ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. mein erstes eigenes Mopped :-)

mein erstes eigenes Mopped :-)

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:21

Gestern wars dann soweit, um 20 Uhr hab ich mein erstes eigenes Mopped gekauft. Um 2 Uhr morgens waren wir dann wieder zu hause und ich konnte das Bike vom Trailer runterholen.

Man ich bin mal sowas von Glücklich endlich nen Mopped zu haben.

Und meine ER-5 gefällt mir richtig gut!

Ich mach noch andere Spiegel, neue Reifen ( Tachobeleuchtung bau ich morgen auf LEDs um ) und evt. noch andere Blinker dran.

Und dann kann es auch schon bald losgehen. Leider muss ich noch bis zum 03.05.07 warten bis mein Führerschein nicht mehr begrenzt ist. So lange muss ich noch mit meinem Golf fahren.... *langweil*

Bezahlt hab ich 1050€, Stahlflex hat die Maschiene vorne an den Bremsen schon, Laufleistung 38000km und Baujahr ist 1997...

Sonst noch irgendwelche Tips von den Erfahrenen Bikern hier im Board?

Ist halt mein erstes Bike kenn mich mit Motorrädern noch nicht so aus...

Hier mal nen paar Bilder vom Bike:

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. März 2007 um 18:22

1

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:23

2

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:23

3

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:24

4

Na da gratuliere ich doch mal ganz herzlich und wünsch dir allzeit gute und bruchfreie Fahrt! :)

Reifen... Battlax BT45

Und da Du ja eh gerne zu basteln scheinst... Wilbers Gabelfedern, anderes Gabelöl, falls noch nicht gemacht. Eine Cockpitscheibe wär auch nett. ;)

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:43

So ne schwarze Scheibe hab ich hier noch liegen, aber ich muss sagen das gefällt mir nicht an dem Mopped.

Was meint ihr soll ich morgen für LEDs reinbasteln, blaue oder weiße?

Bin mir echt noch nichts Schlüssig wie blau in dem Teil wirkt. In meinem Golf hab ich alles Blau gemacht, aber da hat der Tacho auch keine Durchleuchttechnik... *hmm*

Was kosten diese Reifen? Brauche vorne und hinten neu, und was kostet das umziehen der Reifen?

Herzlichen Glückwunsch zum Mopped! Allzeit gute Fahrt!

Zum LEDumbau...meinst du nicht das ist eher was fürs Auto??

Ich meine am Mopped gibt es sicher Sachen die man zuerst ändern könnte...ich würde mich erstmal mit der Technik vertraut machen und Motor,Getriebe,Kette,Gabel usw. alles checken, instandsetzen etc.

Aber das ist ja deine Sache!!

Viel Spass mit dem Mopped

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:41

Der Km/h Zähler ist nicht mehr beleuchtet, die Birne ist kaputt. Daher werd ich morgen auf LED umrüsten, bietet sich doch an...

Natürlich werd ich mich auch um alles andere kümmern, aber natürlich um das zuerst wofür ich das Material schon da habe...

Der kpl. Satz BT45 wird so um die 140 Euro kosten. Montage ... von 10 bis 25 Euro/Stück ist alles möglich ...

LED´s... naja, wer´s braucht.. probiers einfach ;)

Und vergiss die Gabel nicht... die ER5 ist zwar ne ganz flotte und handliche Hummel, aber die Gabel bisserl mau.

Themenstarteram 3. März 2007 um 22:19

Ich bin die Maschiene ja nun noch nicht richtig gefahren, nur mal kurt so nen großen Kreis vor der Haustür. Aber ist die Gabel so schlimm das ich sie unbedingt sofort tauschen muss? Oder is das nur Tuning und die alte tut erstmal auch ihren Dienst?

Nein, keine Sorge... die tut´s schon. Auch braucht man nicht die kpl. Gabel neu... nur die Federn darin werden getauscht und ggf. mittels anderem Öl die Dämpfung abgestimmt.

Ohne taucht sie recht weich ein und federt tlw. etwas langsam aus... merkst Du auf welligen/schlechten Landstrassen schnell.

Das kannst Du immer noch mal machen... Fahrwerksverbesserungen bringen dir halt mehr als andere Blinker oder solche Fürz ;)

am 4. März 2007 um 0:31

Re: mein erstes eigenes Mopped :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Ich mach noch andere Spiegel, neue Reifen ( Tachobeleuchtung bau ich morgen auf LEDs um ) und evt. noch andere Blinker dran.

Ich fasse es nicht! Angeblich das erste Motorrad, aber nichts besseres zu tun, als die Tachobeleuchtung auf LEDs umzubauen.

Ich hatte bisher bei allen meinen Bikes noch nie Probleme mit oder wegen der Tachobeleuchtung. Wozu soll das denn gut sein?

Nein, ein Fahranfänger auf einem "Brot- und Buttermotorrad" sollte sich doch wohl über andere Dinge nen Kopf machen, oder?

am 4. März 2007 um 9:59

Es ist das erste Motorrad und der darf noch nicht fahren, warum dann nicht etwas Optiktuning machen? Ich finds ok! Wobei ich an meinem Moped auch nix optisches gemacht habe, dafür hab ich meinen Corsa ;).

Ich würde an deiner Stelle aber keine blauen LEDs nehmen, im Auto is das schön, aber blau is halt die dunkelste Lichtfarbe, lieber weiß nehmen und den Tacho gut ablesen können, is wichtiger ;).

Gruß MrMmmkay

am 4. März 2007 um 11:37

Mal davon abgesehen das er sagte, das die Tachobeleuchtung sowieso nicht funktioniert. Dann laß ihn das doch reparieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. mein erstes eigenes Mopped :-)