Mein Corsa macht mir Angst

Opel Combo B

Ich glaub mein Corsa is verhext....
Erst trägt es mich in 'ner Links-Kurve bergrunter nach aussen, fast in den Graben und bekommt erst im letzten Moment wieder Grip. (Herzinfarkt Nr.1)

Aber nein....als ob das nicht genug gewesen wäre, meint mein Corsali beim Rückwärtsfahren mit der Schnauze ausbrechen zu müssen, so dass ich mit dem Heck 'ner Böschung raufrutsche, mein Auto hinten rechts den Bodenkontakt verliert, vorne links die Schnauze in die Luft abhebt und danach wieder mit karacho wieder runter kommt.
Aber das beste kommt noch...die Böschung sah aus als wär 'ne Horde Wildschweine drüber gerannt, aber an meinem Corsa keine Schramme, Delle oder ähnliches. Nur zwischen Auspuff und Unterboden hing ca. 'ne Schippe voll Erde...
Das war dann Herzinfarkt Nr.2
Das war dann so alles bei 10-15km/h passiert

Ich war hinterher so fertig, ich hab mir nicht mal mehr ne Kippe anzünden können...
So viel Schwein kann man doch nicht haben...da waren bestimmt böse Mächte am Werk...

P.S.: Es hatte gerade frisch geschneit...

31 Antworten

Also wenn ich mit 2km/h denn Berg runter rolle, bremse und dann nur noch am rutschen bin, war ich also auch zu schnell...
mhm...stimmt, am besten gar nicht mehr fahren 😛

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

am besten gar nicht mehr fahren

THOERETISCH: JA!

...bei Glatteis!

Wenn ihr schön geradeaus am rutschen seid einfach den Rückwärtsgang einlegen und Vollgas geben. In die entgegengesetzt drehende Räder sind besser als stehende Räder.

Schönen Gruß ans Getriebe 😉

Ähnliche Themen

so lange man auf dem eis bleibt ist das nicht so schlimm mit dem rückwärtsgang aber warte auf die trockene stelle.... dann wars das mit dem getriebe!

Kleiner Nachtrag...

Mit Angst machen meinte ich nicht, dass das passiert ist was ich beschrieben habe, sondern das im Grunde nichts passiert ist.

Sprich erst dem Graben entkommen und danach die Böschung...

Alles ohne einen Kratzer...das iss doch nich normal das man soviel Schwein haben kann...

Sei doch froh 😉

Bin ich ja auch, aber es hat mir doch schon gut respekt eingeprügelt....
Ich glaub ich wär ausgerastet wenn ich meinen kleinen roten geschrottet hätte...

Hmm tret ma bei 50 kmh Kupplung und versuch nur mal den Rückwärtsgang reinzulegen (nicht Kupplung kommen lassen) dann hörst schon was dir deine Kupplung zu sagen hat

Wenn, dann würde der auch nur mit Gewalt reingehen, da bei mir auf jeden Fall ne Sperre drin ist, damit man nicht beim vorwärtsrollen aus versehen den Rückwärtsgang reinlegt...

ja, nur wenn ihr bremst und es nichts bringt, dann drückt ihr ja voll drauf, und ohne abs blockieren die räder, also "steht" der wagen ja praktisch, er rutscht nur. deswegen kannst du den rückwärtsgang genauso gut einlegen wie im stand, musst nur die bremse durchgedrückt lassen.

und dann? muß ich ja erst die kupplung kommen lassen und dann von der bremse gehen 🙄 ... und bei meinen kurzen schleifpunkt zb. is der motor dann gleich aus ^^
nee nee ... außerdem wenn man kein abs hat soll man das in när gefahrensituation simulieren in dem man in sehr kurzen zeitabständen die bremse betätigt, wieda los läst, betätigt usw. .. dadurch bleibt das auto auch lenkbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

dadurch bleibt das auto auch lenkbar 😉

Allerdings wird der Bremsweg nahezu verdoppelt, was ja auch nicht gerade sinnig ist.

Was ich hier grade lesen mußte...

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

jo, man muss halt selbst erstmal Erfahrungen sammeln!

Gleich links und rechts eine watschen. Ich möchte nicht derjenige sein, an dem du Erfahrung sammelst!

Hab mir neulich in der Disko auch furchtbar Sorgen um meinen kleinen gehabt, der direkt neben einer verschneiten Strasse parken mußte... gerade jetzt, wo er so viele neue Teile dran hat!

Das mit der Stotterbremsung oder ABS oder was auch imm er, hilft dir bei richtig bösem Glatteis aber alles nix mehr, da biste dann eh nur noch Gast in deinem Auto und nicht Fahrzeugführer.

es is aba immer noch besser als voll auf dir bremse zu tretten und blöd zu warten was passiert .. klar wird der bremsweg daruch längert aba soll ja dafür sein wenn man lenken will um dem hinternis auszuweichen
und wenn man das auto ausrollen läst mit getretener kupplung (is sowieso klar) dan bekommt er schon nach kurzer zeit wieda grip auf verschneiter straße (angepasste geschwindigkeit vorrausgesetzt)

Deine Antwort