Mein Corsa B Bj92 1.2 Springt nicht mehr an Bräuchte dringent Hilfe/Tipps

Opel Corsa B

Hallo,

Ich hatte mir vor 3Tagen einen Corsa B 1.2 Bj92 Gekauft, die 2Tage lief er ohne Probleme
doch heute nach einem kleinen Ausflug ging er Plötzlich einfach an der Ampel aus habe natürlich versucht ihn wieder anzuschmeißen aber er ging nur für 2-3sekunden an und direkt wieder aus.
Die Batterie hat noch genug Saft und der Anlasser Funktioniert auch ,habe mich dann erst mal von einem Kumpel nach hause Schleppen lassen damit der wagen nicht mitten auf der Straße stehen bleiben muss,
aber leider war es dann schon zu dunkel um nach zuschauen woran es liegen kann dass er nicht mehr Anspringen will. Ich Arbeite erst seit anfang August bei Opel als Kfz-Mechatroniker(Azubi) aber leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung,ich habe einige Gesellen aus meiner Werkstatt gefragt ob die mir weiter Helfen können, sie meinten dass ich mir mal den Kurbelwellen sensor anschauen sollte vieleicht hat der ein weg und dass ich den Motor Starten sollte wenn er kalt ist, habe ich alles gemacht aber er Sprang immer noch nicht an.Deswegen Hoffe ich dass hier einige die Erfahrung schon gemacht hatten
und mir eventuell weiterhelfen oder Tipps geben könnten.

Wenn Bilder/Videos Benötigt werden sagt bescheidt.

Vielen Dank im Voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Also ich wuerde erst die Kerzen wechseln denn siehe dir mal die Keramik an total braun meist ein zeichen von ueberhitzung oder funke springt ueber und erstmal die guenstigste alternative bevor du jetzt hier ein rate spiel machst :-) zum anderen stinkt deine Karre nach Benzin wenn du versuchst ihn anzuorgeln ?
Gruss

38 weitere Antworten
38 Antworten

ok dann ist gut muss ich wohl weiter gucken trozdem danke.

So neue Zündkerzen sind drinne und jetzt auch ein neuer Kraftstofffilter ,Auto spring immer noch nicht an nur wen ich mit Startpilot Starte und dann nur so lange wie der Motor auch nur Startpilot zu verfügung hat. Kann es sein das es doch die Pumpe ist oder ein Relai oder eventuell auch eine Sicherung die Durch ist ? und wie kann ich das am besten herrausfinden?
Danke im vorraus.
Gruß Tim

Sind die Kerzen naß wenn du sie nach der orgelei rausdrehst?

Nein Furz trocken kommt kein Sprit an jemand eine Idee?