Mein erster Fiesta .. schön war die Zeit
Manchmal frage ich mich wo sie eigentlich alle abgeblieben sind. Sie sind ja so gut wie nicht mehr zu sehen auf unseren Strassen.
Mein erstes Auto (von Mama stillschweigend rübergewachsen) war ein
Fiesta GFJ "FANCY" in LIPSTICK PINK / 1.1L / 38KW / 50PS / EZ9.95
Für damalige Verhältnisse ('98) hatte er sogar 14 Zoll Alufelgen mit Radnabendeckel in Wagenfarbe, 2 Airbags, Drehzahlmesser & Glashebedach. Natürlich kamen recht bald die 40mm Federn was ihm auch wirklich gut stand. Die obligatorische Motorhaubenverlängerung/Böser Blick durfte natürlich nicht fehlen.
Ich hab mein ganzes erspartes für Hifi in den Zwerg gepackt damals. Ich weiß es noch genau. Ein JVC KS-FX430R mit 12 Fach CD-Wechsler vom Saturn, dazu eine 200DM "Skyline Storm" vom Conrad welche ein Set Infinity Kappa 693i & seriengleichen grünem 12" 30cm Infinity Kappy Subwoofer (120 w.ib) im Rohr damals noch befeuerte. Da kamen die Bandpasskisten usw. erst auf und dann hatten es auch nur die "großen Jungs" damals.
Den Fiesta gab es in Rosa (Lipstick Pink) mit 50PS, und in Lila als 60PS.
Ich habe gerade versucht das Modell zu googlen. Der Wagen ist komplett aus der Welt verschwunden.
Als Fiesta "FANCY" finde ich nur noch ein Inserat von einem Lilafarbenen 60PS.
Von meinem 50PS Rosafarbenen gibt es nur einen (mit ausgeblichener Haube) und der nennt ihn "FUN" was falsch ist.
Schade eigentlich, weil ich weiß heute noch.. der war tatsächlich für seine Verhältnisse nicht langsam wenn man ihn zu fahren wusste.
Ihn hat direkt um 2002 der Rost gepackt. Hintere Dome und auch die Radkästen.. ging dann auch weg für kleines Geld.
3 Antworten
Zitat:
@mb70000 schrieb am 12. Mai 2025 um 07:58:26 Uhr:
Bj 95? Ist ja ein Neuwagen. Meiner ist `77. :-), der rollt auf 12".
Ich setze noch einen drauf VIN GCFBSD...
SD war Juli 1976.
Bravo, gratuliere! Das es sowas noch gibt. Ich habe einen 1.1S , 53PS, mit Drehzahlmesser und Handschuhfachdeckel und ohne Bremskraftverstärker. Der pure Luxus!!! hahaha!
Muss gestehen den Bremskraftverstärker habe ich nachgerüstet, ohne, war er mir zu sportlich
Grüße.
PS: vlt hat noch wer einen Giha mit Holzimitation?