Mein C70
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Reinhard, bin 39 Jahre alt und habe heute einen Volvo C70 bestellt!!!
Die Lieferzeit ist Ende September und mein Händler meinte, dass ich noch den gesamten Juli Zeit hätte Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.
Also meine Frage, was hättet ihr anders bestellt?
- Volvo C70 T5 Summum
- saphirschwarz metallic
- Sovereign Hide Leder anthrazit, anthrazit
- Audiopaket Premium Sound
- Subwoofer
- 6-fach CD-Wechsler
- ipod-Anschluß
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch
- Telefon GSM
- RTI Navigation
- Felgen Syrma poliert 215/50 R17
Besonders interessiert mich die "Lederauswahl". Das normale Leder fand ich etwas "großporig", deshalb habe ich das Sovereign Hide bestellt, welches ich allerdings nur aus dem Katalog kenne.
Bei den Felgen habe ich die 215er genommen weil ich die schon gut finde und mir vorstelle, dass 235er etwas "prollig" wirken könnten...
Über Anregungen würde ich mich freuen,
Gruß, Reinhard
46 Antworten
hallo,
na dann mal herzlich willkommen 😉
Von der Farbkombination würde ich wenns dann soweit ist mal gerne Bilder sehen!
Ich hätte evtl. noch die USB-Schnittstelle bestellt, kann man aber bestimmt auch nachrüsten. Ansonsten eine feine Wahl. Viel Spaß beim Warten 😁
schöne Grüße
Bob
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Deine Konfiguration hört sich gut an.
Ich würde dir aber persönlich zu den 18 Zoll Myrzam Felgen raten.
Da ich die 17 Zoll Felgen als Optisch zu klein finde.
Mit den Myrzam Felgen sind die Radkästen schön ausgefüllt.
Nur so als Tip😉
Hi prellmarke.
Zur Konfi kann ich nur gratulieren. Ich würde allerdings noch die Alarmanlage und die USB-Schnittstelle dazunehmen. Alles, was du später nachträglich einbauen lässt, wird sündhaft teuer. Wenns das Sovereign-Leder schon damals gegeben hätte, wäre das auch meine erste Wahl gewesen. Allerdings hab ichs mir mal im S80 angeschaut und irgendwie macht das normale Leder einen robusteren Eindruck. Bei der Reifenwahl helfen dir vielleicht die folgenden zwei Bilder weiter. Sieht das prollig aus?
Und von vorne das Ganze:
Ähnliche Themen
Absolut perfekt! =)
Ich würde aber mit mir kämpfen, ob ich nicht doch die 18" Mirzam nehmen sollte. Die 18" wirken in keinster Weise "prollig", sondern passen bei dem Wagen wie die Faust aufs Auge!
Trotzdem, super Ausgestattet. Das Soundsystem wird dir wohl die Ohren betäuben 😉
Ich würde das Standart Radio nehmen da du beim Sound des T5 kein Radio benötigst. (Das war natürlich nur ein Scherz.)
Ist ja unglaublich hier!!! Mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet!!!
@tingletanglebob
Bilder stelle ich gerne hier rein, wird aber leider noch etwas dauern...
Im Katalog hatte ich es so verstanden, dass man nicht Beides einzeln bestellen muß, war jetzt davon ausgegangen, dass ich ipod UND Usb habe.
@V70 D5 Member
17 oder 18 Zoll war bei mir gar nicht so entscheidend. Mir gefallen die Syrma Felgen besser, die gibt's aber nur in 17 Zoll. Muß aber dann doch nochmal vergleichen.
@SireMID
Über die Alarmanlage hatte ich auch nachgedacht. Eigentlich kenn ich das nur so, dass irgendwo ohne Grund eine Alarmanlage losgeht und sich auch niemand dafür interessiert. Und der Bewegungssensor im Innenraum gibt bestimmt öfter mal "Fehlalarm". ODer sind die inzwischen besser geworden!?
Bei der Lederauswahl werd' ich wohl bleiben.
Und Danke für die Bilder. In der Tat sieht das überhaupt nicht prollig aus. Spricht denn außer der Optik noch etwas anderes für 235er Reifen? Sicherer oder spurstabiler o.ä.?
@t3chno
s.o., muß ich wohl doch nochmal vergleichen...
Und auf die "Ohrenbetäubung" freue ich mich schon!!!
@VolvoProfi
Zum Glück läßt sich die Anlage ja auch mal ausschalten um puren Motosound zu genießen!
Nochmal Danke an alle für die "Blumen"! Super Forum!!!
schwarz Aussen und schwarz Innen, ist das nicht bißchen langweilig für so ein Auto ?
würde ein bißchen mehr Farbe ins Spiel bringen !
@Bambule03
Naja, innen ist's ja anthrazit, also nicht ganz schwarz...
Aber Dein Einwand ist schon ok.
Wie würdest Du denn die Innenfarbe wählen? Saphirschwarz außen steht fest!
Hallo und Willkommen im Club,
ich empfehle dir auch die Mirzam 18 Zoll. Habe ich auch. Die 17er wirken ertwas klein in diesen riesigen Radkästen. Selbst die 18er wirken manchmal klein. Ich habe schon 19er gesehen aber das wird etwas härter. Schon bei den 18ern merkt man die Unebenheiten etwas aber kein Problem. Und das Anfahren der Randsteine macht man bei einem solchen Auto ja soweiso gern etwas langsamer.
Leder habe ich einen etwas helleren Farbton. Sieht auf der einen Seite sehr elegant aus aber wird vermutlich etwas mehr Pflege bedürfen. Aber ich muß zugeben, daß ich bisher noch keine Flecken oder sonstiges habel Ich rate nur von dem ganz hellen Farbton ab weil der sehr schnell durch Jeans und Co verfärbt und das wirkt in einem Auto in dieser Preisklasse nicht gut.
telefon hätte ich mir überlegt. Die neuen Handys haben alle Freisprechfunktionen und einen kleinen Bluetooth-Stöpsel hat man auch schnell im Ohr. Mir gefällt persönlich der Hörer an der Beifahrerseite nicht.
Windschott sollte auf jeden Fall sein.
Alarmanlage hatte ich auch überlegt. Geschlossen aber unnötig weil was soll da ausgebaut werden ?
Offen eher Nutzlos. Wenn jemand mutwillig dreck oder Müll reinwirft oder etwas herausnehmen will, dann ist der schon am Wegrennen wenn der Alarm ertönt...
Um die neue Soundanlage beneide ich dich weil mein Modell noch kein MP3 kann.
Saphirschwarz habe ich auch. Leider sieht man bei dunklen Autos schnell die regentropfen und Dreck aber was solls. Es ist einfach elegant !
Viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Gruß aus Mannheim von FRANK
Innenraum Vorschlag....beige
und nochmal
Und hier nochmal die Mirzam auf Saphir-Schwarz
Zitat:
Original geschrieben von Frank_rn
Innenraum Vorschlag....beige
Ist dies das Quartz beige oder das ganz hell beige?
Ich habe das Quartz beige, weil ich Angst hatte wegen der Empfindlichkeit bei dem ganz hellen.
Das Quartz beige ist auf jeden Fall wesentlich unempfindlicher! bei mir ist noch keine Färbung oder Flecken zu erkenne.
mfg