ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an

Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:32

Hallo Liebe leute : ) .. habe mich eusch angeschlossen weil das ein guter forum ist.habe ein problem mit mein kombi 220 cdi 143 ps. bj 2001- km stand 290.000- muss jetz weit ausholen um eusch mein problem zu erklärn.. also hab letzten sommer mir den wagen gekauft,er sprang da schon mit zwei secunden verzögerung an,was mich nicht störte.. so alles gut und schön bin dan den ganzen sommer so gefahren.in den 6 monate kam es 2 mal vor das er mir wärend den fahren aus ging und nach 2 bis 3 minuten wider ansprang.das war 2 mal wo ich nur 4 liter tankinhalt hatte,und einmal ging er meiner frau auch lerr :rolleyes: (faul zum tanken) ..... Dan kam der winter,da sprang er sehr schlecht an,und bei ab -3 grad ist er garnicht angesprungen.aber wen er mal an war dan ist er an gebliben und auch so wen ich danach lange stand schlüssel umgedreht 2 bis 3 secunden verzögerung sprang er an... so hab ich mich dan durch den winter durch gekämpft, bis der april kam da stellte ich fest das er manchmal garnicht mer an sprang op er schon lange gelaufen hat oder op er lange stand er sprang manchmal garnicht an..4 meter angeschoben zak war er da. so jetz hab ich gestern öl und dieselfilter wegsel machen lassen.und sihe da ich war so glücklich er war genau so wie ich ihm gekauft habe.ein ganzer langer tag bin ich ohne ein einziges starte problem gefahren oft mals geparkt und oft mals getesten einfach super nicht mal gas geben musste ich beim starten..jetzt nägster morgen wollt sie die kinder schule bringen sprang er immer noch top an.parr stunden danach als wir einkaufen wollten gab ich mal richtik gas und zog ihm parr mal hoch, ja eben stellte ich fest wider 4 bis 5 secunden bis er anspringt grrrrrr was kann das sein????(Bin jetz am testen op er wider garnihct anspringt,aber bis jetzt ist nur die lange verzögerung da) spezis bitte überlegt helft mir... 1000 dank für eure radschläge lg ben

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2013 um 23:22

*** Kontext, gelöscht***

_____________________________________

Ich versteh deine Beiträge jedenfalls!

Mach dir keinen Kopf, viele 210-Fahrer sind einfach eine anderes Niveau im Forum gewohnt. Das mein ich auch auf keinen Fall böse, aber hier treiben sich wirklich nur (meist ältere und deutsche) Liebhaber herum. :)

Lass dich nicht von solchen Beiträgen abschrecken -- Ist alles nicht so bös gemeint, wie es vielleicht klingt! Wir sind eine nette Community, und hier wird jedem geholfen, der sich nicht aufführt wie der letzte Ars**! Ein dickes Fell sollte man dennoch besitzen! Die Erfahrung musste ich auch machen.;)

@sa

Reiß dich doch ein wenig zusammen, stell dir mal vor, du wärst hier so begrüßt worden!:(

Dinge wie "Nimm mal Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und schenke den Benz Deinem Lehrer..." passen überhaupt nicht ins Forum! Sorry, da bekomm ich nen Brechreiz!

LG :)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:37

danke schön sehr gut beschriben hab jetzt genauer überblick durchblick wie was wo .. danke eusch allen .ich fang bei den sensoren an .die luftsache war es mal nicht .melde mich wen ich die sachen eingebaut hab. schönen sonntag eusch allen

am 9. Juni 2013 um 12:44

Ich hatte ein ähnliches Problem . Mein Mercedes 270 CDI sprang an warmen Tagen plötzlich nicht an . Oder ging während der Fahrt plötzlich aus . Fehlermeldung : EPC Controll . Am nächsten Tag in der Mercedes Garage war wieder alles wieder i.O. und der Fehler nicht auffindbar .Zuerst sagte man mir ,die Einspritzpumpe habe Leckspuren..daher die Luft in den Leitungen . Zudem ging das Auto immer beim Kickdown in den Notlauf. Man wolle mir die Automatik- Steuerung , Getriebeöl und den Kurbelwellensensor austauschen und dazu die Einspritzpumpe . Ich hab mir eine revidierte Einspritzpumpe im Ebay besorgt , selber eingebaut und die Dieselleitungen ausgewechselt . Kostenpunkt : Ca. 400 Euro . Leider begann nach ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Diesmal aber ging der Wagen aus und sprang nicht mehr an . Wieder bei Mercedes. Laut Leckölmessung waren 2 Einspritzkollektoren plötzlich defekt . Kostenpunkt bei Mercedes : 500 Euro pro Kollektor !!! Hab 5 revidierte Kollektoren für zusammen weniger als 500 Euro ,wieder über Ebay selber besorgt und bei Mercedes einbauen lassen . Und siehe da ....das Auto läuft wieder wie geschmiert . Springt sofort an ...und...das Problem mit dem Kickdown ist plötzlich auch weg !!!! Fazit : Ich hätte zuerst die Einspritzkollektoren und die Leitungen auswechseln sollen . Die Einspritzpumpe war aber auch nicht mehr dicht darum war es nicht notwendig ,aber sinnvoll. Manchmal summieren sich nur die Fehler durch ein kleines Problem . Darum..eins nach dem andern auswechseln .

Kollektor ?

am 10. Juni 2013 um 8:22

Kollektor= Einspritzdüsen

Wenn schon Wortklauberei, dann aber richtig:) > Injektor !!

Die CDI Technik hat keine Einspritzdüsen wie z.B. der 290er, das ist eine ganz andere Baustelle. :D

Aber ich denke, wir wissen was mit Kollektor bzw. Einspritzdüsen beim CDI gemeint ist :cool::)

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Aber ich denke, wir wissen was mit Kollektor bzw. Einspritzdüsen beim CDI gemeint ist :cool::)

Einen Kollektor kenne ich nur vom Transistor.

Nun habe ich doch ernsthaft gegrübelt, wo bei meinem Motor die Diesel-Transistoren sitzen... :D

:D:D:cool:

...... und E-Motoren, Generatoren, etc........... mit Kollektoren;)

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

:D:D:cool:

...... und E-Motoren, Generatoren, etc........... mit Kollektoren;)

Hahaaaa.... So habe ich früher auch immer gesagt. Bis mich ein Ing. der Elektrotechnik schmerzhaft getadelt hat, daß der Kollektor bei Motoren und Generatoren Kommutator heißt... :eek:

Nun wollte ich mich nicht erneut blamieren... :D

auch richtig. Kommutator (E-spezifische Bezeichnung) > Kollektor (nicht E-spez. Bezeichnung) > Stromwender, - alle machen das Gleiche. Worin siehst du die Gefahr der Blamage?

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

auch richtig. Kommutator > Kollektor > Stromwender, - alle machen das Gleiche. Worin siehst du die Gefahr der Blamage?

Weil Kollektor fachlich nicht mehr korrekt sei...

Und Haarspalter gibts ja hier zur Genüge... :D

Heute heißt ohnehin alles anders. Was früher Müllkutscher hieß, das ist heute der Local Rubbish Assistant... :D :D :D

Der Zeitgeist ist Nährboden für manch verquere Entwicklung und der ehem. Müllkutscher sollte eigentlich

"Warenüberproduktionbeseitigungsmanager" heißen.:D:D

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 11:28

hallo liebe leute . habe heute etwas festgestellt .will es eusch mal erklären und dan kommen die spezis in frage lol.

also ich habe oben am krafstoffilter ein schläuchlein runtergezogen,und wider dran gemacht.

also wollte das auto wider startet und er sprang nicht an weil luft sich in die leitungen gezogen haben.

also da mir bekannt ist entlüftet sich das system von selber. und dabei hörte ich ein komisches geräusch.

es war so als man ein dose getränkt mit den strohalm ler getrunken hätte und den rest ausschlürft mit den strohalm...

nuhn gut hat sich halt entlüftet und sprang dan wider an und nach halbe stunde kukte ich wider op ich dieses geräusch höre,doch habe nichts mer gehört.

jetzt kommts lol ... nach parr tagen wollte mein wagen nicht mer anspringen und diesmal kam ich auf die idee die haube auf zu machen und vorne nach das geräusch zu sehn ops zu hören sei.

und tatsächlich hörte ich wider dieses geräusch.

also liebe leute kann man davon ausgehn das doch luft in dem system ist??????

und dadurch sprang er auch nicht an und wollte sich halt selber entlüften darum auch wider das geräusch. was denkt ihr ????

Daß vermutlich Luft im System ist, habe ich Dir schon zu Anfang gesagt.

Lass es abdichten, indem die Schläuche ersetzt werden, dann dürfte das Problem behoben sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an