Mein Corsa OPC Nürburgring Edition
Hi Leute :-)
Also, ich wollte grad mal so meine ersten Erfahrungen mit meinem Corsa OPC Nürburgring Edition hier rein schreiben :-) also bin seit Donnerstag knapp 500km Gefahren und muss sagen, das das Auto so dermaßen Spass macht :-) ich habe ihn in Grün, das zieht alle Blicke auf einen ;-) gestern mal bisschen auf der Autobahn unterwegs gewesen und mal kurz einen BMW geärgert... Er dachte er müsste den großen Max machen... Hab ich einmal kurz auf 220km/h beschleunigt, Zack, war er auch schon klein im Rückspiegel ;-) das Auto ist echt klasse und sein Geld wirklich Wert :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von atzenhainer
Da er aber Serie nicht gerade spritzig ist sollte Tuning schon ein Thema sein.
Kleinwagen <-> 200PS? Kommt wirklich nicht aus der Falte die Schüssel,... ich frag mich immer wie ich mit meinen unfahrbaren 80 PS und 110Nm von A nach B komme. Aber wenigstens hat der 1.2er Sauger nich sone Anfahrschwäche wie ein 1.7er Diesel, das geht ja wirklich garnicht...
Mal im ernst: Von Zeit zu Zeit (und das betrifft nicht nur deine Kritik atzenhainer) sollten sich manche selbst nochmal durchlesen was sie hier schreiben und ihre Ansprüche nochmal an der Realität abgleichen. Es zweifelt ja keiner an das der 1.6t vom Charakter her kein 1.6 Ecoboost ist, aber ich denke mal 200PS auf 1.2t als träge zu bezeichnen geht wohl auch ein wenig an der Realität vorbei. Und einen Motor an seiner Tunbarkeit zu messen ebenfalls.
Bevor du fragst: Nein ich bin noch keinen Corsa mit 1.6t gefahren, aber einen Astra J 1.7 Diesel mit 110 PS. Und wenn ich meine Fahreindrücke mit denen die hier geschrieben werden vergleiche, dann weiß ich das hier manche mal wieder ein paar Monate 1.2er fahren sollten um mal wieder auf den Teppich zurück zu kommen.
Ich weiß das war OT aber das geht mir hier schon eine Weile gegen den Strich.
79 Antworten
Zum angesprochenen Thema Sound 😁
Sucht jemand für seinen Corsa NRE oder auch normalen Corsa OPC mit dem Umbauwunsch auf NRE Heck noch eine Sportauspuffanlage ab Kat?
Da momentan ein derartiges Fahrzeug zur Erstanfertigung gesucht wird, gäbe es diese wirklich sehr günstig und natürlich mit TÜV für Euro4 und Euro5. Anpassungsarbeiten maximal 2 Tage. Das Ganze wäre nähe Plauen im Osten. Bei sehr früher Anreise könnte auch 1 Tag ausreichen, da lediglich vom Endschalldämpfer bzw den Endrohren maß genommen werden muss.
Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden. Das Ganze ist 100% seriös und keine Hinterhofgeschichte 🙂
gruss
Simon
@Threadstarter:
Was ist jetzt mit den Bildern? 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
@Threadstarter:
Was ist jetzt mit den Bildern? 😁MfG
Er kommt einfach nicht dazu, sobald er raus geht und seinen Corsa sieht, steigt er wieder ein und fährt! 😁
Hi!
Also ich hab mir jetzt die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen!
Hab mich teilweise auch recht gut amüsiert! Vor allem über die geistreichen Beiträge vom Atze wie auch immer!
Wenn es mehr solche Leute gibt die bei einer Probefahrt bei 100 voll in die Eisen steigen ist es ja auch kein Wunder wenn die Bremsen am Ende sind!
Der Leon Cupra R is sicher ein feines Auto, aber für das Geld hätt er sich den OPC NRE warscheinlich auch auf 300 PS aufmachen lassen können!
Zugute halten muss ich ihm aber, das er einer der wenigen ist die den OPC NRE für günstig halten! Sonst ist eigentlich immer genau das Gegenteil der Fall!
Mit einem Kleinwagen mit rund 200 PS kann man schon seinen Spaß haben denk ich! Deshalb freu ich mich schon auf meine NRE!
War mit dem 206 RC teilweise schon recht fein! Auf der Geraden gabs sicher viele die leichtes Spiel hatten, aber sobald eine Biegung kam wurden Drängler schnell kleiner im Rückspiegel oder der Abstand schnell wieder sehr gering zum Vordermann!
MfG brunes01