Mein Corsa macht mir Angst

Opel Combo B

Ich glaub mein Corsa is verhext....
Erst trägt es mich in 'ner Links-Kurve bergrunter nach aussen, fast in den Graben und bekommt erst im letzten Moment wieder Grip. (Herzinfarkt Nr.1)

Aber nein....als ob das nicht genug gewesen wäre, meint mein Corsali beim Rückwärtsfahren mit der Schnauze ausbrechen zu müssen, so dass ich mit dem Heck 'ner Böschung raufrutsche, mein Auto hinten rechts den Bodenkontakt verliert, vorne links die Schnauze in die Luft abhebt und danach wieder mit karacho wieder runter kommt.
Aber das beste kommt noch...die Böschung sah aus als wär 'ne Horde Wildschweine drüber gerannt, aber an meinem Corsa keine Schramme, Delle oder ähnliches. Nur zwischen Auspuff und Unterboden hing ca. 'ne Schippe voll Erde...
Das war dann Herzinfarkt Nr.2
Das war dann so alles bei 10-15km/h passiert

Ich war hinterher so fertig, ich hab mir nicht mal mehr ne Kippe anzünden können...
So viel Schwein kann man doch nicht haben...da waren bestimmt böse Mächte am Werk...

P.S.: Es hatte gerade frisch geschneit...

31 Antworten

lol, ja du kannst mit abs schön lenken aber wenn glatteis ist kannst du lenken wie ein wilder, die karre fährt gradeaus!!!

wenn ihr auf glatteis kommt und als weiter grade ausrutscht, macht die tür auf und springt raus 😁😁😁😁....

was manchma noch klappt (will jetzt zu nix verleiten) ist, wenn ihr in ner kurve auf schnee kommt und gradeaus richtung böschung (o.ä.) rutscht, in richtung der kurve lenken, handbremse kurz ziehen (betonung auf kurz) und dann wenn die front wieder in richtung kurve zeigt, vollgas geben...hat mir schonma nen totalschaden erspart...aber das hat einige nachteile, wie gegenverkehr z.B. also lasste es dann doch lieber, sowas hilft auf ner nicht befahrenen landstarße vor nem graben, aber wenn ihr einem reinrutscht, dann prost mahlzeit, da würd ich dann doch lieber die böschung vorziehen 😁

Deine Antwort