Mein Corolla Ruckelt

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 5 (E100)

Hallo Toyota Freunde
Habe einen Toyota Corolla E10 1,6SI,Bauj.94. Seid ungefähr 3 Wochen ist mein Auto plötzlich am Ruckeln sobald er warm wird.Die Geschwindigkeit halten ist furchtbar,dann Bockt er nur.
Wenn ich an Ampel stehe geht die Drehzahl rauf und runter,das heisst er dreht zwischen 800 und 1200 Umdrehungen.
Habe schon die Komplette Zündanlage getauscht,alles neu,ist etwas besser geworden,aber er Ruckelt immer noch.

Kann mir einer einen Ratschlag geben was es noch sein könnte.

Grüße von Udo

21 Antworten

Mann kann den solche Fehler i 3 Abschnitte eingrenzen:
Luftseitig, sprich Ansaugsystem, Unterdruckschläuche etc.
Zündseitig; Kerzen, Spulen, Kabel ...
Kraftstoffseitig; Einspritzdüsen, Filter und und und
Falschluft hast du auch nirgends feststellen können?

Lieber Gruss

Probier mal bei Aral den ultimat 102 mal 20€ bei leeren tank.
Mein E12U lauft im standgas mit 650 umdrehung ruckelfrei und ohne zu rörkeln.
Bei anderen Sprit von anderen Tankstellen rammelt er im standgas.

Zitat:

Original geschrieben von toyoudo

Zitat:

Original geschrieben von e12_TS

Hast du die Einspritzventile schon geprüft? Geht ganz einfach in zwei Methoden.
Die erste wäre bei laufendem Motor mit einem Schraubendreher an die Ventile horchen gehen, sprich mann müsste von allen vieren ein Klickgeräusch hören.
Die zweite Methode wäre ausohmen, Ventile austecken und den Widerstandmessen. Müsste zwischen 15 und 20 Ohm liegen. Wenn eines stark daneben liegt ist der Fall klar.

Viel Glück!
Gruss i.e

Danke,i.e
Ist für mich kein Problem,werde dir Sache in angriff nehmen und berichten wie es ausgegangen ist.
Würde auch vielleicht erklären warum Motor beim Gasgeben Geräusche macht und nicht wirklich die Power hat zum Beschleunigen.

Nu da bin ich wieder

Fehler immer noch nicht gefunden,war sogar bei Toyota,selbst die konnten den Fehler nicht beheben.Hat mich nur Stange Geld gekostet.

Habe den Wagen jetzt abgemeldet und mir einen neuen zugelegt.

Wenn ich irgendwann mal wieder nerven für das Auto habe sehe ich nochmal dabei.

Habt schönen Dank für die Ratschläge

Gruss Udo

Udo
verkauft das Auto nach Africa.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von canon1961

Udo
verkauft das Auto nach Africa.

Ja dann ist es weit genug weg,

habe es bei Mobile.de drin stehen und es melden sich nur Ausländer die es Verschiffen wollen.

Gebe es aber für nen Apel und nen Ei nicht weg.habe dieses Jahr ca.1500€ reingesteckt.

Auto ist Technisch in guten Zustand,nur eben bis auf das Ruckeln ist alles ok.

Zitat:

[ bei meinem Auto ist die Lambdasonde am Rohr mit einem Ovalen Flansch befestigt.
kann man nicht einfach rausdrehen wie eine Zündkerze.
Die schrauben von dem Flansch sind arg in Mitleidenschaft gezogen,durch die Auspuffhitze und würden beim lösen brechen.
Das heißt alte schrauben ausbohren und neues Gewinde schneiden und das alles ohne Bühne.
Udo

Hi Udo,

das sind keine Schrauben, sondern Stehbolzen mit Gewinde, die sind fest am Abgasrohr. Das, was du meinst, sind die verwitterten Muttern.

Ich hätte noch ne übrige Lambdasonde, allerdings ist der Stecker abgezwickt worden. Zum Probieren müsste es aber reichen.

Ist deine Abgasanlage dicht? Ich glaub, die 4A-FE-Maschine hat ein Flexrohr drin. Bei mir war das Rohr vor der Lambdasonde undicht, hat dann auch geruckelt.

Viele Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Typ

Zitat:

[ bei meinem Auto ist die Lambdasonde am Rohr mit einem Ovalen Flansch befestigt.
kann man nicht einfach rausdrehen wie eine Zündkerze.
Die schrauben von dem Flansch sind arg in Mitleidenschaft gezogen,durch die Auspuffhitze und würden beim lösen brechen.
Das heißt alte schrauben ausbohren und neues Gewinde schneiden und das alles ohne Bühne.
Udo
Hi Udo,
das sind keine Schrauben, sondern Stehbolzen mit Gewinde, die sind fest am Abgasrohr. Das, was du meinst, sind die verwitterten Muttern.
Ich hätte noch ne übrige Lambdasonde, allerdings ist der Stecker abgezwickt worden. Zum Probieren müsste es aber reichen.

Ist deine Abgasanlage dicht? Ich glaub, die 4A-FE-Maschine hat ein Flexrohr drin. Bei mir war das Rohr vor der Lambdasonde undicht, hat dann auch geruckelt.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael

Die Sache hat sich für mich erledigt,habe das Auto verkauft,bzw.es steht bei Mobile.de zum Verkauf.

Ich hatte keine Lust mehr drauf,obwohl es mir Leid tut,er steht noch gut da.

Es melden sich da nur Ausländer die nur paar Euro bezahlen wollen und dafür geb ich ihn nicht her.

Aber vielen Dank für den Rat,Flexrohr wurde auch schon neu eingeschweißt,ist ja auch durch die AU gekommen.

Gruß Udo

Deine Antwort