Mein erster Findling wie sichert man richtig?

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Hallo Leute,
ich habe ja schon viel transportiert aber noch nie ein Findling, mit den anderen Sachen weiß ich wie man sichern muss, aber bei so einem Teil????

Habe jetzt einfach den Findling um ein Netz gewickelt und dann das Netz mit 4 Gurten gesichtet.
leider hat meine Spanngurte mit Ratsche mein Sohnemann ausgeliehen und musste somit die Klemmgutre nehmen müssen, aber ich denke das geht so, der Findling wird nach unten gezogen und nach vorne, hinten oder zur Seite geht auch nicht, aber habt Ihr noch andere Lösungen oder meint ihr ich kann damit 200 km (viel Autobahn) ohne Gefahr fahren.
Unten habe ich noch ein Bild eingefügt.

18946987-1421115187954645-2056481165-o
Beste Antwort im Thema

Besser fragen Ideen sammeln als ungesichert mit nem Geschoss im Anhänger rumfahren!!!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja der Findling ist schon da und den habe ich so gesichert wie man mir das im ersten Beitrag empfohlen hat, ich habe ja zum Glück viel Holz liegen gehabt und Schrauben waren auch da (na Logo als Zimmermann) leider habe ich keine Lust gehabt bei regen ein Bild zu machen.
Gurte habe ich meine von genommen die ich meinen Sohn ausgeliehen habe (mit Ratsche und auch dicke Gurte)
somit ist das Thema eigentlich erledigt und Danke an alle Hilfreiche Informationen und Tipps

PS: hier noch mal ein Bild von den kleinen Findling

Dsc-7908

Danke. Das hat auf jeden Fall einige -- interessate -- Beiträge gebracht.

dafür ist doch so ein Forum da, um einfach mal Fragen zu stellen und um vernünftige Antworten zu bekommen.
denn mein weiß ja schließlich nicht alles und mir haben einige Beiträge geholfen
So soll es sein 😁

Deine Antwort