Mein C70

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Reinhard, bin 39 Jahre alt und habe heute einen Volvo C70 bestellt!!!

Die Lieferzeit ist Ende September und mein Händler meinte, dass ich noch den gesamten Juli Zeit hätte Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.

Also meine Frage, was hättet ihr anders bestellt?

- Volvo C70 T5 Summum
- saphirschwarz metallic
- Sovereign Hide Leder anthrazit, anthrazit
- Audiopaket Premium Sound
- Subwoofer
- 6-fach CD-Wechsler
- ipod-Anschluß
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch
- Telefon GSM
- RTI Navigation
- Felgen Syrma poliert 215/50 R17

Besonders interessiert mich die "Lederauswahl". Das normale Leder fand ich etwas "großporig", deshalb habe ich das Sovereign Hide bestellt, welches ich allerdings nur aus dem Katalog kenne.
Bei den Felgen habe ich die 215er genommen weil ich die schon gut finde und mir vorstelle, dass 235er etwas "prollig" wirken könnten...

Über Anregungen würde ich mich freuen,

Gruß, Reinhard

46 Antworten

Habe mich für das Sportlenkrad mit Alueinlage entschieden, aber hauptsächlich wegen der Griffigkeit. Den Preis von ca 400 € finde ich aber unverschämt hoch. 90 € für eine Einlage im Wählhebel waren mir zuviel.

ich hab mich jetzt gegen die Alueinlagen entschieden. Wäre jetzt optisch kein deutlicher Gewinn und steht echt in keinem Verhältnis zum Preis.
Naja, teuer wird die ganze Geschichte aber auf jeden Fall...

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Habe mich für das Sportlenkrad mit Alueinlage entschieden, aber hauptsächlich wegen der Griffigkeit. Den Preis von ca 400 € finde ich aber unverschämt hoch. 90 € für eine Einlage im Wählhebel waren mir zuviel.

naja ist aber ein üblicher preis in der klasse, da zahlt man bei anderen herstellern auch nicht weniger und diese haben nicht so eine sehr schicke alu einlage.

mal noch ne Frage zum AUX anschluss:
Laut Preisliste ist doch z.B. beim Audiopaket High Performance ein AUX-Anschluss dabei. wo ist dieser im Auto versteckt ?
Grüsse Oskar

Ähnliche Themen

Bei den Einlagen habe ich mich auch zurück gehalten. War auch ganz dankbar denn die werden bei direkter Sonnenstrahlung verdammt heiß. Das habe bei der Konsole aus ALU festgestellt.

Ich gehe auch davon aus, daß die Teile nächstes JAhr zum Schnäppchenpreis bei EBAY erhältlich sind. So war es auch bei Teilen für den Vorgänger C70. Dort findet man in EBAY unzähligen Kram vom Kühlergrill bis zur Innenverkleidung....

Bis MJ07 ist der Aux Anschluss hinter der Mittelkonsole im Ablagefach, ab MJ 08 im Fach unter der Fahrerarmauflage.

Ob das Sportlenkrad zum Super-Preis bei ebay erscheint weiss ich nicht, die Schalthebeleinlage vielleicht. Da die Einlage im Lenkrad innen sitzt, knallt die Sonne nicht ganz so schlimm drauf und mann faßt auch nicht so schnell dran. Schalthebel ist da etwas problematischer, vor allem beim Handschalter.

Ich hab sowohl die Alu-Einlage im Lenkrad, als auch die im Schaltknauf. Und die werden deutlich WENIGER heiss, als das schwarze Lenkrad oder der Rest des Schaltknaufs. Im Gegensatz zur Mittelkonsole handelt es sich nicht um gebürstetes Alu, sondern um Sinther-Eloxiertes - das ist also matt.
Daher fasse insbesondere den Schaltknauf, wenn dieser durch die Sonne sehr aufgeheizt ist, bevorzugt mit der Handfläche an der Alueinlage an 🙂.

wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen !

also habe mal eben bei mobile.de bißchen nach nem D5 geguckt und muss sagen die C70 verlieren aber drastisch an Wert !

Habe einen Volvo C70 D5 Summum mit einer Laufleistung von 2800km gefunden von Privat; EZ:04/07; silber metallic; RTI mit Festplattenspeicher mit Teilleder für 36990,-€

Evtl. weil Diesel nicht zu einem Cabrio passen 😉...? Und der Besitzer das inzwischen gemerkt hat und nun doch einen Benziner möchte?

Also Diesel passen besser wie Benziner wie ich finde 😉 

Zitat:

Original geschrieben von SireMiD

Hallo zusammen.

Zu den Sitzen: Ich habe die ganz hellen Ledersitze und kann jetzt auch nach 2 Monaten und 4400km noch keine Verschmutzung oder ähnliches feststellen. Fakt ist, dass es enorm edel ausschaut und eine angenehme, gemütliche Lounge-Atmosphäre schafft, vor allem nachts, wenn der Wagen aufgeschlossen wird und die Innenbeleuchtung die Sitze anstrahlt, da krieg immer eine Gänsehaut 😉.

Zu den Felgen: Der Vorteil der breiten Reifen ist einfach der, dass du mehr Grip hast und folglich die Motorleistungen auch besser auf die Straße kriegst. Ich denke aber schon, dass man mit den 17er einen besseren Fahrkomfort auf schlechten Straßen, wie sie bei uns im Südwesten immer häufiger anzutreffen sind, hat. Ich werde wohl als Winterreifen auf 16 Zoll 215 runtergehen, weil da die Sicherheit eindeutig Vorrang hat.

Grüße,

Michael

Hallo Michael

Ist denn der Fahrkomfort auf den 16" Felgen noch höher als bei den 17" Felgen, wenn die 17" Felgen komfortabler sein sollen als die 18" Felgen.

@Threadstarter was kostet denn der Wagen? Machst du Bar oder Leasing?
Ich überlege auch gerade ob ich mir einen C70 kaufen soll oder nicht (gilt erst noch ein paar Hindernisse aus dem Weg zu Räumen, ist hier aber nicht gefragt).
Ich finde die Beinfreiheit hinten einfach besch...eiden.
War drin als er ausgestellt wurde.
Ich bin 192cm gross.
4 Personen à 1m 90 kriegt man da wohl nicht rein, wie?!?
Denke da an eine 380 Km Fahrt ins Tessin von der Romandie aus.
Dürfte im Komfort bescheiden ausfallen, wie?!?

Gruss Howard

Hallo Michael

Ist denn der Fahrkomfort auf den 16" Felgen noch höher als bei den 17" Felgen, wenn die 17" Felgen komfortabler sein sollen als die 18" Felgen.

Gruss Howard

@Howard:

ich habe im Winter 16-Zoll und im Sommer 17". Es ist schon ein kleiner Unterscheid zu spüren, allerdings meist ohne Bedeutung. Ich denke der Unterschied von 17 zu 18" ist deutlich grösser.

@Threadstarter was kostet denn der Wagen? Machst du Bar oder Leasing?
Ich überlege auch gerade ob ich mir einen C70 kaufen soll oder nicht (gilt erst noch ein paar Hindernisse aus dem Weg zu Räumen, ist hier aber nicht gefragt).
Ich finde die Beinfreiheit hinten einfach besch...eiden.
War drin als er ausgestellt wurde.
Ich bin 192cm gross.
4 Personen à 1m 90 kriegt man da wohl nicht rein, wie?!?
Denke da an eine 380 Km Fahrt ins Tessin von der Romandie aus.
Dürfte im Komfort bescheiden ausfallen, wie?!?

Gruss HowardHallo Howard

Nenne mir mal bitte ein Cabriolet, wo viere 1,90 Menschen gut platz haben. *Ich haben will* und dann sollte etwas Gepäck auch noch rein gehen. Mir fällt da bisher nur ein SDC ein. (Sollte Stahldach sein für mich)

Deine Antwort