ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. mein erster amy

mein erster amy

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 15:36

hi leutz

ich möcht mir einen camaro der 2. generation zulegen

 

nun hab ich einen gefunden der mir so richtig gefällt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2qq3djlijx2#

ein gelber 79er camaro mit: 305 V8 Motor.

Edelbrock Ansaugspinne- Vergaser, Fächerkrümmer mit Sidepipes,

Scharfe Nockenwelle, Grosse Zündanlage, Verchromte Lichtmaschine

er hat eine 07er zulassung und für ne h-zulassung meint er muss man tüv neu machen

kommt man mit dem durch den tüv des vertrauens und bekommt eine h-zulassung

was meint ihr?

 

cheers

Beste Antwort im Thema

Es heißt Ami, nicht Amy (oder Ammi wie man auch mal liest...).

Amy ist nämlich die mit den Wildgänsen !

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ein guter Rat von mir, lass die Finger von solchen Bastelbuden, besonderes wenn du selbst nicht schrauben kannst oder einen Kollegen hast der sich mit Amis auskennt.

Inserat ist zwar weg, aber ich weiß was für einer es war.

Die Zeiten wo man in dem Baujahr einen guten für wenig Geld bekam ist schon langen vorbei, unter 10000Euro geht da kaum noch was, oder du muß selbst viel machen.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:07

 

Wichtiger ist, daß du nachweisen kannst, daß es sich bei den Sidepipes um eine zeitgenössische (Zubehör-)Ausstattung am Camaro handelt.

..hat mir einer so einen nachweis? :)

Es heißt Ami, nicht Amy (oder Ammi wie man auch mal liest...).

Amy ist nämlich die mit den Wildgänsen !

am 16. Mai 2010 um 21:18

moin,

das problem mit den Sidepipes ist, daß es in Deutschland nicht erlaubt ist, Auspuffanlagen nach rechts enden zu lassen (man könnte ja schließlich nen Dackel vom Bürgersteig fegen)

wegen zeitgenössisch sehe ich eher kein Problem, sämtlich AC Cobras hatten ja welche

nicht ganz richtig, das auspuffrohr rechts muß nach rechts unten hinten gehen, dann isses ok.

oder halt ein Fahrzeug mit dem richtigen Namen und Budget fahren ;)

Untitled-1-copy

Zitat:

Original geschrieben von MagicElectric

wegen zeitgenössisch sehe ich eher kein Problem, sämtlich AC Cobras hatten ja welche

Das wird dem TE nichts nutzen, wenn er eine H-Zulassung für seinen Camaro beantragt.

Ich finds klasse.

Immer wieder schlagen die verbastelsten Fahrzeuge auf, aber H-Zulassung ist laut Verkäufer kein Problem.

Sidepipes usw usw usw.

Alleine schon verchromte Motorteile können eine H-Zulassung verhindern, wenn sie nicht zeitgenössisch sind.

Z.B. verchromte Motoren im VW-Käfer. In den USA gern gemacht. Hier in BRD nicht. Also nicht zeitgenössisch.

Wichtig ist nämlich leider das, was hier in Deutschland zeitgenössisch ist/war.

Beispiel?

Italienischen LPG-Anlage. Zum Teil nicht zeitgenössisch, selbst wenn man belegen kann, daß sie noch vor dem 10ten Lebensjahr ins Fahrzeug eingebaut wurden.

Da gibts Modelle, die damals nicht in Deutschland zugelassen waren.

Die müssen auf den damaligen deutschen Stand umgerüstet werden. Selbst wenn es nur die falsche Seriennummer auf dem Verdampfer ist.

(Natürlich gilt das nur, wenn das Fahrzeug keine deutschen Papiere mit Eintragung von damals haben.)

Wenns ganz blöd kommt und man so einen Paragraphenreiter als TüV'ler bekommt, kann schon eine falsche Farbe die H-Zulassung verhindern. Wasserbasis-Farben gab es um 1970 noch nicht. Da war noch der Bleilack normal.

 

Ausnahme:

Erhöhung der Sicherheit eines Fahrzeuges.

Zum Beispiel der Umbau auf Scheibenbremsen. Der verhindert eine H-Zulassung nicht. Selbst bei einer Tin Lizzy nicht.

am 16. Mai 2010 um 22:51

Da gibt's dann aber immer noch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis wird nämlich wesentlich mehr geduldet, als es nach den Vorschriften eigentlich zulässig wäre. Und selbst wenn man mal an einen Prüfer geraden sollte, der sich als ausgesprochener Paragraphenreiter entpuppt, dann ist die Alternative zum Glück nicht weit.

Gibt aber auch ein paar Sachen, wo selbst der großzügigste Prüfer keinen Spielraum mehr hat.

Zum Beispiel bei Felgen >17" oder ähnlichem.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich 20"ler an einem 68er Charger irgendwie affig finde.

Und ich hab die Anzeige noch gesehen. Da hätte der Prüfer gutmütig und sturz-betrunken sein müssen.

Bei dem Wagen könnte es auch schon Probleme mit der H-Zulassung geben.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqh2qjndmac#

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:05

...hier sind doch sicher kenner unterwegs

 

gibt es einen history-nachweis -> sidepipes für einen camaro 2. generation ja oder nein?

am 18. Mai 2010 um 5:49

Sidepipes sind schwierig. Kenne aber jemanden der hat die an einer Corvette Stingray eingetragen bekommen, da hatte der Prüfer wohl einen guten Tag.

Die Stingray gab es mit Sidepipes, den Camaro nicht. Insofern ist das bei bestimmten Corvettemodellen sicher möglich. Sidepipes waren schon 1979 am Camaro schwierig bis unmöglich einzutragen, daher fuhren damals wohl 85% als Outlaws damit rum.

Ich kann mich da an eine ganz wüste Kiste damals bei uns aus dem Ort erinnern: mattes schleimblau, hinten so hoch, daß die Rückleuchten auf Augenhöhe waren und rostige Sidepipes mit gezogenen Dämpfern, die zur Nachbildung des korekten Chromeffektes mit Ofenbronze getüncht waren...

Haben die Grünen irgendwann aus dem Verkehr gezogen.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:17

mhm schade ...

und wie siehts aus mit 07er kennzeichen rumheizen ....kann man ja als instanthaltungsfahrt auslegen ja?

am 18. Mai 2010 um 18:28

YO,

und das sind dann die Leute, die den Rest der 07er-Fahrer schwerstens in Verruf bringen. Das bekommen einer 07er Nummer ist ein Riesen Verwaltungsakt, und anschließend hängt sie immer noch am seidenen Faden.

Kein Wunder, daß die Grünen da kein Bock drauf haben

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:32

...ich will niemanden in verruf bringen

 

...ich möchts nur wissen :>

Deine Antwort
Ähnliche Themen