Mein Corsa ruckelt!
hallo Leute,
hab da ein problem mit meinem Opel Corsa B 1,4i Bj.94
wenn es nachts gefroren hat...oder es sehr sehr kalt war,
dann ruckelt der motor von meinem corsa immer...und gas geben
kann ich auch nicht mehr richtig...kommt nur sehr schwer...es ist eine
automatik schaltung...und dann blinkt die "sport" leuchte an der amatur
immer wieder....wenn ich dann n paar mal den motor ausmache dann gehts
irgendwann wieder....
bitte helft mir leute...ich weiß nicht was damit ist🙁
danke im vorraus...
mfg
shep
22 Antworten
kannst alles knicken - hatte ich schon selber und den fehler sehr schwer gefunden - das ist kein sensor oder sonst igendwas - das ist der wahlhebelpositionsschalter der am getreibe sitzt - bei mehrmaligen starten löscht dich der fehler selber und das auto sauft das es eine freude ist wenn man das problem hat und geht auf notprogramm.
so ein teil kostet bei uns in österreich um die 500 euro aber wenn man glück hat kann man es selber reparieren (falls es noch geht).
Wichtig ist die batterie abhängen und erst nach dem einbau wieder anhängen sonst kannst die elektronik schmeisen.
Das ist ganz typisch für das auto das das kaputt wird - ich habe am schluss schon 14 liter gebraucht und unsere herren die was ja sooo brav in der schule mechaniker gelernt haben und meister haben es auch nicht gefunden trotz tech usw - ein bissl traurig aber na ja nach der 8ten werkstatt hat es geklappt und vorher haben wir auch alle sensoren gewechselt usw alles falsch.
Also batterie abhängen (sehr wichtig) dann ausbauen - die nieten aufbohren - dann aufmachen aber achtung da sind kleine federn drinnen - alles reinigen und die kupferschienen gleichmässig aufschleifen sowie auch die gegenstücke (aber das mus gerade geschliffen sein) und die federn ein bisschen aufbiegen - dann mit säurefreien fett einschmieren zusammenbauen und einbauen - danach batterie anschliesen - dann sollte das wieder gehen oder wenn die kupferplatten schon ziehmlich weg sind dann welche machen und diese ersetzten.
Ich weis ist viel arbeit aber es lohnt sich da ein bisschen herumzufummeln als ca 500 euro auszugeben und ich habe bis jetzt 4 autos gemacht und bei einem hat es nicht mehr gefunkt (leider) aber trotzdem besser so als neu kaufen.
Ps: kontakt beim zusammenstecken auch einsprühen.
also ich kenne das auto schon in und auswendig und jeder der den fehler hat der tut mir leid, den da wird geld reingeschmissen von gewissen firmen was mit dem überhaupt nichts zu tun hat.
sollte jemand fragen dazu haben nur her damit kein problem.
mfg
ich schreib zur sicherheit nochmal auf welches verhalten der wagen bei mir gemacht hat =
blinken der motorkontrolleuchte - der wagen ging ganz schlecht wie auf 3 zylinder und nach ein oder zwei kilometer ging die motorkontrolleuchte wieder aus und der wagen ging wieder normal - benzinverbrauch war auch extrem.
So das war es bei mir und wenn ich höre motorkontrollleuchte und rucken dann ist es zu 99% der wahlhebelpositoinsschalter der am getriebe sitzt.
mfg
ich schreib zur sicherheit nochmal auf welches verhalten der wagen bei mir gemacht hat =
blinken der motorkontrolleuchte - der wagen ging ganz schlecht wie auf 3 zylinder und nach ein oder zwei kilometer ging die motorkontrolleuchte wieder aus und der wagen ging wieder normal - benzinverbrauch war auch extrem.
So das war es bei mir und wenn ich höre motorkontrollleuchte und rucken dann ist es zu 99% der wahlhebelpositoinsschalter der am getriebe sitzt.
leider hab ich kein foto mehr von dem teil wei es von innen ausschaut aber es sind viele kleine teile drinnen achtung beim zerlegen
mfg
leider hab ich kein foto mehr von dem teil wie es von innen ausschaut aber es sind viele kleine teile drinnen achtung beim zerlegen - hoffe ihr bekommt es so hin.
mfg