Mein erster Stern - E350 T 4Matic BJ 2010 / Wer fährt ihn auch?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

am Samstag ist es soweit - ich hole endlich meinen ersten (gebrauchten) Stern beim Händler ab!! 😁😁😁😁😁

Nach vielen Jahren VW und zuletzt fünf sehr problemlosen Jahren Ford Mondeo TDCi war es Zeit für die nächste Klasse 😉

Ich wollte auf jeden Fall einen 6-Zylinder, den ich in der E-Klasse für absolut angemessen halte. Aufgrund der Laufruhe sollte es ein Benziner werden. T-Modell ist Pflicht, da Kombis grundsätzlich schöner sind - basta. Allrad war ein Traum, der zum Glück in Erfüllung gegangen ist 🙂

Ich stelle mal die Highlights ein und würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier mit Erfahrungen und Tipps melden würdet, wenn Ihr das gleiche Modell fahrt. Zwar habe ich schon viel gesucht und gelesen, aber ein Forum ist ja schließlich zum schreiben da...

- E350 T-Modell (Motor M272 E 35, Sauger)
- EZ 12/2010
- Avantgarde
- diamantweiß metallic
- 4Matic
- Airmatic
- Parktronic
- Direktlenkung
- Sportpaket AMG inkl. 3-Speichen-Lenkrad
- AMG Styling
- ILS
- Comand APS
- nachträglich verbaute LPG-Anlage von Prins
- HU/AU/Inspektion neu
- Junge Sterne Garantie

Leider keine Fahrassistenz und Distronic, aber damit kann ich leben. Die sauber verbaute LPG-Anlage war das Sahnehäubchen und hat die Kaufentscheidung erleichtert.

Ich hoffe auf ein solides Auto, das die beste Mischung aus Komfort und Sportlichkeit ist und für mich zu den schönsten Fahrzeugen gehört, die zur Zeit auf unseren Strassen unterwegs sind.

Freue mich auf Eure Meinungen (auch gerne Warnungen oder Kritik)!!

Viele Grüße
LXL

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

am Samstag ist es soweit - ich hole endlich meinen ersten (gebrauchten) Stern beim Händler ab!! 😁😁😁😁😁

Nach vielen Jahren VW und zuletzt fünf sehr problemlosen Jahren Ford Mondeo TDCi war es Zeit für die nächste Klasse 😉

Ich wollte auf jeden Fall einen 6-Zylinder, den ich in der E-Klasse für absolut angemessen halte. Aufgrund der Laufruhe sollte es ein Benziner werden. T-Modell ist Pflicht, da Kombis grundsätzlich schöner sind - basta. Allrad war ein Traum, der zum Glück in Erfüllung gegangen ist 🙂

Ich stelle mal die Highlights ein und würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier mit Erfahrungen und Tipps melden würdet, wenn Ihr das gleiche Modell fahrt. Zwar habe ich schon viel gesucht und gelesen, aber ein Forum ist ja schließlich zum schreiben da...

- E350 T-Modell (Motor M272 E 35, Sauger)
- EZ 12/2010
- Avantgarde
- diamantweiß metallic
- 4Matic
- Airmatic
- Parktronic
- Direktlenkung
- Sportpaket AMG inkl. 3-Speichen-Lenkrad
- AMG Styling
- ILS
- Comand APS
- nachträglich verbaute LPG-Anlage von Prins
- HU/AU/Inspektion neu
- Junge Sterne Garantie

Leider keine Fahrassistenz und Distronic, aber damit kann ich leben. Die sauber verbaute LPG-Anlage war das Sahnehäubchen und hat die Kaufentscheidung erleichtert.

Ich hoffe auf ein solides Auto, das die beste Mischung aus Komfort und Sportlichkeit ist und für mich zu den schönsten Fahrzeugen gehört, die zur Zeit auf unseren Strassen unterwegs sind.

Freue mich auf Eure Meinungen (auch gerne Warnungen oder Kritik)!!

Viele Grüße
LXL

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LXLHamburg

@Andy: Ist sicher immer die Frage, womit man vergleicht 🙂 Ein E500 war einfach nicht drin. Aber ich habe mir vorgenommen, mich von Auto zu Auto zu steigern...... 😉

Meiner war nicht teuer. 😁

Im Unterhalt nehmen die sich nicht viel - eventuell ist der 500er 2K im Jahr teurer. *wurscht*

Wenn man viel fährt ist der Unterschied allerdings dann doch gewaltiger.

Grüße
Andy

habe gerade das gleiche modell erstanden – du bist also nicht allein! 😉
ich muss nur noch einen guten lpg–umrüster finden…

hab' mich entschieden… 😁
wie hoch ist dein lpg–verbrauch, lxl?

Habe auch den 272 PS S212 4matic. Bin damit störungsfreie 160.000 km bis jetzt gefahren und der Wagen zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Den Kofferraum kannst du auch mit einem Gabelstapler beladen. Kleine Palette mit 500kg ist kein Problem. :-)