eventuell stimmt einfach was mit der leerlaufeinstellung nicht. ausserdem die komplette zündanlage mal durchchecken. ähnliches hatte ich mit meinem opel kadett... vergaser und zündverteiler waren hinüber.

Ruckeln!!!!

 

Als ertes mal!!!

Dein Escort hat KEINEN VERGASER!!!!!!

folgedessen lieg es zu 90% an der zündanlage

da dein Fahrz. keinen zündverteiler der alten kategorie hat ist das billigst und das einfachste zündkerzen und kabel zu erneuern.

bei interesse an teilen und fragen MAIL ME

Dem kann ich voll zustimmen. Falls Du noch rote Zündkabel drin hast, kauf Dir neue von Ford und dann sollte er wieder laufen. Bei der Gelegenheit kannst Du die Zündkerzen auch gleich rauswerfen, und neue Motorcraft (Ford) reinschrauben.

Themenstarteram 28. März 2002 um 7:11

Hi Leute,

ich habe die Luftfilter gewechselt und das war auch bitter nötig (total versift !!) jetzt habe ich vor den Benzinfilter zu wechseln und den Vergaser (Einspritzanlage, es könnte aber auch ein Weber Vergaser sein, da es ein EFI - Modell ist) zu reinigen weil ich glaube das es nicht an den Zündkabeln liegt, wir haben probiert die Kabel abzuziehen, beim laufen und der Motor klang immer gleich (dumpfes Geräusch) wenn 3 Stecker dran waren, egal welche 3.

Ach ja es sind NGK Kerzen drin oder so ähnlich!!!

Irgend WELCHE IDEEN ???

Als erstes: Dein Auto hat eine elektronische Einspritzanlage von Weber. Kauf Dir neue Zündkabel von Ford und die Sache ist mit 99%iger Sicherheit erledigt. Du kannst ja mal sämtliche Steckverbindungen auf korrosion überprüfen.

Themenstarteram 2. April 2002 um 7:12

Immer noch ruckeln!!!

 

Hi, Leute ich habe letzten festgestellt das mein Ford nur bis zu einer bestimmten Gaspedal Stellung ruckelt, wenn ich das Gas voll durchtrete dann ruckelt er am anfang und dann ist es weg, das Problem darin besteht nur ich kann nicht immer Vollgas fahren (in der Stadt), und wenn ich ihn gleichmäßig fahren will, gleiche Gasstellung dann ruckelt er.

Ach so ja er läuft laut der Kerzen (schwarz) auch n bisschen FETT, was sich an den Abgasen bemerkbar macht, weißer dunst!!

Vielen dank für die Tipps ich werde alles nacheinander berücksichtigen!!!

PS: Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand n Zaubermittel verraten könnte womit ich die Einspritzanlage säubern kann.

Kann doch eigendlich nicht so schwer sein, auf EFI zu kommen: electronic fuel injection , ne?!

Bei mir ruckelt es auch

 

Hi,

habe die gleiche Maschine in meinem Cabrio und genau die gleichen Probleme. Hat denn irgend etwas von den Tipps gefruchtet?

Gruss Micha

am 9. April 2002 um 13:28

Weißer Dunst hat eigentlich nix mit Benzin zu tun, sondern mit Wasser. Kontrolliere mal dein Kühlwasser, oder du hast ne Stammtanke und dort is reichlich Wasser im Sprit. Eine kurzzeitige weiße Fahne nach dem Kaltstart is normal, Kondenswasser im Auspuff verdampft. Fettes Gemisch bei schwarzen Kerzen stimmt aber auch, vielleicht müßte mal die Einspritzung neu justiert werden, oder er regelt die Kaltstartphase nicht mehr richtig zurück (im Vergaserlatein- er fährt ständig mit Choke).

Themenstarteram 16. April 2002 um 7:49

Hi Leute,

jetzt hab ich ein neues Problem, ich habe Einspritzanlagen reiniger in den Tank gegeben und das ruckeln wurde weniger, aber jetzt kommen so nach ca. 4 km Fehlzündungen und wenig später fällt die Leistung ab und nichts geht mehr. Er springt dann auch nicht sofort wieder an! Wir haben dann mit meinem Vater den Benzinspeicher ab gemacht und ein paar mal versucht zu starten, da kam dann jedes mal ein Schwall raus, als wir den wieder drauf geschraubt haben und anlasen wollten lief der Motor wie ne eins. Wir vermuten das irgend ein Benzin Filter oder so verstopft ist!

Hat da irgend jemand ne Ahnung?

Wenn nicht, BIETE GÜNSTIG DAS ULTIMATIVE SPORT GERÄT AN, FORD ESCORT S (1,6l 105PS 77KW, BJ.1991), wenn er läuft, dann läuft er wie ne eins!!!!

Falls interesse besteht einfach mal melden (hoehne.m@t-online.de), Äußerlich ist alles OK, der nächste TÜV (06/03) sollte auch kein Problem sein, er läuft eigentlich super, man kann diese Macken auch reparieren aber mir fehlt dazu leider die passende Werkstatt!!!

Mfg. Psycho

Themenstarteram 20. April 2002 um 8:46

Hi Leute,

jetzt hebe ich ein neues Problem, ich habe den Benzinfilter gewechselt und auf raten eine Fordmechanikers das Leerlauf*** (ding) gesäubert und nun läuft der Motor von beginn an mit mehr als 3000 U/min.

Hat jemand nen Tipp wie ich die Drehzahl wieder runter bekomme?

Das einzig gute daran ist das er jetzt nicht mehr ruckelt, denn das trat nur unter 3000 U/min auf, aber dafür reicht meine Radioanlage nicht mehr? Also bitte helft mir!!!

Danke!!

MfG. Psycho

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 10:37

Ende der Probleme

 

Hi Leute,

ich wollte mich bei allen bedanken die mir mit Ihren Tipps geholfen haben, aber ich habe meine Escort jetzt doch verkauft und mir dieses Problem vom Hals geschaft!!!

Trotzdem Danke aber es war mir nicht mehr möglich das Fahrzeug zu Unterhalten!!!

MfG. Psycho_dad2000

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