ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein erster Allradler und Dizzel

Mein erster Allradler und Dizzel

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 6:13

Moin moin liebe Gemeinde,

ich bin schon seit vielen Jahren(so Ende der 90'iger mit nem 190'er, ab 04' mit E230) hier angemeldet und ab und an aktiv. Meinen "blauen" also den 230'er hab' ich seit 2007 auf LPG umgerüstet, der läuft nun schon 100 TKM auf LPG(250 Tkm akt.), ist nun Zweitwagen(ersetzt den alten Corsa B) und fährt im Kurzverkehr für 9€.

Ab Freitag ist dann der Erstwagen, also meiner ;-)

ein dunkelgrüner GLK 220 CDI 4matic:

-logischerweise Automatik, ein Stern wird nicht "Handgerissen"

-Bj. 10/09, 56 TKM gelaufen

-1. Hand, die Historie kenne ich sehr gut(Familie), bin den auch schon oft gefahren

-Standheizung+Hängerzug

-allet mögliche noch

Im Kombiinstrument steht als akt. Durchschnittsverbrauch 7,5l. Find ich ganz gut für knapp 2 t.

In die kleine "Corsagarage" passt er natürlich nicht, da kommen dann die Moppeds rein und Frauchen stellt ihre E-Klasse in die Große.

Ansonsten wartet noch ein alter Hobby drauf, ab und an mal gezogen zu werden. Ab jetzt ja mit dem Dizzel ;-) und 2 Moppeds ham wa noch, die kleine fährt mein Sohn(ist ne selbstaufgebaute 150'er Etz) und die große ist meine.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von krischan67

Moin moin liebe Gemeinde,

ich bin schon seit vielen Jahren(so Ende der 90'iger mit nem 190'er, ab 04' mit E230) hier angemeldet und ab und an aktiv. Meinen "blauen" also den 230'er hab' ich seit 2007 auf LPG umgerüstet, der läuft nun schon 100 TKM auf LPG(250 Tkm akt.), ist nun Zweitwagen(ersetzt den alten Corsa B) und fährt im Kurzverkehr für 9€.

Ab Freitag ist dann der Erstwagen, also meiner ;-)

ein dunkelgrüner GLK 220 CDI 4matic:

-logischerweise Automatik, ein Stern wird nicht "Handgerissen"

-Bj. 10/09, 56 TKM gelaufen

-1. Hand, die Historie kenne ich sehr gut(Familie), bin den auch schon oft gefahren

-Standheizung+Hängerzug

-allet mögliche noch

Im Kombiinstrument steht als akt. Durchschnittsverbrauch 7,5l. Find ich ganz gut für knapp 2 t.

In die kleine "Corsagarage" passt er natürlich nicht, da kommen dann die Moppeds rein und Frauchen stellt ihre E-Klasse in die Große.

Ansonsten wartet noch ein alter Hobby drauf, ab und an mal gezogen zu werden. Ab jetzt ja mit dem Dizzel ;-) und 2 Moppeds ham wa noch, die kleine fährt mein Sohn(ist ne selbstaufgebaute 150'er Etz) und die große ist meine.

und wo ist Dein Boot ??????

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 20:09

Ja Diesel, hab' seit 2007 nur nach LPG Preisen geschaut, die 2 x Benzinfüllungen im Jahr waren da preislich eher unwichtig...

Soooo heute bei Zermedes abgeholt und auch das Kurzkennzeichen ist dranne ;-)

Hinten schaut's jut aus, vorne werde ich wohl noch etwas ändern müssen.

Erst mal morgen und Sonntag an die schöne Ostsee fahren(knappe Stunde zu jeder der besten 3 Ostseeinseln).

Weitere Bilder folgen dann.

British Racing Green:D

Kennzeichen so öffentlich?

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 20:52

Naj, hast ja recht, mach ich noch kürzer ;-))

So ist's besser.

Aber, den sehr langen Schriftzug am Heck möchte' ich entweder ganz oder nur teilweise kleanen.

So dass nur links und rechts (obwohl ja kaum einer 2 Radantrieb beim GLK gewählt hat?) dann stehen bleibt:GLK und 4 Matic. In Betracht des kurzen Kennzeichens passt das wieder und der Wagen wirkt irgendwie breiter. Na mal schauen, am besten alles klean, so wie bei der E-Klasse.

US-Standlicht geht wohl nicht so einfach, sind nur kleine 5 Watt Birnchen...na mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

British Racing Green:D

 

Kennzeichen so öffentlich?

Also ich hab' kein Problem damit.

Jeder kann mein Kennzeichen sehen. Ist gleich Werbung für meine Firma.

Gut, ich denke da vielleicht etwas eigennützig.

Ja wo ist denn die Privatsphäre, gibt's die überhaupt noch?

Wir sind ja schon lange der "gläserne Mensch", od. "big brother watching you".

Ist ja gerade hochaktuell bei Euch in "D" and US.

Aber bei uns in "A" rumort es auch schon - ist wie die Pest!

Keiner kommt aus. Es gibt kein Entrinnen mehr.

Wahrscheinlich ist diese Posting auch schon bei den verrückten Amis abgespeichert.

MeinGuterStern

 

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 21:16

Mag sein, aber ist ja kein "Bomber"

ohha, Grüße an... ;-)

Das mit dem Kennzeichen ist jedem selbst überlassen.

Anhand des Kennzeichen ist es ganz einfach den Standort heraus zu finden.

Und ein Foto mit Auto vorm Haus ist bei unserem Wohnort womöglich ne "Einladung".

Besser meiner Ansicht nach, das Fzg. irgendwo neutral ablichten.

Ich stelle momentan überhaupt keine Bilder unserer Autos, egal wo öffentlich ein.

Einmal drinn, für immer drinn!

Das ist auch der Grund warum ich keinen Vorstellungsthread eröffnet habe.

Es kann aber gerne mich jemand besuchen kommen und in die Garage schauen.;)

In meiner Wohngegend fährt die Zivilpolizei in unregelmäßigen Turnus alles ab.

Seit etwa einem halben Jahr fallen hier wieder Diebesbanden wie die Heuschrecken ein, das Problem hatten wir vor ca. fünf Jahren schon mal.

Es werden momentan speziell Fzg. von MB, Audi, BMW, Porsche, SUV und Oberklasse geklaut.

Exoten bleiben stehen, zu auffällig!

Wir parken auch nicht nur mal kurz im Hof, Garage ist Standart.

Ich komme recht oft mit einem Kundenfzg. nach Hause, es wäre nicht schön wenn das abhanden käme.

Wir haben Wohnen, Büro/Werkstatt auf einem Grundstück.

Dabei spielt es keine Rolle ob Garage, im Hof, tagsüber oder nachts oder sonstwas, die knacken alles.

Wir haben im Haus, im Büro und in der Garage je eine Alarmanlage mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale, nachdem unsere Nachbarn morgens vor leeren Garagen standen.

Oder nach Hause kamen und Haus und Garage ausgeräumt waren.

Früher war unser Grundstück zur Straße hin offen, jetzt haben wir einen massiven Zaun und Eisentor mit Transponder an unseren Autos, oder FB für Fremdfzg.

Mussten Briefkästen und Sprechanlage nach draußen verlegen.

Alles nur um "unattraktiv" zu werden.

Aufgebrochene Autos gibt es weniger, aber es kommt auch schon vor.

Zitat:

129ger

Das mit dem Kennzeichen ist jedem selbst überlassen.

Anhand des Kennzeichen ist es ganz einfach den Standort heraus zu finden.

Und ein Foto mit Auto vorm Haus ist bei unserem Wohnort womöglich ne "Einladung".

Besser meiner Ansicht nach, das Fzg. irgendwo neutral ablichten.

Ich stelle momentan überhaupt keine Bilder unserer Autos, egal wo öffentlich ein.

Einmal drinn, für immer drinn!

 

 

Da hast Du vollkommenm recht.

Auch ich habe nur neutrale Fotos von meinem Fahrzeug drin.

Mit dem Kennzeichen habe ich kein Problem.

Das Fahrzeug ist auf meine Firma angemeldet und billiger Werbung kann ich nicht machen.

Und wenn einer das Auto klauen will, dann wird es sowieso geklaut, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen. Da ist man einfach machtlos.

Da ich im "heiligen Land Tirol" lebe, kann ich mit Stolz berichten, dass sich die Kriminalität in Grenzen hält.

MeinGuterStern

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 21:07

Erstes Feintuning durchgeführt, na mal sehen wem es auffällt. Ich find in Zusammenhang mit den Kurzkennzeichen wirkt der Wagen breiter.

Schon erstaunlich, wie anders die Farbe bei Regen ausschaut.

Das hintere Kennzeichen kommt nochmal neu, so halbherzig wie der DC-Schlosser das angeschraubt/gebohrt hat...mach ich sonst immer selbst, aber DC wollte unbedingt für "lau", naja...

Frage an die Kurzkennzeichenfahrer hier:

Vorne das Plastedingsbumshalter für's Kennzeichen, das soll ab. Direkt anschrauben das Kennzeichen(neues) und mit zwei Schrauben. Hab' ich hier schon gesehen. Wie habt ihr das gemacht? Bleiben zwei Löcher über, wo gibt's die Abdeckkappen in Wagenfarbe?

Themenstarteram 13. September 2013 um 6:00

Gestern abend hab' ich eine kleine optische Veränderung durchgeführt. Sieht meiner Meinung nach edler aus. LED's sind selbstgelötet.

Sorry, aber durch den Schriftzug und das mini Pups Kennzeichen sieht da nix breiter aus. Ich finde es eher unschön so halb halb. Entweder alles weg oder dran lassen. Wobei ich der Fan von allem weg bin. Das wirkt meiner Meinung breiter, da dann die ganze Heckklappe ohne Chrom unterbrechung zu sehen ist.

Themenstarteram 13. September 2013 um 7:15

Ja da ist was dranne, hab' ich beim W210 auch alles abgemacht. Überleg' ich mir noch mal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von krischan67

Frage an die Kurzkennzeichenfahrer hier:

Vorne das Plastedingsbumshalter für's Kennzeichen, das soll ab. Direkt anschrauben das Kennzeichen(neues) und mit zwei Schrauben. Hab' ich hier schon gesehen. Wie habt ihr das gemacht? Bleiben zwei Löcher über, wo gibt's die Abdeckkappen in Wagenfarbe?

Hi,

ich fahre auch kurzes Kennzeichen.

Vorne hast Du IMHO keine Chance was zu modifizieren, dass einigermassen "stimmig" aussieht. Wegen der fest an der Stossstange montierten leicht gebogenen Kennzeichenhalterung. Deshalb hab ichs erst gar nicht probiert und vorne lang gelassen... :)

Hinten hab ich kurz und alles weg... Dadurch finde ich auch das der A... breiter kommt. Aber warum schraubst Du Dein Kennzeichen direkt dran und verwendest auch noch weiße Abdeckungen fuer die Schrauben (80er Jahre-Style)? :confused:

Nimm doch einfach einen kleinen Kennzeichenhalter sieht IMHO besser aus als direkt draufgeschraubt.

=> siehe meine Bilder...

... und wenn der kleine schwarze Kennzeichenhalter nicht zu Deiner Wagenfarbe passt, dann lass ihn doch in Wagenfarbe lackieren. ;)

Zu Deiner bläulichen LED-Kennzeichenbeleuchtung sage ich jetzt mal nix... wir sind ja nicht bei den Tuning-Junx aus Rüsselsheim *duckundweg* ;)

cu... :cool::cool:

Dsc-0261
Dsc-0278
Themenstarteram 13. September 2013 um 9:38

Das Kennzeichen hinten hat ein "motivierter" MB Mitarbeiter angeschraubt... so hätte ich nie gemacht. Aber stimmt, alle Schriftzüge kommen am WE ab ;-) und über den kleinen Halter denke ich mal nach. Farblich in perlitgrün sollte kein Problem werden. Danke für den Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein erster Allradler und Dizzel