Mein Corsa macht mir Angst
Ich glaub mein Corsa is verhext....
Erst trägt es mich in 'ner Links-Kurve bergrunter nach aussen, fast in den Graben und bekommt erst im letzten Moment wieder Grip. (Herzinfarkt Nr.1)
Aber nein....als ob das nicht genug gewesen wäre, meint mein Corsali beim Rückwärtsfahren mit der Schnauze ausbrechen zu müssen, so dass ich mit dem Heck 'ner Böschung raufrutsche, mein Auto hinten rechts den Bodenkontakt verliert, vorne links die Schnauze in die Luft abhebt und danach wieder mit karacho wieder runter kommt.
Aber das beste kommt noch...die Böschung sah aus als wär 'ne Horde Wildschweine drüber gerannt, aber an meinem Corsa keine Schramme, Delle oder ähnliches. Nur zwischen Auspuff und Unterboden hing ca. 'ne Schippe voll Erde...
Das war dann Herzinfarkt Nr.2
Das war dann so alles bei 10-15km/h passiert
Ich war hinterher so fertig, ich hab mir nicht mal mehr ne Kippe anzünden können...
So viel Schwein kann man doch nicht haben...da waren bestimmt böse Mächte am Werk...
P.S.: Es hatte gerade frisch geschneit...
31 Antworten
Re: Mein Corsa macht mir Angst
was kann dein corsa dafür wenn es frisch geschneit hatt? und du dann durch die gegend rutscht? und wennste unkontrolliert durch die gegend schlitterst warste wohl immer noch zu schnell...Zitat:
P.S.: Es hatte gerade frisch geschneit...
oh bei uns hat es auch grad geschneit und welch ein zufall ich bekomm miten auf när landstarße um 5uhr morgens nän platten und das bei winterreifen die grade ma 3000!!!Km alt sind ... scheint wohl recht agressiver schnee dieses jahr zu sein
naja hoffentlich is kein schaden auf den mind. 5km langen weg bis hier her entstanden ^^
ihr könnt euch garnich vorstellen wie peinlich das is mit grad ma 20km/h über när landstraße und durch die stadt zu fahren 🙁 *schlechte-laune-hab*
biste auf der felge weitergefahren?!? kein ersatzrad?
Ähnliche Themen
ja bin mit platten gefahren was sollt ich auch anders machen 🙁 naja und ersatz rad hab ich zwar nur der ****** wagenheber hat das auto net hoch genug gehoben ^^ tja dumm gelaufen wenn man sowas zum ersten ma versucht wenns kalt dunkel und alles voller schnee und matsch is
Ich dachte auch letztens, irgendwo muss der wurm drin sein
ich wollte morgens so um kurz vor 8 zur arbeit fahren, die straße war trocken alles ok
nur dann als ich rechts abbiegen wollte bricht mein heck aus und ich rutsch quer die straße entlang um mir die leitpfosten anzuschaun, ich dacht naja den nächsten nimmste mit und dann ab in den graben na toll ... aber zum glück konnte ich gegenlenken und alles war wieder ok
ich glaub irgendwie muss es ein bisschen geregnet haben und ne feine schmierschicht hat sich gebildet *g* anders gehts net 😁
ich kenn' dieses gefühl sehr gut 😁
bin am Donnerstag Abend bei uns auf der Hauptstraße gefahren und wollte an 'ner Kreuzung links abbiegen, die Ampel für Linksabbieger war rot, ich also den 2. Gang rein und ausrollen lassen... dann als ich bei ca. 20 KM/h war wurde die Ampel grün und ich habe durchbeschleunigt und als ich abbiegen wollte ist die Karre weiter gradeaus gefahren IN DEN GEGENVERKEHR und bremsen brachte garnix (GLATTEIS).... zum Glück war es spät Abends und kein Gegenverkehr da, ansonsten hätts blöd ausgesehen und das die Straße glatt war habe ich vorher nicht gesehen/gemerkt.
Das ganze hatte ich vor 3 Monaten schonmal *gg* mit vollbesetztem Auto. Bin ca. 50 KM/h gefahren und dann ging es steil Bergab.... als die Straße dann an eine Kreuzung kam und ich bremsen wollte ist die Karre auch weiter gerutscht, auf eine Verkehrsinsel zu mit 50 KMh, ich konnte dann nur leicht links einlenken (war etwas Abschüssig nach links) um durch den Gegenverkehr an der Verkehrsinsel vorbeizukommen, wieder Glück gehabt, kam kein Auto, besser gesagt doppel Glück gehabt weil ich direkt über die Kreuzung geschlittert bin und da auch kein Auto kam.... Naja hat seine Vorteile Nachts zu fahren (wenig Verkehr) und seine Nachteile (Blitzeis)....
Naja aber is ja zum Glück nix passiert!
Man man man.... Jungs...ist euch schonmal aufgefallen, dass WINTER ist...da sollte man ab und an mal mit sowas rechnen!
Dat is man wahr...solangs so glimpflich abläuft ist das ja auch kein Prob... aber wenn ich iner kalten Nacht unterwegs bin mach ich doch mal irgendwo ne Bremsprobe, um nicht irgendwann mit 50 Sachen in den Gegenverkehr zu schlittern.
Und: Wenns rutscht, wart ihr immer noch zu schnell 😉
das sagt dann auch die versicherung im falle des falles... "unangemessene fahrweiße" und zahlt nix!Zitat:
irgentwie bin ich noch nie in solch eine situation gekommen bin das ich unkontrolliert durch die gegend eier 😉
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Dat is man wahr...solangs so glimpflich abläuft ist das ja auch kein Prob... aber wenn ich iner kalten Nacht unterwegs bin mach ich doch mal irgendwo ne Bremsprobe, um nicht irgendwann mit 50 Sachen in den Gegenverkehr zu schlittern.
das mit der Bremsprobe habe ich mir auch angewöhnt!
Zitat:
Man man man.... Jungs...ist euch schonmal aufgefallen, dass WINTER ist...da sollte man ab und an mal mit sowas rechnen!
😁
schon klar aber irgendwann passierts halt mal
und da wird man sich ja noch erschrecken dürfen hehe
vorallem da unser winter bis jetzt so mild war, bei uns hat jeder sein mopped ausgepack und die leute sind touren gefahren, deswegen war ich so baff an dem morgen 😁