1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mein clk in weiß lackieren!!!

mein clk in weiß lackieren!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo
würde mein clk gerne weiß lackieren lassen...

jetzt stellen sich aber ein paar fragen..
welche farbe also welches weiß.... könntet ihr mir das was empfehlen???
muss ich etwas beachten???
was würde mich der ganze spaß ca. kosten???

mfg. robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R.bobo

bin auch grad mal 18 😉 da will man doch auffallen 😉

gruss

Dann geh doch nackt mit einer Kuhglocke um den Hals über die Strasse. Da fällst du wesentlich besser auf, bei geringeren Kosten.

Wenn du nach wie vor der Meinung bist dein Auto weiss zu lackieren, nimm die Farbe spermaweiss. Kann man preiswert nachspritzen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

der ist doch BOMBE!!!

Hallo

Also ich persönlich finde die farbe weiß auf dem CLK auch absolut passend! Hab ihn nach langem suchen in der farbe gefunden!:-)
Mittlerweile haben sich etliche dinge geändert, Stoßfänger vom Mopf, Edelstahlschalldämpferanlage, AMG Felgen innen in Wagenfarbe lackieren lassen, Kühlergrill innen in Wagenfarbe, Stern auf der Haube.....usw.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Omar 84

der ist doch BOMBE!!!

Zitat:

Original geschrieben von R.bobo

hallo
würde mein clk gerne weiß lackieren lassen...

jetzt stellen sich aber ein paar fragen..
welche farbe also welches weiß.... könntet ihr mir das was empfehlen???
muss ich etwas beachten???
was würde mich der ganze spaß ca. kosten???

mfg. robin

Machs dir lieber einfach und dass die Kiste folieren, dann kommst du knapp über 1000€.

Der wagen bei youtube hat mich echt überzeugt,,,der ist wirklich schön!!!
Bekommt man die Folie wieder restlos ab ohne den Lack mit irgendwelchen Mitteln zu beschädigen??? Kann ich mir kaum vorstellen!!

Zitat:

Original geschrieben von Omar 84

Bekommt man die Folie wieder restlos ab ohne den Lack mit irgendwelchen Mitteln zu beschädigen??? Kann ich mir kaum vorstellen!!

Ja, die Folien bekommt man wieder - ohne Rückstände - ab. Es wird das gleiche Verfahren angewendet, wie sie heutzutage die meisten Taxen und Einsatzfahrzeuge haben um den Wiederverkaufswert zu erhöhen (abgesehen von den Kilometerzahlen, die diese Fahrzeuge dann auf dem Buckel haben 😉 ).

Ein Problem könnte es allerdings beim Folieren geben, wenn das Fahrzeug über ein PDC verfügt. Die Sensoren kann man m.E. nicht einfach überkleben. ...und es sieht einfach "bescheiden" aus, wenn alles weiss ist, aber die Sensoren einem in einer anderen Farbe ins Auge springen. 🙁

ich glaube das ist das kleinste problem....

Jo, dafür gibt's 'n Lackstft.

mhhh an wenn kann man sich den da melden wegen der folie???
und wie sieht es nach paar jahren aus kann sie nicht abgehen oder...
und mit der pflege???

Hab Dir weiter oben einen Link reingestellt. Weiss allerdings nicht, obs noch mehrere Firmen gitb die das machen.
Gruss

Schau mal hier rein:

http://www.intax.de/.../index.html?...

Dort findest du alle möglichen Infos dazu (inkl. Video und Galerie).

Es gibt verschieden dicke Folien. Gerade weiß und schwarz sind Farben, wo man dicke Folien erhält. Die INTAX Folien würde ich ganz klar bevorzugen. Gehen auch wieder gut ab, ohne das Rückstände bleiben. Lass den Wagen im Winter folien oder irgendwo, wo es kühl ist. Es werden sich sonst Blasen bilden und obwohl luftdurchlässig, wird es einige Zeit dauern, bis die Blasen verschwinden.

Ein guter Preis für eine Folierung liegt so um die 800 Euro!

Die Folie ist sehr robust und selbst bei einem Unfall schützt sie meistens die Lackierung darunter. Jedoch sieht man gerade bei Schwarz sehr schnell kleinste Kratzer. Bei weiß fällt das nicht so auf. Ich empfehle mit einer Folierung generell die Waschanlage und auch Waschbox zu meiden und NUR mit einem Microfasertuch zu reinigen, danach noch eine Pflegelotion drauf und Du hast lange Spaß dran.

In Berlin habe ich eine gute Adresse an der Hand. Mein CLK ist mit schwarzer Folie versehen worden.

Zitat:

Original geschrieben von Prototyp1980

...
Ein guter Preis für eine Folierung liegt so um die 800 Euro!
...

Aber nur wenn er die Kleinteile und Stückeleien nicht mit machen lässt.

Die Spiegel z.B. kosten meist extra und da gibts sicher noch mehr, was dazu kommt

Deine Antwort