Mein Corsa auf dem Prüfstand 1600ccm 8V

Opel Combo B

Hi!
hier mal ein Video von meinem Corsa auf dem Prüfstand mit dazu gehörigem Gutachten..Das Video ist vor einem Jahr endstanden bei einer Leistungsmessung bei EDS..

Videolänge ist 2 Minuten und das Video ist 108mb groß..

http://videos.streetfire.net/video/Opel-Corsa-Prfstandslauf_155414.htm

99 Antworten

hab ich da stahlpleul gesehen?

HI!
ja solltest du in so einem motor 😁

ja ich weiss,guss hält nix aus,habs gleich erkannt.
und die guten clyco lager,die werden hier in wiesbaden gemacht...hihi stolz

Hi!
jupp guss hält auch wenn man es bearbeitet nur bedingt und bei drehzahlen über 8000 umdrehungen nicht wirklich lange..ja die verstärkten clyco sind schon top,keine probs mit..

Ähnliche Themen

ja wenn sich so ein pleul durch den block bohrt ist das wie ein stich ins herz.ich kenn das von früher,ist mir schon 2 mal passiert,zu manta zeiten halt.
ein kumpel arbeitete mal bei clyco,mein schrauber kollege kennst sogar einen aus der chefetage.

hi!
doch den block bohren ist nicht das größte probs..das größere probs ist das bei serienpleul die oberschale vom pleul zur unterhälfte vom pleul gar nicht bzw nicht ausreichend geführt ist und das die pleulschrauben zu mikrig sind..danach kommt dann sofort das probs mit dem abriss...

Wie alt bistn du, dass du Manta Zeiten erlebt hast ? 🙂

ahja,aber ich konnt da immer nur den guten 2 liter auf den schrott werfen,und was das wieder kostet...ohhhhh nöööööö

hi!
wegen pleulabriss?

Schaut ja gut aus, dennoch komisch. EDS ist ein top Tuner, nur seltsam warum wärend der messung mit dem gass gespielt wird😕

sag mal vaux, sind die Pleul und Kurbelwelle irgendwie beschichtet, oder warum sind die so gelbrig ?
sieht aus wie Messing

hi!
"Schaut ja gut aus, dennoch komisch. EDS ist ein top Tuner, nur seltsam warum wärend der messung mit dem gass gespielt wird😕"

der motor wird im video erstmal warm gefahrn und die letzte messung nur da wird gemessen.danach wird mit dem gas gespielt um ihn schnell wieder anzufetten..

das video hier meinste ne http://videos.streetfire.net/video/Opel-Corsa-Prfstandslauf_155414.htm

achja und EDS top tuner,da hab ich schon andere erfahrungen mit dennen gemacht.zum messen war es da mit dem corsa ok aber die würd ich da nie hand anlegen lassen lach..

"sag mal vaux, sind die Pleul und Kurbelwelle irgendwie beschichtet, oder warum sind die so gelbrig ?

sieht aus wie Messing"

das alles fast auf hochglanz poliert,um die oberfläche zuveridichten..der blitz der kamera kam nicht ganz damit klar..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
"Schaut ja gut aus, dennoch komisch. EDS ist ein top Tuner, nur seltsam warum wärend der messung mit dem gass gespielt wird😕"

der motor wird im video erstmal warm gefahrn und die letzte messung nur da wird gemessen.danach wird mit dem gas gespielt um ihn schnell wieder anzufetten..

das video hier meinste ne http://videos.streetfire.net/video/Opel-Corsa-Prfstandslauf_155414.htm

Ja genau das Vid meine ich. Das in den Letzten sec des Vid´s erst die Messung stattfindet, dachte ich mir schon fast. Aber auch dort höre ich einmal ein Gassstoß als der Motor beim abtouren war. Oder Täuscht das?

also bei den 2 liter e motoren haben die immer seitlich ein loch rein gehauen,die sind eher gebrochen,da konnste nix mehr machen.
ich hatte später einen 2,2 liter mit scharfer nocke,der hat gehalten.

hi!
nein hörst richtig muss so sein,wegen anfetten wie gesagt..nicht das nach der messung was zu heiß wird weil sprit fehlt etc..

Deine Antwort