ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein C 200 T CDI springt nicht mehr an, brauche Tip vom Fachmann

Mein C 200 T CDI springt nicht mehr an, brauche Tip vom Fachmann

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 21:25

Hallo, habe ein Problem und zwar habe ich einen C 200 T CDI 2,2 Liter mit 116 PS Automatik, vor 6 Monaten gekauft, mit einem kleinen Defekt. Anfangs ging er wären der Fahrt in ein Notlaufprogram, was nach dem neustart wieder weg war. Nun wurden die Abstände immer kürzer, bis zu 3x pro Fahrstrecke. letzten Freitag dann nach dem Starkregen, könnte Zufall sein sprang er nur noch 2x an. Erst kam die Meldung Kühlerwasser niedrig/prüfen, dan Generator Störung/prüfen Werkstatt aufsuchen. Dann Fahrzeug umgesetzt und Motor abgestellt. Danach startete er noch 1x mit der gleichen Meldung, ging aber sofort aus. Der ADAC konnte den Fehlercode nicht auslesen und leider hat der gute Mann dann die Batterie abgeklemmt, nu is er weg, keine Fehlermeldung mehr, dafür läuft der Kühlerlüfter sofort an und der Starter sagt kein muks mehr. Was ich vermute ist das Steuergerät im Motorraum am Sicherungskasten Fahrerseite. Hat jemand einen Tip wo und wie ich den Fehler schnell und günstig beheben kann und ob beim ersetzen des Steuergerät, automatisch die Wegfahrsperre blockiert?

Ich danke Euch im Voraus für Eure tolle Antworten, Gruss Michael

autolack60@web.de

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der ADAC hat dir das Auto - richtig - kaputt gemacht.

@Entsorger1 >Entsorgen :D

beim Vormopf ist das Abklemmen tödlich für den SAM

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

.

das heißt er hat sein Gedächtnis verloren.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:49

Danke für die zahlreichen und fachmänischen Tips, ich bin nach 8 Jahren Mitgliedschaft gefläscht, wie kompetent und sachlich hier gepostet wird. Ach ja, meine Karre läuft wieder.

Schönen Tag noch und weiter so.

Zitat:

@Entsorger1 schrieb am 5. Juni 2016 um 23:25:00 Uhr:

Hallo, habe ein Problem und zwar habe ich einen C 200 T CDI 2,2 Liter mit 116 PS Automatik, vor 6 Monaten gekauft, mit einem kleinen Defekt.

.

Anfangs ging er wären der Fahrt in ein Notlaufprogram, was nach dem neustart wieder weg war. Nun wurden die Abstände immer kürzer, bis zu 3x pro Fahrstrecke. letzten Freitag dann nach dem Starkregen, könnte Zufall sein sprang er nur noch 2x an.

.

Erst kam die Meldung Kühlerwasser niedrig/prüfen, dan Generator Störung/prüfen Werkstatt aufsuchen. Dann Fahrzeug umgesetzt und Motor abgestellt. Danach startete er noch 1x mit der gleichen Meldung, ging aber sofort aus. Der ADAC konnte den Fehlercode nicht auslesen und leider hat der gute Mann dann die Batterie abgeklemmt, nu is er weg, keine Fehlermeldung mehr, dafür läuft der Kühlerlüfter sofort an und der Starter sagt kein muks mehr. Was ich vermute ist das Steuergerät im Motorraum am Sicherungskasten Fahrerseite. Hat jemand einen Tip wo und wie ich den Fehler schnell und günstig beheben kann und ob beim ersetzen des Steuergerät, automatisch die Wegfahrsperre blockiert?

Ich danke Euch im Voraus für Eure tolle Antworten, Gruss Michael

autolack60@web.de

.

Wenn Du so lange mit dem Gammel durch die Gegend schipperst > was erwartest Du. :rolleyes:

Und wir sind auch gefläscht, weil du Tipps verlangst und nicht mal

Bericht gibst woran es denn nun lag. Toll so etwas lieben wir.

SAM defekt, oder was?

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 2:13

Sollst du haben, darauf habe ich nur gewartet. Der Sicherungskasten War nach dem starkregen geflutet. Nach der voran geschrittenen Oxidation zu urteilen, nicht zum ersten mal.

am 14. Juni 2016 um 10:54

eigentlich ist der Sicherungskasten gut abgedeckt, ausser man entsorgt aus bequemlickeit diesen fummeligen Deckel. Dann ist es auch kein Wunder.

Wmöglich stand auch das ganze Auto unter wasser, dann ist es gut wenn die Kiste wieder läuft.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 0:43

Keinen Komentar mehr, das wird mir zu blöde.

Zitat:

@duselette schrieb am 14. Juni 2016 um 12:54:35 Uhr:

eigentlich ist der Sicherungskasten gut abgedeckt, ausser man entsorgt aus bequemlickeit diesen fummeligen Deckel. Dann ist es auch kein Wunder.

Wmöglich stand auch das ganze Auto unter wasser, dann ist es gut wenn die Kiste wieder läuft.

@Entsorger1 ,

Bitte richtig zitieren unter letzter quote

am 15. Juni 2016 um 8:22

Zitat:

@Entsorger1 schrieb am 15. Juni 2016 um 02:43:41 Uhr:

Keinen Komentar mehr, das wird mir zu blöde.

Also eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen dass es eigentlich komisch ist, weil der Sicherungskasten im Motorraum gut abgedichtet ist. Fehlt vielleicht der Deckel? Musste letztens Sicherungen wechseln und habe wegen diesem Deckel echt geflucht, der war nur mit Müh und Not wieder vernünftig anzubringen. Vielleicht wurde er ja entfernt und dann ist es kein Wunder wenn es da schon öfters Reinregnete - siehe die Oxidation.

Bei uns gabs auch Starkregen, und mein S203 steht im Regen im Freien. Aber abgesoffen war da nichts, deswegen die Verwunderung

Da schreibt der TE das er ein Fshrzeug mit Fehler gekauft, schreibt aber nicht was er hatte und

verlangt nun von uns Allen Glaskugel lesen wie so oft.

Wenn man sich vorher über das Fahrzeug schlau macht was man kaufen will,

so hätte man dort gelesen das man immer auf freie Wasserabläufe achten muss.

Dazu das man bei frühen 203 nicht die Stromversorgung unterbrechen sollte.

Aber dann uns immer anmotzen das wir nicht wollen,

Ist eine Frechheit.

Danke

Zitat:

@duselette schrieb am 14. Juni 2016 um 12:54:35 Uhr:

eigentlich ist der Sicherungskasten gut abgedeckt, ausser man entsorgt aus bequemlickeit diesen fummeligen Deckel. Dann ist es auch kein Wunder.

Wmöglich stand auch das ganze Auto unter wasser, dann ist es gut wenn die Kiste wieder läuft.

---------------------------------------------------------------------------------------

Hallooooo, das Wasser kommt von unten hoch wenn der Ablauf verstopft ist.

---------------------------------------------------------------------------------------

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 13:32

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 15. Juni 2016 um 14:39:22 Uhr:

Da schreibt der TE das er ein Fshrzeug mit Fehler gekauft, schreibt aber nicht was er hatte und

verlangt nun von uns Allen Glaskugel lesen wie so oft.

Wenn man sich vorher über das Fahrzeug schlau macht was man kaufen will,

so hätte man dort gelesen das man immer auf freie Wasserabläufe achten muss.

Dazu das man bei frühen 203 nicht die Stromversorgung unterbrechen sollte.

Aber dann uns immer anmotzen das wir nicht wollen,

Ist eine Frechheit.

Danke

Wenn hier jemand Glaskugeln lesen könnte, hätte ich den gefragt und wenn man meinen Text genau lesen würde, gäbe es hier auch keine dumme Komentare mit Rechts....fehlern.

Aber es heist ja auch, wenn man andere schlecht macht, wird man selber auch nicht besser. Deshalb entschuldige ich mich für den oben stehenden Text, bei allen die sich angesprochen fühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein C 200 T CDI springt nicht mehr an, brauche Tip vom Fachmann