Mein Corsa B quietscht
Mein Corsa quietscht und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe heute mal nen test gemacht um genauer herrauszufinden wo das herkommt
- es kommt beim ruckartigen beschleunigen aber nicht beim bremsen
- beim anfahren
- wenn ich durch schlaglöcher fahre auch wenn der gang draußen ist
ich habe nichts gefunden ich konnte nur die stoßdämpfer ausschliessen ...
in der gegend des motors muss das kommen
hat der motor irgendwelche halterungen die quietschen können?
Ich habe einen
-Corsa B
-bj 1997
-1.4 atlanta
42 Antworten
Das ist mit 99% iger Sicherheit der Flammring. Fahr zu nem TeileDealer oder zu Opel selbst und kauf dir dort nen Flammring. Tausch das Ding und dreh ne Runde. Dann wird das quietschen weg sein.
Zum Flammring, wie teuer ist der und wo sitzt der?
Kann man den selber wechseln? Und wenn ja, brauch ich dazu nur Auffahrrampen oder geht es ohne?! Oder doch eine Bühne?
geht mit Auffahrrampen ganz gut, kostet ca 5-10€, empfehlenswert ist es, die beiden Schrauben gleich mit zu wechseln, erspart dann das fummeln mit den alten vergammelten.
Und wo genau sitzt der?
Aber der 1.4er Corsa mit 60 ps hat den? Weil ich schon gelesen habe, dass der 3 Zylinder 1.0 den nicht hat.
Ähnliche Themen
Ja der 60PS Motor hat den, ist die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Flammrohr. Auto auf Rampen fahren, drunter legen und am Auspuffrohr nach oben Richtung Krümmer gucken, dann lachen dich direkt unterm Krümmer 2 Schrauben mit Federn an. Diese rausdrehen, dann ist das Flammrohr locker und fällt dir entgegen (Nase weg 😉 ), auf derm Falmmrohr obendrauf sitzt als Dichtung der Flammring (Drahtgeflechtring). Alten abhebeln, neuen drauf, alles wieder zusammen, fertig. Ist ne Aktion von 10min, aber der Auspuff sollte kalt sein 😉
Danke fate 😉
Dann werd ich mir morgen mal den Flammring bestellen und am Samstag direkt reinkloppen.
Sollte ich den vorher mit irgendwas einschmieren oder einfach rein damit?
Komm grade frisch aus der Wekrstatt da ich hab ja das selbe Problem mit dem Quietschen hatte.
Nach dem tausch des Flammrings war es sofort weg. Also wird es bei den andern sicherlich genauso sein.
Endlich quietschfrei 🙂 (Festgestellt haben die auch noch das mein Auspuff mit Kabelbinder festgemacht wurde [von der freien Werkstatt] das nenn ich mal schlamperei ey) 😁
sooo jetzt meine frage...
Wo bekomme ich einen Flammring her???
in ebay gibt es keine bei amazon auch nicht...
könnte mir villeicht einer einen LINK geben??