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Corrado 16v springt warm nur sehr sehr schlecht an

Themenstarteram 24. März 2010 um 10:21

hi leute, wie der Titel schon sagt geht mein Corrado im Warmgefahrenen Zustand nur schlecht oder garnicht mehr an...

wenn er kalt ist geht es sofort... aber nach ein paar gefahrenen Kilometern und einer standzeit von ca. 15min dreht der anlasser nurnoch durch, aber die Zündung erfolgt nicht... warum?

Zündkerzen?

Zündverteiler?

Anlasser?

ich weis nichtmehr weiter :(

würde mich sehr über ein paar antworten freuen

lg

marco

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29 Antworten
am 24. März 2010 um 11:32

hallo ich kann dir leider nicht mit deinem problem helfen das einzige was mir einfällt ist das evtl. die zündung verstellt ist in richtung früh ich würde sie mal auf 4-8 grad vor OT stellen vielleicht ist es dann besser

ich habe auch eine frage an dich kannst du mir sagen welche farbe die kabel deiner lambdasonde am stecker haben und wie viele pole deine sonde hat

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

hi leute, wie der Titel schon sagt geht mein Corrado im Warmgefahrenen Zustand nur schlecht oder garnicht mehr an...

wenn er kalt ist geht es sofort... aber nach ein paar gefahrenen Kilometern und einer standzeit von ca. 15min dreht der anlasser nurnoch durch, aber die Zündung erfolgt nicht... warum?

Zündkerzen?

Zündverteiler?

Anlasser?

ich weis nichtmehr weiter :(

Schau mal nach dem Spritpumpennachlaufrelais Nr.90 ist so ne längeres,bei mir war das das Problem!;)

Themenstarteram 24. März 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von atheris78

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

hi leute, wie der Titel schon sagt geht mein Corrado im Warmgefahrenen Zustand nur schlecht oder garnicht mehr an...

wenn er kalt ist geht es sofort... aber nach ein paar gefahrenen Kilometern und einer standzeit von ca. 15min dreht der anlasser nurnoch durch, aber die Zündung erfolgt nicht... warum?

Zündkerzen?

Zündverteiler?

Anlasser?

ich weis nichtmehr weiter :(

Schau mal nach dem Spritpumpennachlaufrelais Nr.90 ist so ne längeres,bei mir war das das Problem!;)

wow oO das war's komischer weise... vielen dank :)

Alter bist du schnell ,Wohnst du neben VW ,und schläfst aufm Rechner:D

Schön wenns manchmal so einfach ist!;)

Themenstarteram 24. März 2010 um 13:55

das Relais saß einfach nicht richtig auf dem Steckplatz :\ das war die ursache... liegt wohl daran, dass ich neulich die Sicherungen alle überbrüft habe und dabei an das Relais gekommen bin - anders kann ich mir das nicht erklären^^

 

vielen dank nochmal :) klasse beteiligung hier im forum

am 24. März 2010 um 17:45

hallo hast du evtl nach den kabelfarben deiner lambdasonde geschaut

Zitat:

Original geschrieben von Rumfranz

hallo hast du evtl nach den kabelfarben deiner lambdasonde geschaut

Beim Corrado meist 4 Polig

1x schwarz

2x Weiss

1x Lila

Themenstarteram 24. März 2010 um 23:39

kann ich bestätigen :)

am 25. März 2010 um 9:17

hallo mus noch mal fragen ist das die kabelfarbe die vom auto kommt oder von der lambdasonde

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rumfranz

hallo mus noch mal fragen ist das die kabelfarbe die vom auto kommt oder von der lambdasonde

mfg

Das sind die Farben von der Lambda zum Stecker ,was willst du wissen :confused: brauchst du die Farben von STG. zur Lambda:confused:Stell doch mal deine Frage so das man weis was du willst und wozu brauchst du die was ist bei deiner Mühle los ?

rotweis=weiss

braun=weiss

schwarz=schwarz

violett=violett

;)

Themenstarteram 26. März 2010 um 13:53

äähm Leute... das Relais war es anscheinend doch nicht oO jetzt springt er schonwieder nicht an obwohl das Relais sitzt... :'(

Der Anlasser dreht ja... Zündkerzen können es nicht sein weil er, wenn er an ist, komplett ruhig läuft...

habe gehört das die Drosselklappe klemmen kann...

ich weis nichtmehr weiter :( und das 1 Tag vor der Fahrt in den Urlaub -.-

 

würde mich sehr über ein paar hilfreiche antworten freuen :(

 

lg

marco

am 26. März 2010 um 15:19

ja ich brauche die kabelfarbe vom steuergerät zum stecker der lambdasonde der stecker wurde abgezwickt von wem weis ich nicht und jetzt muss ich suchen wo die kabel sind

wegen deinem corrado stell mal die zündung ein ich glaube das ist dein problem

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

äähm Leute... das Relais war es anscheinend doch nicht oO jetzt springt er schonwieder nicht an obwohl das Relais sitzt... :'(

Der Anlasser dreht ja... Zündkerzen können es nicht sein weil er, wenn er an ist, komplett ruhig läuft...

habe gehört das die Drosselklappe klemmen kann...

ich weis nichtmehr weiter :( und das 1 Tag vor der Fahrt in den Urlaub -.-

 

würde mich sehr über ein paar hilfreiche antworten freuen :(

 

lg

marco

Das mit der Drossel ist Quack ,dann würde auch der Gaszug klemmen ,kannst ja im Motorraum gucken ob der stellhebel am leerlaufschalter anliegt ,aber das wir es nicht sein!

Anlasser dreht sagst du aber hat er auch genug Kraft?

Ist das Problem jetzt wenn er Warm ist oder wenn du nen Kaltstart macxhst?

Wieviel Boarspannung hast du ,wenn nur 9V an der Batterie anliegen dreht zar der Anlasser aber das langt nicht ,mess das mal;)

ASnsonsten denke ich da ans Kaltstartventiel rechts am Block wo der dünnere Schlauch vom LSV hingeht ,glaube blau ist der ,wenn er es ist bekommst du beim Startan bissel zu wenig Sprit,kannst testen indem du vor der Drossel Startpilot reinhaust ,wenn er da geht bekommst zu wenig sprit beim Kaltstart!

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