ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mein erster Opel

Mein erster Opel

Themenstarteram 20. April 2006 um 15:02

So, nach diversen Ausflügen bei Renault, Alfa und Audi wechsle ich nun erstmals ins Opel-Lager. Habe heute mein Baby bestellt:

Astra OPC

Ardenblau; Stoff Race, Blau / Leder, Anthrazit

Sicht-Paket

Klimatisierungsautomatik

Bordcomputer

CDC 40 Opera

Leichtmetallräder 8 J x 19 im 5-Doppelspeichen-OPC-Design

Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL

Open & Start

Parkpilot

Lieferzeit soll 8 Wochen betragen. Da bin ich mal gespannt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Frohe Wartezeit! ;)

Interessant wie viel Leute auf den OPC wechseln, die vorher eine nicht-Opel-Marke gefahren sind.

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:22

Ja, da muss man einfach eingestehen das Opel da ein klasse Auto auf die Beine gestellt hat. Hättest mich noch vor 6 Monaten gefragt ob ich jemals Opel fahre, dann hätte ich dich sicher ausgelacht.

Aber als ich ihn vorgestern gefahren bin habe ich mich sofort verliebt. Da muss man auch als (Ex)-Audi Fahrer zu sich ehrlich sein :-)

Tja, der Virus aus Rüsselsheim greift um sich und infiziert bald alle!

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:35

Naja, hoffentlich nicht alle. Soll ja nicht jeder mit so nem Auto durch die Gegend "heizen"

glückwunsch . klasse gefährt welches du dir da zusammengestellt hast :cool:

wirst sicher ne menge freude dran haben :)

 

MfG

MR_NOS

hallo,

naja dann mal viel Spaß mit euren Rennern*

Sehe schon immer mehr OPC's und vor allem GTC's. Freu mich immer wenn ich einen sehe gg*

gruss hogi

am 20. April 2006 um 19:33

@GSeppo

Man Klasse wieder ein OPC im lande:D aber diese 8 Wochen sind unrealistisch habe am 10.02.06 bestellt und immer noch nix,aber jetzt hab erfahren am 18.04 ist er vom Band gefahren bin gespannt wie lange das noch dauert?

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:02

ÜBERRASCHUNG!! :-)

Letzt Woche rufe ich noch beim Händler an und frage ob es schon einen Liefertermin gibt und da sagte er mir es steht noch nichts im Rechner.

Heute früh klingelt mein Telefon und da sagt er so locker....

"Ihr Auto war heute früh mit auf dem LKW. Wir haben auch von nix gewusst" :-)))

Jetzt habe ich noch ein laaaaaaanges WE vor mir. Bekomme ihn erst am Dienstag.

am 8. Juni 2006 um 18:08

Re: Mein erster Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von GSeppo

So, nach diversen Ausflügen bei Renault, Alfa und Audi wechsle ich nun erstmals ins Opel-Lager. Habe heute mein Baby bestellt:

Astra OPC

Ardenblau; Stoff Race, Blau / Leder, Anthrazit

Sicht-Paket

Klimatisierungsautomatik

Bordcomputer

CDC 40 Opera

Leichtmetallräder 8 J x 19 im 5-Doppelspeichen-OPC-Design

Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL

Open & Start

Parkpilot

Lieferzeit soll 8 Wochen betragen. Da bin ich mal gespannt.

Gönn Dir auf alle Fälle das CID. Auch wenn der FOH sagt, dass es nicht geht. ES GEHT.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:15

Re: Re: Mein erster Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Gönn Dir auf alle Fälle das CID. Auch wenn der FOH sagt, dass es nicht geht. ES GEHT.

Na das ist wohl jetzt ein wenig spät....:) Der steht schon aufm Hof. Ich habe mir das auch schob überlegt. Aber wie ich gelesen habe kommte das Nachrüsten sogar günstiger (wenn nicht beim FOH gekauft).

Re: Re: Mein erster Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Gönn Dir auf alle Fälle das CID. Auch wenn der FOH sagt, dass es nicht geht. ES GEHT.

Ich glaub jetzt wo der OPC schon beim FOH steht wir er nichts mehr ändern können:D

Mfg christian

am 8. Juni 2006 um 18:21

erstmal glückwunsch! tolle konfiguration...

aber jetzt muss ich mal ne frage los werden. Wie macht ihr das alle?

Ich mein der Kaufpreis ist ok aber der unterhalt? In deiner sig steht das du voher einen 2. TDI gefahren hast. Wie viel KM fährst du im Jahr? 15TKM mit nem OPC werden bestimmt teuer :)

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

erstmal glückwunsch! tolle konfiguration...

aber jetzt muss ich mal ne frage los werden. Wie macht ihr das alle?

Ich mein der Kaufpreis ist ok aber der unterhalt? In deiner sig steht das du voher einen 2. TDI gefahren hast. Wie viel KM fährst du im Jahr? 15TKM mit nem OPC werden bestimmt teuer :) [/QUOTE

Richtig, sind so 15TKM. Aber ich lebe auch nur einmal. Und wenn ich gegenrechne was ich gespart habe wenn ich mir nen neuen Audi geholt hätte, kann ich noch viel Sprit verblasen.

am 8. Juni 2006 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von GSeppo

ÜBERRASCHUNG!! :-)

Letzt Woche rufe ich noch beim Händler an und frage ob es schon einen Liefertermin gibt und da sagte er mir es steht noch nichts im Rechner.

Heute früh klingelt mein Telefon und da sagt er so locker....

"Ihr Auto war heute früh mit auf dem LKW. Wir haben auch von nix gewusst" :-)))

Jetzt habe ich noch ein laaaaaaanges WE vor mir. Bekomme ihn erst am Dienstag.

glückwunsch! finde den astra und zafira OPC auch sehr lecker... habe aber schon ein spielzeug und brauche jetzt was mit platz... naja, so ein zafira OPC hat ja auch platz für den nachwuchs. berichte mal über motor, qualität, fahrwerk,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen