Mein Eindruck vom Astra H CDTi mit 59 kW
Hi!Fahre zur zeit einen Astra H mit dem oben genannten Motor.Finde den Wagen nicht schlecht,aber wozu das CDTi,wenn der Wagen gerade mal mit einem Golf 4 SDI mithalten kann.??Sehr Träger Motor!Zwar Niedriger Verbrauch auf der bahn bei 90-120 km/h geschwindigkeit.Aber bei Stadtfahrten oder zügiger Autobahnfahrt kommen locker 10 liter Verbrauch zusammen.Etwas viel meiner Meinung nach.
Überflüssig ist die dumme Blinkertechnik,aber doch auch nach einiger Zeit nicht mehr so schlimm.Das fahrwerk gefällt mir und der Knopf um alles dichtzumachen.Was ja wohl überhaupt nicht geht ist der lärm bei nicht angelegtem Gurt.
Muss trotzdem alles in allem sagen das ich zufriedem mit dem Wagen bin.Frage mich(da ich es noch nicht ausprobiert habe)ob da der golf 5 mithalten kann.....
18 Antworten
n 328er udn dann sone dieselgurke??? ja ne is klar...
mehr als 7 liter schukluckt der nicht...da kannste noch soviel treten...den "lärm" kannste abstellen lassen...hab ich auch gemacht!
udn nen 80ps auto mit 1,2-1,3 tonnen leergewicht erreicht nichtmal im freien flug 210...und der tacho geht auch keine 40km/h vor
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
n 328er udn dann sone dieselgurke??? ja ne is klar...
mehr als 7 liter schukluckt der nicht...da kannste noch soviel treten...den "lärm" kannste abstellen lassen...hab ich auch gemacht!
udn nen 80ps auto mit 1,2-1,3 tonnen leergewicht erreicht nichtmal im freien flug 210...und der tacho geht auch keine 40km/h vor
Schluckt er schon!😉
Unser liegt auch über 7l!
Das Gewicht ist bei der Endgeschwindigkeit übrigens egal!
das teil hat nen cw wert wie ne schrankwand, ne aerodynamik wien 5*5 betonklotz, is und is flexibel wie n amboss...was hat son 80Ps astra eingetragen? 170km/h? wenn überhaupt...da rennt der keine 210🙂
ok gewicht ist egal...dauert halt nur länger bis er die v-max erreicht hat:P
Wie rechnet Ihr denn bitte den Verbrauch aus?
Meine Tankuhr hat noch halbvoll angezeigt, oder ich schaffe keine 1000 Km, was für ein Mist ist das denn???
Verbrauch ausrechenen: Volltanken, fahren, wieder an der Zapfsäule volltanken.
Rechnung: Lieter : Kilometer
Bsp: 40 L : 8,00 (bei 800 Kilometern)
So kommt man zu einem exaktem Verbrauch.
Ich fahre den 80 PS CDTI im Astra G Caravan seit 120000 Km. Ich verbrauche im Schnitt immer 4,5 - 5,0 L/100 Km.
Der Motor läuft angenehm leise und hat im Astra (G) genug Kraft. Zieht schön im unteren Drehzahlbereich.
Und bitte: Nie den Verbrauch anhand einer Tankanzeige ausrechnen, das ist wahnsinnig ungenau. So intelligent sollte man allerdings sein.