mein fofi kaputt:-(
hi!
als ich vorhin von der arbeit kam, kam ich bei regen in der kurve ins schleudern und prallte mit der fahrerseite gegen eine leitplanke und nun ist mein fofi schrott!🙁 ich habe soo viel kohle, arbeit reingesteckt und habe angefangen das auto lieb zu haben und jetzt passirt es...naja..
kann man nichts machen, morgen bekomme ich nen leihwagen und mein fofi wird begutachtet, mal schaun, was bei rumkommt..ich hatte noch soviel mit ihm vor...schade, aber vllt. bekomme ich ihn wieder hin. bzw die werkstatt^^achja anbei ein paar pics..
24 Antworten
Sowas kann dir mit jedem Markenreifen passieren. Die Allwetter schneiden eigendlich immer ganz gut ab bei nassen und vereisten Fahrbahnen... Aber desshalb gleich das Auto verkaufen? Das halte ich für überzogen, sowas kann dir mit wirklich jedem Auto passieren... Hat was mit dem Fahrzeuggewicht zu tun, das kann dir genauso mit jedem Polo passieren..
MfG SePanischa
apro polo, der 86c hat hinten sogut wie keine achslast, ausgenommen das ersatreifchen was in der mulde liegt, bin damals bei bodenfrost um die kurfe mittig gerutscht weil ich hinten kein gripp hatte.... oder bin ins schleudern gekommen auf schneebedeckter fahrbahn, warum das weiß ich imernoch nicht, die bahn ist schnur gerade gewesen 😁 und bin mein polo immernoch gefahren nach den vorfällen. ich würde mir die entscheidung nochmal durch den kopf gehen lassen 🙂
lg
ich warte einfach mal ab, wie teuer die reparatur wird. die werkstatt wollte mich heute anrufen.
den leihwagen musste ich vorhin wegbringen🙁. war eig.l schönes auto, der b180....
aber er wurde iwie langweilig, das hab ich beim fofi nie gehabt, dass er langweilig wurde😛😛
Ähnliche Themen
wir drücken dir die daumen, dass der schaden nicht so hoch ist, hoffentlich bleibt der kleine dir noch lang erhalten.
falls du teile brauchst, schreib das mal hier, ich hab noch nen paar sachen rumliegen.
mfg Maxon
nöö, brauch keine neuen teile, danke;-). hab letztendlich "nur" 160euro gezahlt^^ er wurde ausgebeult, grundiert, lackiert usw..
bilder ? vorher und nacher als vergleich wären sehenswert.
gruß
jo muss ich noch machen, vom jetzigen zustand, allerdings ist die lackierung der werkstatt aus der billigen dose in nem dunkelblau🙄...die originalfarbe hol ich bei atu(10euro/dose).
Nen Auto, wo ich unverletzt raus klettere, würde ich nicht verkaufen, ausser er ist nicht mehr Verkehrssicher.
Ich habe mit meinem 1. Mondeo, 2 Unfälle gehabt. Mit dem 2. einen Unfall! (2x unverschuldet rein gefahren, einmal von der Bahn gerutscht und nen LKW gestriffen! Nen Kipper an der letzten Ecke! So nen fettes Stahlrohr...) Selbst meinen Fiesta habe ich nicht verkauft, nachdem ich ihn in einen Golf gesetzt habe. Der Golf hat direkt vor mir über meine Fahrbahn wenden wollen. (Durchgezogene Linie!) Da ich aber nen größeren Wagen brauchte, habe ich ihn gegen den 1. Mondeo getauscht.
Wie du nur die Ecken zerstören konntest, dürfte recht einfach sein: Du bist vorn oder hinten zuerst angeditscht und dann abgeprallt und dein Wagen hat's in die andere Richtung geschleudert und der drehte über die Mittelachse und ditschte mit der anderen Ecke an.
Habe ich auch schon hin bekommen. Allerdings, war das nicht im öffentlichen Strassenverkehr...
Zum Ganzjahresreifen: Diese "Allwetter-Reifen" schneiden im Vergleich zu richtigen Sommer oder Winterreifen nicht besser ab. Das ist Unsinn! Gute Sommerreifen, sind deutlich bessere Regenreifen als nen Jahresreifen. Wenn in einem Test, nur Jahres-/Alwetterreifgen getestet werden, kann ein Allwetterreifen mit "gut" bei Nässe abschneiden, da er im Vergleich zu den anderen Allwetter-Reifen, besser ist! Gegen einen guten Sommerreifen, ist er wieder nur "ausreichend".
In der Regel sind Sommerreifen, bei über 10°C, bessere Regenreifen, als Winterreifen!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nen Auto, wo ich unverletzt raus klettere, würde ich nicht verkaufen, ausser er ist nicht mehr Verkehrssicher.Ich habe mit meinem 1. Mondeo, 2 Unfälle gehabt. Mit dem 2. einen Unfall! (2x unverschuldet rein gefahren, einmal von der Bahn gerutscht und nen LKW gestriffen! Nen Kipper an der letzten Ecke! So nen fettes Stahlrohr...) Selbst meinen Fiesta habe ich nicht verkauft, nachdem ich ihn in einen Golf gesetzt habe. Der Golf hat direkt vor mir über meine Fahrbahn wenden wollen. (Durchgezogene Linie!) Da ich aber nen größeren Wagen brauchte, habe ich ihn gegen den 1. Mondeo getauscht.
Wie du nur die Ecken zerstören konntest, dürfte recht einfach sein: Du bist vorn oder hinten zuerst angeditscht und dann abgeprallt und dein Wagen hat's in die andere Richtung geschleudert und der drehte über die Mittelachse und ditschte mit der anderen Ecke an.
Habe ich auch schon hin bekommen. Allerdings, war das nicht im öffentlichen Strassenverkehr...
Zum Ganzjahresreifen: Diese "Allwetter-Reifen" schneiden im Vergleich zu richtigen Sommer oder Winterreifen nicht besser ab. Das ist Unsinn! Gute Sommerreifen, sind deutlich bessere Regenreifen als nen Jahresreifen. Wenn in einem Test, nur Jahres-/Alwetterreifgen getestet werden, kann ein Allwetterreifen mit "gut" bei Nässe abschneiden, da er im Vergleich zu den anderen Allwetter-Reifen, besser ist! Gegen einen guten Sommerreifen, ist er wieder nur "ausreichend".
In der Regel sind Sommerreifen, bei über 10°C, bessere Regenreifen, als Winterreifen!!!
MfG
ich weiss, dass allwetterreifen nicht besser sind, als sommer oder winterreifen.ich werde nächsten winter bzw. nächsten monat auch wechseln, ich weiss nur nicht, ob ich ihn verkaufe oder nicht🙁