Mein erstes Auto, ein Calibra?
Hi Leute!
Ich mache mir schon viele Gedanken über mein erstes Auto und könnte mir vorstellen, einen Calibra zu kaufen.
Würdet ihr mir das Empfehlen, wenn ja, welches Modell und Baujahr?Bei den älteren Modllen habe ich immer schiss, dass die mich mal n haufen Geld an Reperaturen kosten könnten, was aber verlockend ist: die sind sehr günstig!
Ich bedanke mich jetzt schon für euren Tipp!
40 Antworten
Auch ein Calibra haben will!!!
also... ich wollte schon immer einen haben. bin jetzt 18 und fahre einen fiesta calypso 60PS (der leider gerade einen totalschaden hat] bin jedoch nicht schuld gewesen. da ich jetzt geld von der versicherung bekomme überlege ich mir einen calibra zu kaufen.
"Calibra 2.0 i,Ez 04.06.1991,Tüv und Au neu,weiß,115 PS,168000Km,tiefer(Keilform),härter(springt aber nicht),Alu vorne 7,5x16 hinten 9x16 mit 215/40-16 Reifen(5-8 mm)32 Raidlenkrad und natürlich alles ohne Auflagen eingetragen.El.-Schiebedach,el.-Spiegel,Servo,ABS,5-Gang,usw.Für den Tüv wurden einige Teile erneuert,bzw instand gesetzt wie Spurstange,Kat und der Auspuff teilweise,Gummis an der Hinterachse,die Handbremse,Unterboden wurde instand gesetzt und Unterbodenschutz teilweise erneuert(da hat man jetzt erstmal Ruhe mit).Der Wagen ist gepflegt,"
was ist eure meinung dazu???
gruß chris
einen weißen calibra ??? noch nie gesehen aber okay...bissle viel gelaufen aber ansonsten okay...was soll die kiste kosten ?
der calibra ist bei ebay drin!!!
übrigens ich komme auch aus Hamburg!!! 😉
yeah hi....hh city burner 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
ich fahr auch seit 4 monaten einen calibra als erstes auto. kennt man aus der fahrschule einen golf, dann ist das schon etwas unübersichtlicher. aber man gewöhnt sich total schnell dran. also das ist kein problem.
@Mathias:
Also sich wegen den Abmessungen eines Auto Gedanken zu machen is der größte Quatsch > da hast dich gleich dran gewöhnt. Die Größere Umstellung wird von Fahrschuldiesel auf Benziner sein!
Aber kauf dir kein Opel! Sag mir wie viel du ausgeben willst und ich zeig dir bessere Autos von anderen Marken!
@fack:
das nenne ich jetzt mal Quatsch. Jeder soll sich das Auto kaufen welches er will. Es gibt immer ein besseres als das andere.
ciao
Was issn dass für Schmarrn? Und wenn man den Preis mit einbezieht erst recht! Es geht einfach darum bei 90er Jahre Opels weng vorsichtig zu sein, z. B. wegen der recht häufig vorkommenden Oxidation an diversten Stellen!
ja dafür is der motor recht robiust und nicht so zeimperlich, jedes auto hat seine vor und nachteile, ich finde das es schwachsinn ist jedes auto nach marke zu bewerten oder der marke eine qualität zuzuschreiben, oder gehört für dich mercedes zu den besten in sachen qualität? daimler hat jetzt sogar nen eigenen adac, damit sie nicht so schlecht abschneiden, daher.....
das mit dem rost is zwar schon so ne sache, aber wenn des auto gepflegt wurde ist des auch kein problem,...
was ich am calli richtig scheiße find ist, ist das licht, also mit ner kerze vorm auto seh ich da mehr, aber auch hier kann nachgeholfen werden,...
fazit: kauf dir ein auto das die gefällt und das du dir leisten kannst, den ein calibra ist nicht billig bei 115% zahlst du ca. 280€ alle 3 monate, und des nur bei haftpflicht, dazu kommen noch steuern,... also billig ist es net und leben willst sicher auch noch,... was andere sachen angeht bist mim calli het schlecht dran, da die verbauten teile so oft hergesttelt wurden das du alles billig findest!!
wünsch dir noch viel glück!
@edo_g: Nee Mercedes ist für mich sicher nicht das Beste in Sachen Qualität -> Stammtischparole. Das Problem is halt dass sich junge Leute oft keine top geflegten Autos leisten können, macht ja auch nichts aus wenn man z. B. was vollverzinktes nimmt - da is man bösen Überraschungen in Sachen Rost jedenfalls bewahrt.
Der Calibra is unter einbeziehung aller Komponenten sehr sportlich, aber qualitativ wie jeder andere 90er Jahre Opel - meine Meinung!
@fack:
wenn das bißchen Rost das einzige Problem des Calibra ist, dann kann man sich das Auto guten Gewissens kaufen.
ciao