ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an

Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:32

Hallo Liebe leute : ) .. habe mich eusch angeschlossen weil das ein guter forum ist.habe ein problem mit mein kombi 220 cdi 143 ps. bj 2001- km stand 290.000- muss jetz weit ausholen um eusch mein problem zu erklärn.. also hab letzten sommer mir den wagen gekauft,er sprang da schon mit zwei secunden verzögerung an,was mich nicht störte.. so alles gut und schön bin dan den ganzen sommer so gefahren.in den 6 monate kam es 2 mal vor das er mir wärend den fahren aus ging und nach 2 bis 3 minuten wider ansprang.das war 2 mal wo ich nur 4 liter tankinhalt hatte,und einmal ging er meiner frau auch lerr :rolleyes: (faul zum tanken) ..... Dan kam der winter,da sprang er sehr schlecht an,und bei ab -3 grad ist er garnicht angesprungen.aber wen er mal an war dan ist er an gebliben und auch so wen ich danach lange stand schlüssel umgedreht 2 bis 3 secunden verzögerung sprang er an... so hab ich mich dan durch den winter durch gekämpft, bis der april kam da stellte ich fest das er manchmal garnicht mer an sprang op er schon lange gelaufen hat oder op er lange stand er sprang manchmal garnicht an..4 meter angeschoben zak war er da. so jetz hab ich gestern öl und dieselfilter wegsel machen lassen.und sihe da ich war so glücklich er war genau so wie ich ihm gekauft habe.ein ganzer langer tag bin ich ohne ein einziges starte problem gefahren oft mals geparkt und oft mals getesten einfach super nicht mal gas geben musste ich beim starten..jetzt nägster morgen wollt sie die kinder schule bringen sprang er immer noch top an.parr stunden danach als wir einkaufen wollten gab ich mal richtik gas und zog ihm parr mal hoch, ja eben stellte ich fest wider 4 bis 5 secunden bis er anspringt grrrrrr was kann das sein????(Bin jetz am testen op er wider garnihct anspringt,aber bis jetzt ist nur die lange verzögerung da) spezis bitte überlegt helft mir... 1000 dank für eure radschläge lg ben

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2013 um 23:22

*** Kontext, gelöscht***

_____________________________________

Ich versteh deine Beiträge jedenfalls!

Mach dir keinen Kopf, viele 210-Fahrer sind einfach eine anderes Niveau im Forum gewohnt. Das mein ich auch auf keinen Fall böse, aber hier treiben sich wirklich nur (meist ältere und deutsche) Liebhaber herum. :)

Lass dich nicht von solchen Beiträgen abschrecken -- Ist alles nicht so bös gemeint, wie es vielleicht klingt! Wir sind eine nette Community, und hier wird jedem geholfen, der sich nicht aufführt wie der letzte Ars**! Ein dickes Fell sollte man dennoch besitzen! Die Erfahrung musste ich auch machen.;)

@sa

Reiß dich doch ein wenig zusammen, stell dir mal vor, du wärst hier so begrüßt worden!:(

Dinge wie "Nimm mal Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und schenke den Benz Deinem Lehrer..." passen überhaupt nicht ins Forum! Sorry, da bekomm ich nen Brechreiz!

LG :)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Luftblasen im Treibstoffsystem, verschlissene(r) Injektor(en), defekte HD-Pumpe, KWS- oder Nockenwellensensor. Alles Klassiker.

Zitat:

Original geschrieben von 123benz123

***edit***bin kein deutscher. *** edit***

thx trozdem

Das waren keine dummen Sprüche !

Da Du ja sagst, Du bist kein Deutscher, ist es kein Beinbruch. Und das habe ich auch so geschrieben.

Der Rest meiner Zeilen gilt dann nicht für Dich !

Dennoch habe ich einen Hinweis auf evtl. Luft im Kraftstoffsystem gegeben !

Es wäre auch nett gewesen, wenn Du Dich kurz vorgestellt oder zumindest einen Hinweis gegeben hättest, aus welchem Land Du kommst.

 

@alle

Nun blast euch hier mal nicht so auf.

Ich bleibe dabei, der Beitrag wäre um vieles besser lesbar gewesen, wenn es einige Absätze geben würde und nicht alles wie ein Bandwurm zusammengequetscht ist.

Was also gibts jetzt noch zu meckern ?

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 17:10

ist ja gut bedanke mich ja auch....

werde gleich nochmals diese luft sache prüfen cheke jeden schlauch ab...

also von sehen her sind keine luftbläsjen zu erkennen.

auch keine feuschte stellen

was bewirkt den eigentlich dieser nokenwellen sensor????

verlire langsam den muht und die laune an mein auto.

was mich fraglich macht,wiso sprang er top an wo ich frisch kraftstoffilter machen lassen hab?

ein ganza tag und der halbe tag dadrauf alles top. bis ich mal den ersten zweiten gang richtik hoch gezogen hab. dan hatte er erst start verzögerung sprang aber an.ja und 3ter tag sprang er wider nicht an grrrrrrrrrrrrrrr

Zitat:

Original geschrieben von 123benz123

was bewirkt den eigentlich dieser nokenwellen sensor????

Der sagt dem Motorsteuegerät, ob die Umdrehung gerade für den Arbeits- oder Auspufftakt zutreffend ist. Beim Viertakter macht der Motor die 4 Takte ja um 2 Umdrehungen, die Nockenwellen drehen sich mit 1 Umdrehung für diesen Zyklus.

Der Kurbelwellensensor zeigt dem Motorsteuergerät, wo der Motor gerade steht, wann es Zeit für die Einspritzung ist, wie gut der Rundlauf ist etc.

Ohne diesen beiden Sensoren geht gar nix. Typischerweise kommt es zu Problemen, wenn der Motor warm wird. Nach kurzer Abkühlphase ist dann alles wieder scheinbar in Ordnung.

 

Verschlissene Injektoren, so ab 200.000 bis 350.000 km typisch, führen zu starkem Druckverlust in der Rail. Beim Starten ist der Raildruck eh immer knapp, daher dauert der Startvorgang noch länger, im Extremfall (heißer Motor = dünnflüssiger Kraftstoff = noch größere Leckage) reicht der Einspritzdruck nicht für einen Start aus.

 

Die Luftblasen entstehen durch poröse O-Ringe in den Kraftstoffleitungs-Anschlussstellen. Dort wird bei länger stehendem Motor beim Abkühlen Luft gezogen, was den Raildruckaufbau behindert. Tapisch ist hier das "Husten" des Motors, er springt an und gleich wieder aus, nach weiterem Startversuch alles ohne Auffälligkeiten.

am 8. Juni 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Nun blast euch hier mal nicht so auf.

Ich bleibe dabei, der Beitrag wäre um vieles besser lesbar gewesen, wenn es einige Absätze geben würde und nicht alles wie ein Bandwurm zusammengequetscht ist.

Hast ja prinzipiell recht. Aber wie sagt man? Der Ton macht die Musik.:)

Ist ja nun auch egal. Jetzt wird ihm wenigstens mal geholfen!:D

LG

am 8. Juni 2013 um 18:51

Tja Mixed,

das stimmt schon,nur fällt es schwer bei nonverbaler Kommunikation den "richtigen" Ton zu treffen.

Das ist die Kunst der Dichter und Poeten.

Aber ich denke jeder weiß jetzt wie es Schneggabeisser gemeint hat und dem TE wird geholfen.

Lg

am 8. Juni 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

nur fällt es schwer bei nonverbaler Kommunikation den "richtigen" Ton zu treffen.

Das seh' ich ganz anders, aber vielleicht fällt es einfach nicht jedem so leicht.:p

Zitat:

Aber ich denke jeder weiß jetzt wie es Schneggabeisser gemeint hat und dem TE wird geholfen.

Genau!

Und das wusste ich ja von Anfang an.:) Ich hab euch doch trotzdem alle lieb, auch unseren Schneggi.:):D Ich sag nur gern mal meine Meinung.;)

am 8. Juni 2013 um 19:55

Allen recht getan , ist eine Kunst , die niemand kann !

Ich finde Schneggabeissers Standpunkt völlig in Ordnung und die Kritik daran völlig überzogen !

am 8. Juni 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ich finde Schneggabeissers Standpunkt völlig in Ordnung und die Kritik daran völlig überzogen !

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich kritisiere nicht den Standpunkt, sondern den Satz, der da am Schluss hinzugefügt wurde. Der war völlig unter Schneggi's Niveau!

Ihr dürft mich übrigens auch gern mit Namen ansprechen, ich bin niemandem böse, wenn er mir die Meinung geigt. Ich tu' das ja auch!:rolleyes:

Egal -- Thema erledigt! Für mich jedenfalls.:)

Und jetzt: Gruppenkuscheln! Oder so? :D

am 8. Juni 2013 um 20:48

Hallo MF , hätte ich primär dich im Auge gehabt , hätte ich das doch wahrscheinlich auch zum Ausdruck gebracht , meinst du nicht auch ? Also , sei beruhigt...:):cool:

Ich schließe mich dir aber gerne an : Thema erledigt :);)

am 8. Juni 2013 um 21:04

Oh DSD,

bei,bis jetzt, 6 Teilnehmer wird aber die Auswahl des primär Angesprochenen sehr eng,wenn man Mixed und dich abzieht bleiben außer dem TE und Schneggabeisser nur zwei übrig:);)

Aber auch hier ist ein Ort der offenen Kritik,und das ist auch gut so.

Ich hoffe ich konnte meine Emotionen ,trotz der mir nicht immer gegebenen Fähigkeit den richtigen Ton in der nonverbalen Kommunikationsform zu treffen,Ausdruck verleihen.

Wenn nicht,dann sollte das ein wenig Ironie versprühen.

Lg

am 8. Juni 2013 um 21:28

Auf dich kann man eh nicht böse sein, Medlock. Dafür bist du viel zu lieb!:p

Ich bin ja auch nicht ganz einfach, das weiß ich ja selbst. Zum einen bin ich emotional sehr geladen, zum anderen doch harmoniesüchtig. Ist schon 'ne explosive Mischung.:D

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

 

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich kritisiere nicht den Standpunkt, sondern den Satz, der da am Schluss hinzugefügt wurde. Der war völlig unter Schneggi's Niveau!

Und jetzt: Gruppenkuscheln! Oder so? :D

Liebes Fräulein Mix,

lies doch meinen ersten Beitrag nochmals genauer...

Der letzte Absatz sollte nur jemand ansprechen, der hier als Deutscher die Schulbank gedrückt hat.

Also FALLS es so ist...

Dann wäre meine Meinung völlig korrekt und ich stehe dazu.

Da es sich jedoch aufgeklärt hat, daß der TE wohl nicht in D zur Schule ging, will ich ja nicht meckern. Und dies stand auch deutlich dabei.

Müsste ich einen solchen Beitrag in einer Fremdsprache verfassen, würde das ganz sicher ziemlich verheerend aussehen. Daher habe ich auch niemand verurteilt.

Aber es sollte jeder mal überlegen, ob er etwas richtig verstanden hat, bevor er lospoltert.

Im Übrigen... Ich habe hier schon weitaus giftigere Antworten gelesen, wenn mal jemand etwas wissen wollte und einen etwas holprigen Schreibstil hatte.

Jetzt darft Du weiterkuscheln... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an