Mein C70
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Reinhard, bin 39 Jahre alt und habe heute einen Volvo C70 bestellt!!!
Die Lieferzeit ist Ende September und mein Händler meinte, dass ich noch den gesamten Juli Zeit hätte Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.
Also meine Frage, was hättet ihr anders bestellt?
- Volvo C70 T5 Summum
- saphirschwarz metallic
- Sovereign Hide Leder anthrazit, anthrazit
- Audiopaket Premium Sound
- Subwoofer
- 6-fach CD-Wechsler
- ipod-Anschluß
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch
- Telefon GSM
- RTI Navigation
- Felgen Syrma poliert 215/50 R17
Besonders interessiert mich die "Lederauswahl". Das normale Leder fand ich etwas "großporig", deshalb habe ich das Sovereign Hide bestellt, welches ich allerdings nur aus dem Katalog kenne.
Bei den Felgen habe ich die 215er genommen weil ich die schon gut finde und mir vorstelle, dass 235er etwas "prollig" wirken könnten...
Über Anregungen würde ich mich freuen,
Gruß, Reinhard
46 Antworten
das dunklere Quarzbeige.
Ich habe damit auch nur gute erfahrungen. Der Wagen war Vorführwagen und nun habe ich den und er ist ein Jahr alt.
Wirklich noch kein einziger Fleck oder Verfärbung.
Ich habe einen Vorführwagen in dem ganz hellen Lederfarbton (fast Weiß) gehabt und der hat nach gerade 2 Monaten als Probefahrzeug schon sehr deutliche Verfärbungen gehabt.
Kann nur jedem Abraten der nicht ständig Lederreiniger verwenden will !!!!
Das Beige erhitzt sich weniger als die dunklen Farbtöne und sieht noch etwas eleganter aus (meine persönliche Meinung)
Gruß FRANK
@Frank_rn
danke für die Photos!
Sieht wirklich elegant aus, Dein Wagen. Aber ich kann mich mit so hellem Leder irgendwie nicht anfreunden.
Und die 18 Zoll Felgen sehen auch gut aus, aber die Syrma...
Mist, ist das alles schwierig...
kein Problem.
ist nur deine Entscheidung und schließlich sollst auch du mit dem Wagen herumfahren..
Wir können dir hier nur unsere Ideen und Erfahrungen mitteilen und dazu noch ein paar Fotos zeigen...
Drück dir jedenfalls die Daumen, damit alles gut läuft und du den Wagen vielleicht ein paar Wochen früher bekommst..
Gruß und schon mal viel Spaß beim Träumen...
Was die Felgen angeht... Ich habe einen Satz Mirzam mit Reifen kürzlich bei EBAY gesehen...Hättest du komplett für gerade 870 Euro ersteigern können weil keiner mitgeboten hat...
Also kein Problem, die Dinger auch noch nachzurüsten...
Gruß FRANK
Ähnliche Themen
@prellmarke :
auch von mir Gratulation zu deiner Entscheidung. Die Konfiguration sieht schon mal sehr gut aus. Was ich anders machen würde:
das Telefon. Ich habe mich für die Bluetooth Lösung entschieden und bin super zufrieden damit. Keine zusätzliche SIM Karte notwendig oder kein Gefummle beim Wechsel. Auch is die Lösung optisch schöner, das Bediengerät kann man schön hinter der freistehenden Mittelkonsole verstecken. Das einzige mal, als ich darauf eine Taste drücken musste, war die Anmeldung des Telefons. Der Rest geht per Sprachsteuerung. Wenn jemand anruft, genügt bei mir ein Lautes und deutliches "Ja!" und los gehts.
Wegen der fehlenden Aussenantenne (einziger Nachteil): Was solls, wenn ich eh immer offen fahre?
Zu den Felgen: ich hab selbst auch "nur" 17er Sadira drauf aber als 235er und die sind definitiv nicht zu breit. Da der Aufpreis sehr moderat war, viel die Entscheidung leicht. Ein Auto mit 18er hab ich probegefahren, das war mir persönlich zu hart und auch nicht so spurstabil. Ausserdem: je flacher und breiter, desto mehr Verbrauch und desto weniger Vmax (ca. 3 - 5%).
Die Syrma gibt es auch als 235er und die sind immer noch deutlich günstiger als die Mirzam. Aber ist natürlich alles Geschmackssache, gefallen würden mir die Mirzan ja auch...
@Frank_rn
Klar, die endgültige Entscheidung treffe ich selbst. Ich freue mich aber sehr hier diese Unterstützung zu bekommen.
Das Auto kostet eben sehr viel Geld und dann soll es natürlich möglichst schön werden.
Ich denke auch, dass ich die Felgen irgendwann nachrüsten könnte wenn ich die Syrma vielleicht doch nicht mehr so gut finde.
@VolvoAndy
Also das Telefon gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut. Dieser Hörer an der Beifahrerseite stört etwas.
Wie ist denn die Sprachqualität mit dem Bluetooth-Teil? Und wie ist das überhaupt in das Audiosystem eingebunden? Kann ich in meiner Kontakteliste scrollen und seh' das dann auf dem Audiodisplay!?! Schaltet die Musik beim tel. leiser? Oder wie funktioniert das?
Die "Finne" auf dem Kofferraumdeckel gefällt mir auch nicht wirklich aber die wird ja auch noch für's Navi benötigt.
Die Felgen werd' ich jetzt, auch nach Deiner Schilderung, doch in breit nehmen, also Syrma in 235.
Alles also noch nicht 100% entschieden. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich die Wartezeit überbrücken soll...
@prellmarke:
Wartezeit !? Du bekommst deinen ja quasi sofort 😉. Ich hab von April 06 bis Mitte Oktober 06 gewartet... Und dann reichte es noch für 3x offen fahren und dann kam der Winter 🙁...
Zum Bluetooth: Es ist nicht ganz so gut eingebunden, wie das eingebaute Telefon. Die Musik wird ganz ausgedimmt, die Ausgabe erfolgt über die Lautsprecher der Premium-Anlage. Im Display kann man aber nichts bedienen, das läuft alles übers Handy. Da die meisten Geräte heute eh sprachgesteuert funktionieren ist das aber kein Problem und ist auch sicherer, denn selbst fürs Display muss man den Blick von der Strasse nehmen. Ich z.B. telefoniere eh fast nie "aktiv" während der Fahrt. Ich nehme Gespräche entgegen und vereinbare einen Rückruf für später. Mehr als 30 Sekunden dauert das nie. Ist einfach sicherer.
Die Sprachqualität ist hervorragend, auch meine Gesprächspartner bestätigten auf Anfrage, dass sie kaum bemerken, dass ich im Auto unterwegs bin, kaum Rauschen, kein Echo.
Wenn ein Anruf hereinkommt, wird die Telefonnummer über die Lautsprecher genannt: "Anruf von: 0 - 3 - 1 etc..."😉. Wobei ich jetzt nichtmal sicher bin, ob das von meinem Handy (SonyEricsson W880) oder der FSE kommt. Falls ein Telefonbucheintrag vorliegt und man den Namen eingesprochen hat, wird dieser genannt.
Wie die Einbindung des GSM Telefons ist weiss ich gar nicht. Es soll aber auch nicht so der Hit sein. Vor allem die Sprachqualität und auch die eingebaute Software sollen recht dürftig sein. Und die Mühe zwei Adressbücher zu führen möchte ich mir ersparen.
Telefonierst du denn oft während der Fahrt?
Die Finne auf dem Kofferraum finde ich gerade gut. Irgendwie so aerodynamisch, wie eine kleine Haifischflosse.
Die 200€ oder so mehr für die breiteren Felgen sind auf jeden Fall gut angelegt. Und falls du doch mal 18er möchtest, hättest du immer noch schöne 17er für die Winterräder.
Da hab ich übrigens sogar "nur" 16er in 215. Da wir hier oft sehr viel Schnee haben sind schmalere Reifen doch von Vorteil.
@VolvoAndy
das ist in der Tat eine lange Wartezeit, da darf ich mich wirklich nicht beschweren...
ehrlich gesagt telefoniere ich nicht soo oft beim Fahren. Allerdings habe ich noch nicht so lange das Nokia N73 mit S60 Bedienoberfläche. Das ist angebl. nicht kompatibel zum Bluetooth Modul. Ich wollte mir jetzt auch nicht schon wieder ein anderes Handy kaufen...
Naja, habe ja noch den ganzen Juli Zeit darüber nachzudenken. So lange kann ich Details noch ändern!
Erstmal Danke für die Erklärungen!
Das N73 funktioniert z.B. auch in BMWs und Audis nicht so gut mit den Bluetooth Systemen. Bleibt zu hoffen, dass Nokia da endlich mal was an der Software macht, die schleppen das Problem schon über 1 Jahr mit sich rum.
Ansonsten teste das doch mal bei deinem Händler, irgend einen Wagen wird er wohl mit der BT FSE da haben...
Ich glaube das Bluetooth System ist günstiger als das GSM Telefon - da würde ein neues Handy ja noch drinliegen...
da ich nun schon den 2. sommer den V50 T5 auf 18" fahre (und auch den alten C70 hatte), möchte ich dich im entscheid für die 17"-er bekräftigen. v.a. bei offenem dach wird die fahrt sicherlich "ruhiger" sein, als mit 18", da ein offenes auto per se nicht so stabil ist, wie ein geschlossenes.
mein kombi schüttelt auf schlechten strassen mit den 18"-ern (gegenüber 17" im winter) schon spürbar, wie wird das dann im offenen C70 sein? ich habe nur das "dynamische" fahrwerk (standard auf dem T5) drin, nicht das sportfahrwerk...
wie breit spielt dann wohl nicht eine so grosse rolle, da so oder so die flankenhöhe bei einer 17" felge gleich bleiben müsste, andernfalls würde ja der radumfang (und somit der tacho/km-zähler) nicht mehr stimmen...
Zitat:
Original geschrieben von prellmarke
@Bambule03
Naja, innen ist's ja anthrazit, also nicht ganz schwarz...
Aber Dein Einwand ist schon ok.
Wie würdest Du denn die Innenfarbe wählen? Saphirschwarz außen steht fest!
Hi
also wenn du unbedingt nen schwarzen haben möchtest würde ich den Innenraum entweder Hell nehmen oder meinen persönlichen Favoriten Braun !
Hallo zusammen.
Zu den Sitzen: Ich habe die ganz hellen Ledersitze und kann jetzt auch nach 2 Monaten und 4400km noch keine Verschmutzung oder ähnliches feststellen. Fakt ist, dass es enorm edel ausschaut und eine angenehme, gemütliche Lounge-Atmosphäre schafft, vor allem nachts, wenn der Wagen aufgeschlossen wird und die Innenbeleuchtung die Sitze anstrahlt, da krieg immer eine Gänsehaut 😉.
Zu den Felgen: Der Vorteil der breiten Reifen ist einfach der, dass du mehr Grip hast und folglich die Motorleistungen auch besser auf die Straße kriegst. Ich denke aber schon, dass man mit den 17er einen besseren Fahrkomfort auf schlechten Straßen, wie sie bei uns im Südwesten immer häufiger anzutreffen sind, hat. Ich werde wohl als Winterreifen auf 16 Zoll 215 runtergehen, weil da die Sicherheit eindeutig Vorrang hat.
Grüße,
Michael
@seahorse
Danke, Du bestärkst mich in meinem Entschluß die breiten Reifen mit Syrma Felgen zu nehmen.
@Bambule03
Also das Cacaobraun gefällt mir nicht und so helles Leder irgendwie auch nicht so richtig....
Z.Zt. fahre ich noch einen alten SAAB 900 in schwarz mit Leder anthrazit, den hab' ich mir nach acht Jahren noch nicht leid gesehen. Wahrscheinlich bin ich in diesem Punkt doch beratungsresistent.
@SireMid
Wie gesagt, denke für mich ist das helle Leder nichts, obwohl es in der Tat edel aussieht. Das "Gänsehautgefühl" erhoffe ich mir auch von dunklem Leder...
Die Reifenfrage ist also definitiv entschieden. 17 Zoll Syrma 235er Reifenbreite.
Um das Thema auszuweiten bring ich mal Lenkrad und Schalthebel mit Alueinlagen ins Rennen. Lohnt sich das, bzw. sieht das gut aus? Vom Katalogvergleich fand ich die normale Version passender.
Hab die Aluintarsien allerdings nie real gesehen...
Ich hab diese Alueinlagen und finde sie sehr dekorativ. Hat auch den Vorteil, dass sowohl das Lenkrad, als auch der Schaltknauf weniger heiss werden, wenn der Wagen offen ist oder sonst länger an der Sonne steht...
Hast du dich eigentlich für Automat oder Handschalter entschieden? Ich hab den Handschalter gewählt - und musste deshalb länger warten...
Ich hab' mich auch für Handschaltung entschieden. Mein Händler sagte aber nichts wg. längerer Lieferzeit.
Zu den Alueinlagen habe ich noch keine richtige Meinung, im Moment ist es mir (noch) nicht soo wichtig...