ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Espace 2,0 startet nicht mejr

Espace 2,0 startet nicht mejr

Renault Espace III ( JE )
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 22:02

Hallo,

 

Der Espace Bj2000 2,0 103kW startet einfach nicht mehr.

 

-Die Kontrolllampe der WFS gut aus

-Es ist kein Geräusch der Spritpumpe zu hören wenn icH den Schlüssel umdrehe

- Anlasser dreht ganz normal

- Taster für diesen Crash Sensor habe ich keinen gefunden

- Die Kontakte vom Steuergerät sehen super aus.

 

Hat jemand eine Idee???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Massefehler z. B. Richtung Motor? Spricht Starthilfe Kabel zwischen Motor und Akku-Minus probiert?

Elektronik spinnt z. B. wg. Unterspannung/Feuchtigkeit wo keine sein sollte/korrodierte Stecker? -> Akku mind. 15min abhängen und nur in gut geladenem Zustand wieder anhängen. Bzw. OT-Geber ok?

ZR-Riss? (bin mir da gerade bzgl. der Spritpumpe nicht mehr sicher, wie die sich dann verhält)

notting

am 2. Mai 2017 um 20:49

Prüf mal ob die Pumpe im Tank Spannung und Masse hat.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 7:11

Danke für die Antworten.

Nottig was ist ein ZR-RISS?

Renaultschrauber wo sitzen da Stecker/Klemmen und von wo aus komme ich bei??

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 7:15

Ach ja wo sitzt der OT Geber und was kann ich da messen.

am 3. Mai 2017 um 7:16

ZR ist zylinderkopf

 

Du musst direkt an die Pumpe gehen.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 12:22

Sitzt die Pumpe nicht im Tank? Kann mir nicht vorstellen dass da klemmen dran sind wenn die im Sprit schwimmt?

ZR=ZylindeRkopf wieder was gelernt. Also dann mal Kompression prüfen?

am 3. Mai 2017 um 13:53

Unter der rückbank ist ein Deckel. Da kommst du von oben an den Stecker.

 

Sorry ZR ist Zahnriemen und ZK ist zylinderkopf

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 3. Mai 2017 um 09:11:56 Uhr:

Danke für die Antworten.

Nottig was ist ein ZR-RISS?

Zahnriemen-Riss.

notting

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 19:06

Ok danke morgen werde ich die Sache mal angehen.

Aber Zahnriemen Riss....Dann müsste es doch irgendwie mechanisch Krachen Knackern sonst was wenn die Kolben auf irgendwelche Ventile schlagen. Der schnurrt aber beim Anlasser drehen ganz normal.

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 4. Mai 2017 um 21:06:22 Uhr:

Ok danke morgen werde ich die Sache mal angehen.

Aber Zahnriemen Riss....Dann müsste es doch irgendwie mechanisch Krachen Knackern sonst was wenn die Kolben auf irgendwelche Ventile schlagen. Der schnurrt aber beim Anlasser drehen ganz normal.

Nein, hatte selber mal die Anlassversuche eines Motors der nicht mehr ansprang und dann ZR diagnostiziert wurde angehört. Der Ton ist nur etwas höher, weil wohl alles leichter dreht.

notting

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 6:51

Hallo, habe gestern mal Batterie abgeklemmt und geladen. Masse zum Motor gelegt. Alles nix gebracht. Dann mal Startpilot in Ansaugstutzen gesprüht, keine Reaktion. Also auch Kein Zündfunken vorhanden.

Was nun? Wo sitzt der OT Geber?

Gibt es einen Fehlerspeicher und wie kann man den auslesen?

Danke

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 7. Mai 2017 um 08:51:40 Uhr:

Hallo, habe gestern mal Batterie abgeklemmt und geladen. Masse zum Motor gelegt. Alles nix gebracht. Dann mal Startpilot in Ansaugstutzen gesprüht, keine Reaktion. Also auch Kein Zündfunken vorhanden.

Was nun? Wo sitzt der OT Geber?

Gibt es einen Fehlerspeicher und wie kann man den auslesen?

Danke

Du mal im Renault-Bereich oder auf Webseiten wie kfzteile24.de nach "ot geber". Dann weißt du wie er aussieht. Da gibt's wohl gerne Probleme mit den Anschluss-Kontakten (wo das Kabel reingeht, das die Signale ans Steuergerät weiterleitet). Reinigen und oft geht's wieder.

notting

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 5:33

Hallo

 

Wie ist das eigentlich mit dieser WFS?

Mir ist gestern ein twingo zugelaufen und da steht in der BDA dass man das Auto mit dem Knopf am Schlüssel öffnen muss sonst bleibt es gesperrt.

Ist das beim espace genauso?

Weil am einzigen espace Schlüssel ist der druckknopf kaputt......

 

Also die blöde frage wie starte ich den espace richtig?

 

Danke

20170509_194158.jpg

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 10. Mai 2017 um 07:33:48 Uhr:

Weil am einzigen espace Schlüssel ist der druckknopf kaputt......

Sollte ein etwas erfahrener SMD-(Hobby-)Elektronik-Löter reparieren können.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Espace 2,0 startet nicht mejr