mein corrado springt net an :-(

VW Corrado 53i

Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...Hab mir vor ca. einer Woche einen Corrado G60 gekauft,und nu springt er nicht mehr an :-( Die letzten Tage war es so,das wenn ich den Zündschlüssel rum gedreht habe,die Kontrolllämpchen an gingen,vorne irgendein drehendes Geräusch kam,ansonsten passierte nichts,kein Motorstarten, "stille". Das wiederholte ich ein zwei Mal, dann sprang er auch an,nur heute nicht,...bis auf das Geräusch vorne und den Kontrolllämpchen,kommt nichts, bitte helft mir schnell weiter,bei dem schönen Wetter ohne Auto,ist das ne qual :-( Was hat mein Corrado?

18 Antworten

Das wird es auf jeden Fall sein!

AAAAAAH,.....hatte ich auch.
Zündschloß hat ein Wackler.
Hab mir bei Auto Tip ein Neues gekauft für 30€.
Ist eine VW Krankheit. Ich hatte sogar meine Wegfahrsperre ausgebaut, weil Ich dachte die spinnt. Dabei war es das Zündschloß gewesen.
Einbau geht relativ einfach wenn Du Bastler bist und einen Abzieher besitzt.

Viel Spaß😁

Kommt häufig auch davon, wenn man eine schweren Schlüsselbund hat, mit dem man sein Zündchloß vergewaltigt!

ja das selbe habe ich auch gerade! habe nur leider keinen abzieher! geht das auch anders (ohne alles zu zerstören??) und passen dann meine schlüssel? also kann ich diesen schließzylinder in das neue schloss einbauen? oder brauch ich dann 2 schlüssel? (also1 für türen und einen anderen für die zündung?)

ach ja, das geräusch das du am anfang 2-3 sekunden gehört hast war wohl die ABS pumpe.. hat meiner auch gemacht.. is normal