Mein C70

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Reinhard, bin 39 Jahre alt und habe heute einen Volvo C70 bestellt!!!

Die Lieferzeit ist Ende September und mein Händler meinte, dass ich noch den gesamten Juli Zeit hätte Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.

Also meine Frage, was hättet ihr anders bestellt?

- Volvo C70 T5 Summum
- saphirschwarz metallic
- Sovereign Hide Leder anthrazit, anthrazit
- Audiopaket Premium Sound
- Subwoofer
- 6-fach CD-Wechsler
- ipod-Anschluß
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch
- Telefon GSM
- RTI Navigation
- Felgen Syrma poliert 215/50 R17

Besonders interessiert mich die "Lederauswahl". Das normale Leder fand ich etwas "großporig", deshalb habe ich das Sovereign Hide bestellt, welches ich allerdings nur aus dem Katalog kenne.
Bei den Felgen habe ich die 215er genommen weil ich die schon gut finde und mir vorstelle, dass 235er etwas "prollig" wirken könnten...

Über Anregungen würde ich mich freuen,

Gruß, Reinhard

46 Antworten

Hallo Andy

Vielen Dank für deine Antwort.

Also wären 17 Zöller mit 235 Bereifung für Sommer und 16 zöller mit 205 Bereifung für den Winter als Optimum.

Hast du eigentlich 8 Räder, oder nur 4?

Muss man die Winderfelgen extra noch dazu kaufen?

Wohl schon.🙁

Zitat:

Original geschrieben von roles75

Hallo Howard

Nenne mir mal bitte ein Cabriolet, wo viere 1,90 Menschen gut platz haben. *Ich haben will* und dann sollte etwas Gepäck auch noch rein gehen. Mir fällt da bisher nur ein SDC ein. (Sollte Stahldach sein für mich)

@roles75 was ist ein SDC?

Nein, Gepäck muss nicht sein, nicht die Eierlegende Wollmilchsau.

Nur dass man gut 400 Km mit fahren kann und danach noch Beine als auch Kniescheiben hat.

Hat man bei der Sternwarte z.B. selbst bei den neuen Autos nicht. Bei Volvo schon.😛

Denke werde mal mit meinem Bruder dort vorbei gehen müssen.

Gruss Howard

Natürlich hab ich 8 Kompletträder, die Felgen und Reifen würden wegen der unterschiedlichen Dimensionen einfach nicht zueinander passen 😉...

Wegen 4 Personen und 400km... Wie in jedem Cabrio ist es hinten ziemlich zugig, wenn das Dach offen ist. Ganze egal welche Marke und welches Modell. Deshalb würde ich die Beinfreiheit nicht als DAS Kriterium sehen, denn die Leidensfähigkeit der Mitfahrer wird allein durch den Wind schon strapaziert. Bevor man da wegen Platzmangel einen Krampf im Oberschenkel etc. bekommt, möchte man aussteigen, weil man den Fahrtwind und Lärm nicht mehr ertragen kann.

So bis 70km/h geht es noch, aber darüber ist es nur was für ganz hartgesottene.

Für all die anderen Fragen: Probefahrt machen, probieren geht über studieren 😉...

Deine Antwort