ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an

Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:32

Hallo Liebe leute : ) .. habe mich eusch angeschlossen weil das ein guter forum ist.habe ein problem mit mein kombi 220 cdi 143 ps. bj 2001- km stand 290.000- muss jetz weit ausholen um eusch mein problem zu erklärn.. also hab letzten sommer mir den wagen gekauft,er sprang da schon mit zwei secunden verzögerung an,was mich nicht störte.. so alles gut und schön bin dan den ganzen sommer so gefahren.in den 6 monate kam es 2 mal vor das er mir wärend den fahren aus ging und nach 2 bis 3 minuten wider ansprang.das war 2 mal wo ich nur 4 liter tankinhalt hatte,und einmal ging er meiner frau auch lerr :rolleyes: (faul zum tanken) ..... Dan kam der winter,da sprang er sehr schlecht an,und bei ab -3 grad ist er garnicht angesprungen.aber wen er mal an war dan ist er an gebliben und auch so wen ich danach lange stand schlüssel umgedreht 2 bis 3 secunden verzögerung sprang er an... so hab ich mich dan durch den winter durch gekämpft, bis der april kam da stellte ich fest das er manchmal garnicht mer an sprang op er schon lange gelaufen hat oder op er lange stand er sprang manchmal garnicht an..4 meter angeschoben zak war er da. so jetz hab ich gestern öl und dieselfilter wegsel machen lassen.und sihe da ich war so glücklich er war genau so wie ich ihm gekauft habe.ein ganzer langer tag bin ich ohne ein einziges starte problem gefahren oft mals geparkt und oft mals getesten einfach super nicht mal gas geben musste ich beim starten..jetzt nägster morgen wollt sie die kinder schule bringen sprang er immer noch top an.parr stunden danach als wir einkaufen wollten gab ich mal richtik gas und zog ihm parr mal hoch, ja eben stellte ich fest wider 4 bis 5 secunden bis er anspringt grrrrrr was kann das sein????(Bin jetz am testen op er wider garnihct anspringt,aber bis jetzt ist nur die lange verzögerung da) spezis bitte überlegt helft mir... 1000 dank für eure radschläge lg ben

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2013 um 23:22

*** Kontext, gelöscht***

_____________________________________

Ich versteh deine Beiträge jedenfalls!

Mach dir keinen Kopf, viele 210-Fahrer sind einfach eine anderes Niveau im Forum gewohnt. Das mein ich auch auf keinen Fall böse, aber hier treiben sich wirklich nur (meist ältere und deutsche) Liebhaber herum. :)

Lass dich nicht von solchen Beiträgen abschrecken -- Ist alles nicht so bös gemeint, wie es vielleicht klingt! Wir sind eine nette Community, und hier wird jedem geholfen, der sich nicht aufführt wie der letzte Ars**! Ein dickes Fell sollte man dennoch besitzen! Die Erfahrung musste ich auch machen.;)

@sa

Reiß dich doch ein wenig zusammen, stell dir mal vor, du wärst hier so begrüßt worden!:(

Dinge wie "Nimm mal Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und schenke den Benz Deinem Lehrer..." passen überhaupt nicht ins Forum! Sorry, da bekomm ich nen Brechreiz!

LG :)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:45

Meint ihr es könnte dreck im tank sein das mir was verstopfte??und bei vollgas wider den neuen filter verdreckte?

können wir die dieselpumpe ausschlissen? weil er ja wider ansprang ohne probleme beim neuen kraftstoffilter wegsel,Ich meine wäre die Dieselpumpe defeckt wär er doch auch beim neuen kraftfilter wegsel auch nicht angesprungen.

habe angst wens die injektoren sind,hab mal so drüber geschaut alles trocken und kein zzichen gehört

Es ist ja kein Beinbruch, wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Aber ein paar Absätze würden den Beitrag einfacher lesbar machen.

Sorry, aber ich habe nur die Hälfte gelesen, dann wurde es mir zu undurchsichtig.

Als Tipp fällt mir da spontan ein, Kraftstoffsystem prüfen, ob sich Luft darin befindet, bzw. durch eine Undichtheit laufend Luft ins System gelangen kann.

**** edit Mod***

am 7. Juni 2013 um 23:22

*** Kontext, gelöscht***

_____________________________________

Ich versteh deine Beiträge jedenfalls!

Mach dir keinen Kopf, viele 210-Fahrer sind einfach eine anderes Niveau im Forum gewohnt. Das mein ich auch auf keinen Fall böse, aber hier treiben sich wirklich nur (meist ältere und deutsche) Liebhaber herum. :)

Lass dich nicht von solchen Beiträgen abschrecken -- Ist alles nicht so bös gemeint, wie es vielleicht klingt! Wir sind eine nette Community, und hier wird jedem geholfen, der sich nicht aufführt wie der letzte Ars**! Ein dickes Fell sollte man dennoch besitzen! Die Erfahrung musste ich auch machen.;)

@sa

Reiß dich doch ein wenig zusammen, stell dir mal vor, du wärst hier so begrüßt worden!:(

Dinge wie "Nimm mal Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und schenke den Benz Deinem Lehrer..." passen überhaupt nicht ins Forum! Sorry, da bekomm ich nen Brechreiz!

LG :)

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 8:47

ahhaha ok das werd ich tuhn und bin ja auch nett und dankbar..

am 8. Juni 2013 um 9:35

:D

Du kannst deinen Beitrag nicht mehr ändern -- Das geht nur 2 Stunden nachdem du gepostet hast. Wenn du auf "Zitieren" drückst, passiert genau das da!:p

am 8. Juni 2013 um 9:46

Ich versuch jetzt mal, deinen Beitrag zusammenzufassen:

- Du fährst einen 220 CDI

- Das Auto geht manchmal einfach aus während der Fahrt

- Der Wagen springt schlecht an, manchmal muss der Anlasser bis zu 5-6 Sekunden drehen

- Manchmal springt er gar nicht an

- Wenn es kalt ist, werden die Probleme schlimmer

- Nachdem du den Treibstofffilter gewechselt hast, waren die Probleme nur kurzzeitig weg

Richtig?

Da ja sonst keiner helfen will, gebe ich mal meine Vermutung ab:

Das klingt für mich nach einem Problem bei der Treibstoffzufuhr. Da Diesel ja Selbstzünder sind, und der Wagen auch während der Fahrt aus ging, ist das für mich die einzig logische Erklärung. Also z.B. defekte Elektronik, Pumpe, oder Treibstoffleitungen.

Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus!:p

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-cdi-springt-schlecht-an-t4358939.html

und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...pringt-manchmal-nicht-an-t2612963.html

Da wird auch etwas von Treibstoffzufuhr gesagt. Luft in den Schläuchen und so Geschichten. Passt ja zu dem, was ich auch gesagt habe. Die würde ich mir mal genauer angucken.

LG :)

am 8. Juni 2013 um 10:27

Wahrscheinlich defekter Kurbelwellensensor .

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 11:10

ja richtik mixed :) danke eusch muss mal sehn wie ich das rausfinde mit eure ideen das beste ist immer erst mit das billigste anzufangen mit diese luft sache im system oder schleuche dan mit diesem kurbenwellen sensor danke eusch erst mal und schönen tag eusch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E-Klasse cdi W210 springt schlecht an