ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mein Fiesta Bj 94, 1.1 l, 50 PS

Mein Fiesta Bj 94, 1.1 l, 50 PS

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 9:09

Hallo Leute,

ich habe mir vor einpaar tagen einen Fiesta zugelegt. Da ich auf Ford keine Erfahrung habe möchte ich euch um Hilfe bitten.

Welches Öl brauche ich für meinen?

Ventilspiel 0,2 einlass und 0,3 Auslass? ist das Richtig?

Beim runterschalten haakt der 2 Gang, was könnte die Ursache sein? Evtl. Kupplung?

Gibt es sonst noch irgendwas was ich bei meinem fiesta beachten muss?

Er hat erst 72000 Km auf dem Buckel und läuft echt super!

Danke für eure Antworten im vorraus

Mfg Stephan

Beste Antwort im Thema

immer dieser krieg um das öl. in dem jahr seitdem ich angemeldet bin kommt so ein öl kriesen fred schätzungseiße 1-2im monat wo sich alle die köpfe einschlagen un niemand sich was sagen lässst lol 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ventilspiel stimmt, 2. Gang ist bei der Baureihe oft normal (Synchronringe).

Zum Öl sag ich hier mal nichts, das endet bei motortalk regelmäßig im Kleinkrieg:)

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 9:45

hallo,

danke schon mal für deine Antwort,

dennoch würde mich die Ölfrage brennend interresieren! :-)

da ich meinem kleinen keinen mist reintun will.

Mfg Stephan

Okay, nimm 5W-40, wenn Du dem Motor was Gutes tun willst, ansonsten 10W-40.

*wegduckund abhau* :D

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 9:53

:-) alles klar danke Dir auf jeden fall für die schnelle und kompetente antwort.

Mfg Stephan

am 25. Juli 2008 um 16:07

3,25 liter kommen in den 1,1 liter motor rein.

ich nehm immer 10w-40

zum thema öl. fahre derzeit 5w40 ist aber glaub ich net das beste für den motor. lasse nächste woche öl wechsel machen un steig aug 10w 40 um das soll dem motor besser bekommen. hab da schon von einigen positive feedbacks bekommen. zu dünnes öl bringt dem motor auch net besser bzw ruhiger zum laufen. naja nächste woche werde ich berichten. Öl kann ich dir von castrol magnatec empfehlen 10w 40 oder halt das 5w 40 das in der grünen flasche.  

am 28. Juli 2008 um 20:34

kommt halt auch drauf an...wenn der motor jahrelang mit "schlechtem" öl gelaufen ist, heißt das nicht dass er besser läuft wenn man "gutes" öl reinmacht, im gegenteil, das kann sogar schädlich sein.

ja da könnte was dran sein 

am 29. Juli 2008 um 18:47

Hi,

hier hast du nen Link zum Thema >ÖL<

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-beim-oelwechsel-t1873966.html?...

viel Spaß beim lesen :-)

Gruß

immer dieser krieg um das öl. in dem jahr seitdem ich angemeldet bin kommt so ein öl kriesen fred schätzungseiße 1-2im monat wo sich alle die köpfe einschlagen un niemand sich was sagen lässst lol 

Zitat:

Original geschrieben von FoFi-Kraft

3,25 liter kommen in den 1,1 liter motor rein.

ich nehm immer 10w-40

kann ich nur bestätigen, nehme auch 10W40.Hat man mir bei Ford auch empfohlen, natürlich kannst Du auch 5W40 nehmen

reiner

habe seit 1woche 10w 40 von shell helix drin. wagen läuft ruhiger besonders im stand. das 5w40 war nicht gesund für den motor. 

Das ist meiner Meinung nach Quatsch.

Mein 1.3 Endura kriegt seit Jahren immer 5w40

und alle 10-15tkm die Ventile eingestellt und er klingt ganz normal.

10w40 brauch länger um an alle Schmierstellen zu kommen. Und wenn das Öl mal warm ist, klingen die Motoren,

außer sie sind defekt eh alle gleich.

 

Im prinzip kann man aber beim HCS/Endura, 10w oder 5w nehmen, das können die Motoren noch ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stephan GSXR K4

Hallo Leute,

ich habe mir vor einpaar tagen einen Fiesta zugelegt. Da ich auf Ford keine Erfahrung habe möchte ich euch um Hilfe bitten.

Welches Öl brauche ich für meinen?

Ventilspiel 0,2 einlass und 0,3 Auslass? ist das Richtig?

Beim runterschalten haakt der 2 Gang, was könnte die Ursache sein? Evtl. Kupplung?

Gibt es sonst noch irgendwas was ich bei meinem fiesta beachten muss?

Er hat erst 72000 Km auf dem Buckel und läuft echt super!

Danke für eure Antworten im vorraus

Mfg Stephan

Das koennte von mir sein. Komplett!

Ventilspiel hab ich eingestellt, 2. Gang hakt auch beim runterschalten *g*.. gut ich schalt einfach gaaaanz spaet zurueck, und super laufen tut er auch. :)

Nur dass meiner 85.000 km drauf hat und ich HighStar 5W40 vom Praktiker fahre.. hab da noch 15 Liter vom vorherhigen Auto uebrig. Hatte ich mal bei einer 20% Rabatt-Aktion auf Vorrat gekauft.

Gruss

yo-chi

Deine Antwort
Ähnliche Themen