mein erster "unfall" .... ärgerlich
hallo,
ich hätt heut morgen einfach nich aufstehen dürfen, nix lief wie ich wollte ..... und dazu hatte ich auch noch das glück einem hinten drauf zu "fahren".
naja, das ganze klingt übler als es wirklich ist. die situation war folgende:
ich stand an einem zebrastreifen, vor mir ein etwas älterer silberer ford ka. die straße ist minimal abfällig, ich hab leider nich bemerkt wie ich langsam anfing nach vorn zu rollen... wirklich langsam (deutlich weniger als schrittgeschwindigkeit...)
auf einmal merk ich nur noch wie ich meinem vordermann drauf"rolle...
ich dann ausgestiegen, sie auch (war eine etwas ältere frau) ich hab an meinem kennzeichen vorn geguckt, aber sogut wie nix zu sehen, nur ne minimale eindellung, aber wirklich nur sichtbar wenn man direkt davorhängt und mit der hand drüberfasst...
bei ihr das gleiche, kaum was zu sehen, nur das kennzeichen ganz leich eingebeult, sonst nix. wir haben dann adressen und tel. nummer und ausgetauscht und sie sagte sie meldet sich nochmal.
dann vor ca 1 stunde. so etwa 2 stunden nach dem "unfall" steht sie bei mir vor der tür und meint zu meiner mutter (ich war nicht zu haus) dass sie bei pitstop und ford gewesen wäre. und ford verlang ca. 200€ um die teile hinten abzubauen und nachzusheen ob wirklich nichts kaputt ist....
kann das denn sein?
dass es meine schuld war , dass ich ihr drauf"gerollt" bin sehe ich ja vollkommen ein, dass ich ihr n neues kennzeichen hätte bezahlen müssen auch... aber doch keine 200€ ???
hoffe ihr könnt mir helfen
ich sag schonmal danke,
mfg,
flxx
92 Antworten
Da bin ich echt mal gespannt auf den Ausgang dieser Geschichte.. bitte weiter erzählen, danke! 🙂
Mir sind in den letzte Jahren auch 2 Leute hinten drauf, bzw. beim Ausparken ans Auto gefahren..
Wie mir der eine Kerl beim Ausparken reingefahren ist, hat er mich extra beim Media Markt ausrufen lassen wem denn das Auto mit dem Kennzeichen bla bla gehört.. naja.. an seinem neueren Vectra war nix zu sehen, bei mir war ne kleine Beule im Stossfänger vorne (Golf 2).. pfff, sowas von egal. Hab ihm gesagt wegen so nem Minischeiss braucht er mich nächstes Mal nimma holen und er soll weiterfahren.. 🙂
Und vor nem Monat ist mir eine Fahranfängerin in meinen alten 91er Fiesta draufgefahren.. sie gleich ausgestiegen und "och es tut mir so leid" und "ich wollts ned.... mein führerschein is sicher weg".. "was kostet des denn an versicherungsprämie?"...
bei ihrem auto (ka.. irgendwas "altes" um baujahr 90 rum) ein kleiner kratzer.. bei mir bissl größere kratzer um die 10cm.. pfff, juckt mich doch ned. hey mein auto hat 250 euro gekostet, da is mir des egal. 🙂 mädel, fahr doch bittschön weiter 😉
[dumm nur, dass sie auf dem weg zu ihrem freund war.. grml 😁]
Hallo,
Nein, bisher hat sich nichts weiteres ergeben ...
Wenn sich da nichts mehr tut, dann werde ich auch nichts mehr tun... wäre ja dämlich
mfg,
fllx