mein Cali Video

Opel Speedster A

habe ein video von meinem cali gemacht von 0-140 wollte euch mal zeigen wie er geht, kann mir jemand sagen wie ich das video hier rein bekomme das es ihr sehen könnt.

57 Antworten

IHR ANFÄNGER *lol*

Natürlich ist sein Video echt! Aber ist mal einem aufgefallen das er es so geschnitten hat das man den Start nicht von 0 sieht sondern er wahrscheinlich aus dem rollen oder so beschleunigt! Bergab ist auch eine gute Theorie. Aber zu dem Motor wissen wir doch auch nix. Beispiel: Beschleunige ich meinen XE aus dem Stand kommen meist Werte von 0-110 auf dem Tacho(sollten dann etwa 100 echte sein) von
7,2 - 7,5 Sekunden herraus. Rollte der Calibra leicht bekommt er viel besser Grip und ich schaffe mit 170 PS XE Beschleunigungszeiten von 6,8 Sekunden. Und das ist schon ein riesen unterschied!!!!
Von daher... Man weiß es nicht... Egal, ist nen Cali und er steht drauf, alles all right!

Wie komm ich den in diesem Programm zurecht?
Wo muß ich den hin um die Videos zu sehen?
Werd irgendwie auf so ne komische Downloadseite geleitet.
Was muß ich denn da machen?
Klärt mich mal bitte auf?Muß ich da etwa ein ABO bestellen?

MfG Tigra2.0 16VG

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Den Calibra gab es mit weit mehr als 200 PS. das dürfte dann in der Tat mit 10 Sekunden bis 140 km/h zu schaffen sein!

204PS ist für mich aber nicht "weit mehr" als 200PS?!

Mehr is nich!

Die Beschleunigung von 100 - 140 in 4 Sekunden? Nicht schlecht für nen XE. Der LET braucht 5 Sekunden.(alles an den Tachowerten gerechnet)
Hier nochmal das Video vom Cali Turbo von TOZAONE:

http://www.gac-board.de/gentleman/calibraturbo.wmv

Meiner Meinung nach beschleunigt AMG60 bergab. Und zwar gut bergab.

Ähnliche Themen

nur mal ne kurze frage am rande, kann gut sein dass ich das es erwähnt wurde und ich es vergessen habe, seit wann hat der 8V Tacho bis 240km/h ? Soweit ich weiß war der nur bis 220, (16V bis 240, V6-260 und turbo bis 280) aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Also. der standart tacho von nem Calibra geht immer bis 240

Und die beschleunigung von 0 auf 140 in 10 sekunden sit mit meinem V6 auch ohne weiteres zu machen.

Nicht berg ab und nicht mit rückenwind.

Mit nem ne is das auf keinen fall zu schaffen.

MfG.:

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Calibaba-2005

Und die beschleunigung von 0 auf 140 in 10 sekunden sit mit meinem V6 auch ohne weiteres zu machen.

Nicht berg ab und nicht mit rückenwind.

Sorry, auch mit nem V6 ist das nicht zu machen. Oder nur mit extrem ungenauem Tacho.

Ein Calibra Turbo braucht je nach Test 13,0 bis 13,3 Sekunden bis Tempo 140. Das macht gut 6 Sekunden von 100-140. Alle anderen Calis sind langsamer.

Der C20NE auf dem Video wäre hiermit also 2 Sekunden schneller von 100 auf 140 als ein Turbo?!? Und 3 Sekunden schneller von 0-140?!?

Um die Beschleunigung zu erreichen die wir auf diesem Video sehen, sind bestimmt 300-330PS nötig.
AMG60 bescheisst uns hier irgendwie ganz gewaltig.

ciao

Jop, da muss ich Caravan 16V Recht geben.
Ein serien Cali V6 schafft 0-140 auch nicht in unter 10s, nicht mal wie schon gesagt der Turbo.

Aber wie schon von Extrem-Corsa B erkannt ist das Video am Anfang geschnitten (und sehr schlecht); man sieht das es keinesfalls ein stehender Start war.
Das ganze geht schon bei 40 km/h an...
Ausserdem dreht kein serien-NE in dieser Art und Weise hoch, entweder wurde hier nachträglich nachgeholfen (Video bearbeitet), oder es ging wirklich im freien Fall bergab.

Tacho-Videos und handgestoppte Zeiten sind keineswegs glaubwürdig und aussagekräftig.

Bleiben wir lieber bei den Werksangaben (also der Wahrheit), und die lauten für serien-Calis von 0-100 km/h:
C20NE: 10 s
C20XE: 8,5 s
C25XE: 7,8 s
C20LET: 6,8 s

Hab das Video zwar noch nicht gesehen, aber habt ihr schon mal was von Tachoabweichung gehört. Wenn das Tacho 140 anzeigt fährt er Höchstens 125 kmh !!!!!!!!!! Ihr wisst ja nicht mal was er für Reifen drauf hatte !!!

Wurde hier schon gesagt; aber es ein NE braucht auch bis 120 DEUTLICH mehr als 10 s.
Dieser Tacho müsste schon über 40 km/h voreilen...

Ich hab mir das nochmal überlegt.

So weit geht der Tacho nicht vor. Schaut Euch mal die Schaltdrehzahlen an. Da endet der dritte Gang bei etwa 140Km/h laut Tacho. Das entspricht auch ziemlich der tatsächlichen Geschwindigkeit am Ende des dritten Ganges. Der Tacho ist also recht genau (zumindest bis zu dieser Geschwindigkeit).
Weiter oben muss der Tacho dann doch ne ganze Ecke vorgehen da er ja angeblich 230 Vmax macht (obenraus muss die Voreilung dann rund 15-20Km/h betragen).

Da das Video am Anfang einen Teil vom Start weglässt, beschränken wir uns mal auf den Bereich 100-140. Diese Spanne macht der Wagen im Video in 4 Sekunden. Das ist ein Wert, der nur mit 300PS und mehr realisierbar ist.

Andere Werte 100-140:
- Astra GSI-8V: 9,5s
- Kadett GSI-16V: 7,0s
- Calibra 16V: 9,0s
- Calibra 16V Turbo: 6,0s
- BMW E46 330i: 5,7s
- BMW E46 M3: 4,0s

So schnell wie sich die Nadel von 100-140 in dem Video bewegt, hat das nichtmal der auf 340PS getunte 740i meines Vaters geschafft.

Also lieber AMG60. Entweder Du hast einen gechipten Calibra Turbo mit 300PS gefilmt oder Du hast diese Messung steil bergab gemacht.

ciao

hahaha

werde heute ein video drehen auf dem feldweg am tage dann könnt ihr es selber sehen werde auch musik laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

hahaha

werde heute ein video drehen auf dem feldweg am tage dann könnt ihr es selber sehen werde auch musik laufen lassen.

Ja, alles klar! Du scheinst selber an Deinen 300PS-C20NE zu glauben. Die Leute hier im Forum sind geistig fit genug um Dir diese Märchen nicht abzunehmen. Du bist nämlich nicht der erste der meint, sein Auto würde alle Gesetze der Physik außer Kraft setzen können. Das mit der Musik ist ja mittlerweile auch kein Thema die nachträglich reinzuspielen...

P.S.: Ähhm, Tempo 140 aufm Feldweg? Bedeutet Dir Dein Auto denn gar nichts?

Mach Dein Filmchen, ich hol schonmal ne Tüte Popcorn!

ciao

Erklärt mir doch bitte mal wie ich das filmchen auch sehen kann.Blick bei dem Link irgendwie nicht durch.
Wo muß ich denn dort was machen?
Dann könnte ich evtl. auch meinen Senf dazu geben.😉

MfG Tigra2.0 16V

Auf der ersten Seite dieses Threads kann man sich den runterladen. Ist aber nicht wirklich nötig. Das sieht ein Blinder, daß da gemurkst und gedreht wurde. Solche Traumzeiten macht wie gesagt nur ein Wagen vom Schlage eines BMW E46 M3.

ciao