Mein erster Volvo

Volvo

Hallo liebe Gemeinde,

Seit einigen Tagen habe ich nun auch einen "Elch".

Volvo V70 2,4D aus 2006, 270.000km, Automatik mit erst 80.000 km

Wenn er so bleibt, wie er jetzt ist, bin ich ein extrem zufriedener Autofahrer. Pflegezustand super, nahezu voll Volvo Scheckheft gepflegt (die letzten 2 Service nicht). Super!

Aber einiges habe ich noch auf dem Zettel, vielleicht kann ja der eine oder andere noch seinen Senf dazu geben.

Ich hab mir mal Infos von einer örtlichen Vertragswerkstatt geholt.
Freischaltung Standheizung: soll z Zt. 900€ kosten, ab Oktober 390€. Vielleicht mal einen Ausflug nach Holland machen...?

Getriebeöl Spülung: könnte man ja nach 80tkm mal machen. Soll ca 320 bis 380 € kosten. Normal...

Ölstand: er meint, nie ganz voll machen! Is wohl nicht gut. Meiner is nu ganz voll nach dem Service. Ich soll auf der Autobahn was "wegheizen", wäre besser. Echt?

Das Navi will nicht. Lege ich die DVD ein, will er die reinigungs DVD von Volvo. Die gibts nur im Satz mit dem ganzen Satz für 199€. Echt? Kennt das einer? Hat die einer in meiner nähe (Malente/Lensahn/Lübeck)?
Mal reinlegen im Tausch für'n Bierchen? Ich navigiere eh übers iPhone, wär nur schön wenns funktioniert...

Weiterhin interessiert mich mal, ob jemand 2 Takt Öl dazu tankt? Hab ich bei meinen Benz auch manchmal gemacht. Hat nicht geschadet....

Dann brauche ich noch Freisprechen und Musikstreamen über Bluetooth. Da ist wohl die Grom Anlage die beste Wahl?

Öhm... So weit erstmal!

Viele Grüße
Falk

15 Antworten

Empfehle Dir was schönes... Kuda Phonebase gibts auch in Leder ;-)
http://www.telefonkonsolen-shop.de/

Deine Antwort