ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein erster Ami

Mein erster Ami

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 22:13

Hallo erstmal,

ich bin eigentlich durch zufall auf diese Seite bzw. in dieses Forum gekommen,

nun dachte ich das ich euch mitteilen könnte das ich nun auch stolzer Besitzer eines V8 bin.

Ich habe mir nen Chrysler Newport Bj.77 mit nem 6,6l Motor gekauft,das Fahrzeug iss optisch was den Lack betrifft nicht sehr schön und der Innenraum iss auch nicht mehr der schönste,aber mit viel Zeit und Arbeit wird das schon wieder werden.Technisch iss der Chrysler top in schuß,da wurde vom Vorbesitzer sehr viel gemacht und hat auch nen neuen Edelbrock Vergaser.

So das wars erstmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schöööööööööööööööönes Auto.:D:);)

Dies Auto ist ein etwas aufgepepptes Grundmodell, weil die Customausführung des Vorjahres eingestellt wurde. Z.B. stammt der Kühlergrill von diesem.

Erhältlich waren diese Autos als 2dr Htp Coupe, 4dr Sed. und als 4dr Ht Coupe.

Alle für sechs Personen.

Basismotorisierung war der 400 cui (6,6ltr.) V8. Bohrung x Hub: 4,34 x 3,38 inch (Zoll)

Kompression: 8,2:1, PS: 190 bei 3600 U/min, Drehmoment 413,58 NM bei 3200 U/min,

fünf Hauptlager, Hydrostößel, Vergaser: 4bbl. Carter TQ91025, Electronic Lean Burn System. Gebaut wurden von dem Sedan 32 506

Radstand: 124 inch (Zoll), Länge: 226,6 inch, Höhe: 55,1 inch, Breite: 79,5 inch

TorqueFlite 3-Gang Automatik mit folgenden Standardtübersetzungen: 1. Gang 2,45:1

2. Gang 1,45:1, 3. Gang 1,00:1, Rückwärtsgang 2,22:1.

Standardthinterachsüberstzung: 3,23:1

Lenkung: Servokugelumlauf. Achsaufhängung: vorne Drehstäbe mit Stabilisator, hinten asymetrische Blattfedern. Bremsen: vorne Scheiben, hinten Trommeln; Power assisted.

Zündung: elektronisch. Selbsttragende Karosse mit vorderem und hinterem Hilfsrahmen.

Tankinhalt 26,5 US Gallonen (100,17 Liter)

Obiges sind nur ein paar Informationen über die Grundausführung.

Weitere Optionen waren erhältlich.

Noch ein Tipp zum Schluß. Melde Dich doch auch bitte im Mopar-Forum an. Dort sind alle "Chryslerinaner" versammelt.

Freundliche Grüße,

Martin M.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 11:37

Vielen Dank für euere Zustimmung zu meinem Ami,

grossen Dank auch an "db" für die ausführlichen Daten des Fahrzeugs,

da kann ich ja richtig stolz sein(was ich eh schon bin) so ein tolles Auto mein eigen zu nennen,

ich hoffe ich werd noch sehr viel Freude damit haben

Stimmt, Foto ist in Nürnberg am Dutzendteich gemacht worden :)

Optik ist zwar super, dafür haperts bei mir in der Technik weng...

Naja wird schon.

am 30. Juni 2008 um 14:00

Ein wirkliches sehr schönes Auto, gratuliere dir auch dazu! Hoffentlich haben du und noch viele, viele andere lange freude daran an den wahren Autos der Automobilgeschichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen