ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein erster Allradler und Dizzel

Mein erster Allradler und Dizzel

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 8:13

Moin moin liebe Gemeinde,

ich bin schon seit vielen Jahren(so Ende der 90'iger mit nem 190'er, ab 04' mit E230) hier angemeldet und ab und an aktiv. Meinen "blauen" also den 230'er hab' ich seit 2007 auf LPG umgerüstet, der läuft nun schon 100 TKM auf LPG(250 Tkm akt.), ist nun Zweitwagen(ersetzt den alten Corsa B) und fährt im Kurzverkehr für 9€.

Ab Freitag ist dann der Erstwagen, also meiner ;-)

ein dunkelgrüner GLK 220 CDI 4matic:

-logischerweise Automatik, ein Stern wird nicht "Handgerissen"

-Bj. 10/09, 56 TKM gelaufen

-1. Hand, die Historie kenne ich sehr gut(Familie), bin den auch schon oft gefahren

-Standheizung+Hängerzug

-allet mögliche noch

Im Kombiinstrument steht als akt. Durchschnittsverbrauch 7,5l. Find ich ganz gut für knapp 2 t.

In die kleine "Corsagarage" passt er natürlich nicht, da kommen dann die Moppeds rein und Frauchen stellt ihre E-Klasse in die Große.

Ansonsten wartet noch ein alter Hobby drauf, ab und an mal gezogen zu werden. Ab jetzt ja mit dem Dizzel ;-) und 2 Moppeds ham wa noch, die kleine fährt mein Sohn(ist ne selbstaufgebaute 150'er Etz) und die große ist meine.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krischan67

Moin moin liebe Gemeinde,

ich bin schon seit vielen Jahren(so Ende der 90'iger mit nem 190'er, ab 04' mit E230) hier angemeldet und ab und an aktiv. Meinen "blauen" also den 230'er hab' ich seit 2007 auf LPG umgerüstet, der läuft nun schon 100 TKM auf LPG(250 Tkm akt.), ist nun Zweitwagen(ersetzt den alten Corsa B) und fährt im Kurzverkehr für 9€.

Ab Freitag ist dann der Erstwagen, also meiner ;-)

ein dunkelgrüner GLK 220 CDI 4matic:

-logischerweise Automatik, ein Stern wird nicht "Handgerissen"

-Bj. 10/09, 56 TKM gelaufen

-1. Hand, die Historie kenne ich sehr gut(Familie), bin den auch schon oft gefahren

-Standheizung+Hängerzug

-allet mögliche noch

Im Kombiinstrument steht als akt. Durchschnittsverbrauch 7,5l. Find ich ganz gut für knapp 2 t.

In die kleine "Corsagarage" passt er natürlich nicht, da kommen dann die Moppeds rein und Frauchen stellt ihre E-Klasse in die Große.

Ansonsten wartet noch ein alter Hobby drauf, ab und an mal gezogen zu werden. Ab jetzt ja mit dem Dizzel ;-) und 2 Moppeds ham wa noch, die kleine fährt mein Sohn(ist ne selbstaufgebaute 150'er Etz) und die große ist meine.

und wo ist Dein Boot ??????

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krischan67

Moin moin liebe Gemeinde,

ich bin schon seit vielen Jahren(so Ende der 90'iger mit nem 190'er, ab 04' mit E230) hier angemeldet und ab und an aktiv. Meinen "blauen" also den 230'er hab' ich seit 2007 auf LPG umgerüstet, der läuft nun schon 100 TKM auf LPG(250 Tkm akt.), ist nun Zweitwagen(ersetzt den alten Corsa B) und fährt im Kurzverkehr für 9€.

Ab Freitag ist dann der Erstwagen, also meiner ;-)

ein dunkelgrüner GLK 220 CDI 4matic:

-logischerweise Automatik, ein Stern wird nicht "Handgerissen"

-Bj. 10/09, 56 TKM gelaufen

-1. Hand, die Historie kenne ich sehr gut(Familie), bin den auch schon oft gefahren

-Standheizung+Hängerzug

-allet mögliche noch

Im Kombiinstrument steht als akt. Durchschnittsverbrauch 7,5l. Find ich ganz gut für knapp 2 t.

In die kleine "Corsagarage" passt er natürlich nicht, da kommen dann die Moppeds rein und Frauchen stellt ihre E-Klasse in die Große.

Ansonsten wartet noch ein alter Hobby drauf, ab und an mal gezogen zu werden. Ab jetzt ja mit dem Dizzel ;-) und 2 Moppeds ham wa noch, die kleine fährt mein Sohn(ist ne selbstaufgebaute 150'er Etz) und die große ist meine.

und wo ist Dein Boot ??????

foto vom haus + pferd fehlt aber auch noch ;)

*Chauvimodusan*

Mädels nicht vergessen !:D

*Chauvimodusaus*

Ich hab den Eindruck, das Du uns vorrangig Dein Mopped zeigen wolltest, oder.

 

Viel Spaß mit dem 4WD.

Also Fotos vom GLK fände ich besser, is ´n bissl spärlich :):D:D:D

Hi Krischan,

schönes Auto, schöne seltene Farbe....periklasgrün wurde mittlerweile genau wie cupritbraun aus dem Programm genommen, da die allermeisten Schwarz/Weiss und die Silber & Mausgraumetallictöne fahren, nun kauf Deim Frauchen noch nen Mazda MX 5 in british racing green, dann passt es....(aber auch mit verchromten Griffschalen,bitte)

Allzeit gute Fahrt & Gruß Knut

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 11:29

Mehr Bilder hab' ich noch nicht vom GLK, Freitag ist's meiner. Diese Bilder waren nur zum Testen wie alles so auf die Auffahrt passt.

Und die restliche Beschreibung inkl. Fuhrpark ist ja nun wirklich nicht's zum Protzen...

Alles altes Zeug, aber solide.

Mir ging es um eine allgemeine Vorstellung ;-)

Bin halt selber Schrauber und Bastler, Gasanlage warte ich selbst und moderiere bzw. helfe anderen Leuten-->www.lpg-forum.de im Bereich STAG300

Ansonsten sind "WIR" als 210'er Gemeinde vor langer Zeit aus MT ausgetreten und haben ein eigenes und recht lockeres Forum.

Aber danke für die nette Aufnahme hier.

 

und wo ist Dein Boot ??????

Hahaha, daran habe ich auch sofort denken müssen!

http://www.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE

Schicke seltene Farbe. Herzlich Willkommen!!!

Werde nicht schlau daraus. Was ist Dizzel?Gruß

Siegi

am 24. Juli 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Werde nicht schlau daraus. Was ist Dizzel?Gruß

Siegi

Tippe mal auf "Diesel" ;)

Zitat:

Werde nicht schlau daraus. Was ist Dizzel?

Habt Ihr denn nicht sein ";-)" gesehen/gelesen?

Ich sage immer, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 10:22

Ja "Dizzel" ist eine Bezeichnung der Benzinfahrer aus unserem andern Forum.

Obwohl ja CDI auch eindeutig auf Diesel hinweist ;-)

Die Farbe ist tatsächlich selten, gibt's jetzt beim Faceliftmodel (Mopf) auch nicht mehr.

Bisher hab' ich an allen meinen Autos immer selbst einiges verändert/modifiziert. Den alten 210'er zum Bsp. hab' ich total auf blaue LED's im Innenraum umgebaut. Jegliche Schalter/Tacho usw. breiter,tiefer LED-Rülis/Standlicht, US-Blinker und und und.

Aber der GLK, was kann oder soll man da umbasteln?

Was habt' ihr so verändert?

Hab' neulich einen gesehen, der hatte dieses Tagfahrlicht als LED im Scheinwerfer. Sah gut aus.

So wie bei Ashirdo im Avatar ;-) Ist das bei jedem Scheinwerfer nachrüstbar?

Ich muß den morgen erstmal auf den Hof holen und genauer begutachten.

Zitat:

Original geschrieben von Ashirdo

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Werde nicht schlau daraus. Was ist Dizzel?Gruß

Siegi

Tippe mal auf "Diesel" ;)

Bei uns in Tirol heißt das "Heizölbomber" od. "Ruaßkäfer".

MeinGuterStern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein erster Allradler und Dizzel