MEIN ERSTES AUTO

Audi Q7 1 (4L)

Mich würde mal interessieren, welches euer erstes Auto war 🙂

Ich fange gerne an:

FIAT PANDA 45 - Bj 1984 (1. Serie)

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge ;-)

Gruß,
Alex.

Beste Antwort im Thema

erstes Auto (wenn man es so nennen darf): 1971 von einer Tante finanzierter Trabant 500(bekannt auch als "Kugelporsche"😉 - der war Bj. 1958, kostete aber immer noch 5000,- MDN (=Mark Deutscher Notenbank=DDR-Geld).
Der hatte noch kein Synchrongetriebe und mußte beim Schalten immer mit Zwischengas gefahren werden.
Farbe grün.
Den habe ich 3 Jahre gefahren und für den gleichen Preis weiterverkauft. Es haben sich 5 Interessenten drum gerissen.So war der DDR-Alltag- haben leider schon wieder viele vergessen und träumen erneut von utopischen Gesellschaftsordnungen.

In 2 Wochen bekomme ich dafür die Entschädigung: Q7 4,2 TDI-Interieur+Exterieur usw.

Gruß

helpe

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo zusammen, Käfer 1303 Bj 76 war mein erster fahrbahrer Untersatz.Später konnte ich noch ein schwarzes 1303 Cabrio sicherstellen, daß wie Dornrößchen wartet wieder erweckt zu werden.Irgendwie komme ich nicht von den Boxermaschinen los.

Schubso

Renault R19 in weiß.

Zweites Auto ein Renault R19 in dunkelblau (etwas moderner). Dann kam ein Ford Modeo und dann die Kuh... :-)

...na gut, dann wie schon in einem andern Bereich gepostet die komplette KFZ Kette:

- Audi 80 (1983 hatte ich den gebraucht für 2000 DM gekauft)
- Tojota Corolla US Edition
- Honda Prelude
- Opel Astra
- Opel Vectra
- Audi 100
- Audi A8 3.2
- Audi A8 4.2
- Passat W8
- Phaeton 3.2
- Phaeton 4.2
- Q7 3l TDI

Im Moment klicke ich, für meine Frau auffällig oft, auf die Q7 V12 TDI Website 😉
Mal gucken; ist ein tollen Auto die Kuh 😁

Grüßle

gmu

Mein erstes Auto war ein dunkelblauer Opel Corsa mit vier Türen. Das besondere an ihm war die Automatikschaltung, welche ich damals schon sehr gefeiert habe. Ich wüsste gerne, wo und wichtiger noch, ob er überhaupt noch rumfährt.

Ähnliche Themen

Meine ersten Autos:

- Nissan 200SX in rot OHNE Klima (dafür 170 PS oder so)
- Alfa 164 3,0 Automatic
- Jeep Grand Cherokee 5,4 Liter Maschine
- Audi S3

Grüße

Opel Astra GSI 16V (1995).

Nach drei Wochen brauchte ich einen neuen Satz Vorderreifen:-)

Na dass ist doch auch mal ein Thema mit sehr viel Streitpotenzial!

Im Gegensatz zu allen anderen Ossis war mein erstes Automobileeeeee ein Honda Civic und dann ein Honda Civic und dann ein... na Ihr könnt es Euch schon denken... ein Honda Civic. Hab alle drei selbst eingestampft! Dann wurde auch Ich Bodenständig VW und dann Audi, MB bis jetzt wieder Audi, könnte sich jetzt aber um den letzten Audi handeln bei diesem Sauservice!

Übrigens bin ich noch nie einen Trabi gefahren!

JGOK

Meine ersten Autos:
OPEL Ascona B 😁
Renault 19 16V
Suzuki Swift GTi
Opel Vectra GTS (das grösste Problemauto, 15 Monate alt davon 8 Monate in der Werkstatt 😠
Citroen C5 Kombi
Fiat Ducato (Firmenauto)
Audi Q7 3.0 Tdi

Ich sehe da gibt es noch andere Spinner, die das eine oder andere Auto hatten;-)

Dann fangen wir doch mal an:-)

Alfa Romeo 90 2.0 Bertone (ein Schmuckstück, wenn er mal lief..)
Volvo 470 1.7 ES (Emotionslos, aber günstig)
Opel Omega A 3.0 (mein erster Automat)
Honda Legend 3.2 Limousine
Saab 9000 Aero Turbo (Hatte für die Zeit Dampf ohne Ende!!!)
Alfa Romeo 164 Q4 (Wenn bloss der Unterhalt nicht gewesen wäre..)
Nissan 200 SX 2.0 Turbo
Chrysler Vision 3.5 (Ein Ami wie aus dem Bilderbuch)
Audi S6 4.2 Avant
Audi A8 4.2
Mercedes E420 Avantgarde (W210)
Subaru SVX 3.3 als Winterfahrzeug
Volvo S60 T5 (naja...)
Mercedes E55 AMG W211
Opel Sintra A30 V6 als Übergangsfahrzeug bis meine jetzige Kuh 4.2 TDI ausgeliefert wurde

Fragt nicht weshalb die wenigsten Fahrzeuge so kurz in meinem Besitz waren, jeder hat ein Laster.
Aber jetzt bleibe ich definitiv bei meiner Kuh.

@all ... die mir ... Ihrem König ... Ihre Aufwartung machen!

Ja ja, da hab ich wohl Einigen an die Karre gepisst, aber wer Spass haben will weis genau von was ich spreche! Ich wünsche Euch allen die mich hassen und vor allem die mich mögen eine frohe Weihnacht, auch wenn ich jetzt paar Tage in den Millionärsurlaub fahre, bleibt wie Ihr seid (schön neitisch) und wir sehen uns beim zig- tausend Euro Feuerwerk auf St. Moritz!

JGOK

Also, dann trag ich mich auch mal ein:

1.) blauer Ford Escord XR3 90 PS (?) gekauft 1986 Bj. 1982 MIT LUFTHUTZE auf der Motorhaube !!! :-))

2.) Opel Kadett GT... 130 PS, schwarz + breit, das war der erste mit dem Mäusekino als Anzeige (digitaler Tacho, Drehzahl mit Punkten, die auf und ab gingen im Halbkreis) hihi

3.) BMW 325i schwarz (mit dem ersten "Handy", dem Kasten mit dem Höhrer drauf, den man(n) rumschleppen musste wie ne Damenhandtasche *grööööhl, aber sauteuer)

4.) BMW 525i

5.) Mercedes E280

6.) Mercedes ML320

...und jetzt Q7 4,2 FSI V8 mit Cargraphic 22", Cargraphic Auspuff, Cargraphic Tieferlegungsmodul, Cargraphic Pedalsatz und suuuuuuperglücklich damit !!!

und eine Auswahl bei mir:

(alle fallen mir so sponatn nicht ein)

- VW Golf III 1.8 Cabrio Colour Concept
- Audi A3 2.0
- Smart Fortwo
- Audi A4 Avant Quattro 2.8
- VW Touareg V6 3.6

Deine Antwort