ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 16:24

Hallihallo,

 

hiermit stelle ich ich erstmal offiziell in diesem Forum vor, da ich noch ganz neu bin.

 

Also, zu mir bin 24, arbeite und komme aus Worms. Ich liebe Autos und das Fahren über alles, eine teure Leidenschaft muss ja jeder haben :)

Durch Beruf, Freundin und Sport komme ich auf meine 20.000km aufwärts p.a.

 

Gebe ganz offen zu, dass ich nach zwei Modellen aus Ingolstadt auch deren größter Fan war, jetzt mit dem Wechsel auf Diesel hatte ich aber mal Lust auf was neues, und die Entscheidung zum 4er war eher Zufall. Finde den 3er super schön, die Farbe Estorilblau ist meiner Meinung nach die spektakulärste Farbe überhaupt, die man Serie bestellen kann. Als ich dann in Rödermark einen Termin zum F30 Probefahren hatte Mitte Oktober, wurde gerade zufällig der F32 mit M Paket in der Eingangshülle enthüllt bzw. das Car Cover wurde entfernt. Und genau da ist es geschehen und der F30 war vergessen :)

Habe mich dann auch für ne Konfiguration entschieden und am 30.10. bestellt inkl. Premium Abholung in München, die ich hiermit jedem nur wärmstens empfehlen kann. War von Anfang bis Ende ein super Erlebnis und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Da hat die Entscheidung Autokauf einen ganz anderen Stellenwert auf einmal. Besonders die Werksführung war so dermaßen interessant und ich konnte auch noch drei Freunde mitnehmen. Allein deswegen hat es sich gelohnt.

 

Ich hatte schon von Anfang an meinen Plan was die Extras angeht, die ich noch machen lassen möchte. Diese waren und sind zum größten Teil:

 

-Duplex Anlage li/re 90mm

-M Performance Teile:

-Carbon Heckspoilerlippe

-Seitenschweller

-evtl. Frontschürze

-evtl. schwarze Nieren, mir gefällt aber eigentlich der aktuelle Chrom-Blau-Kontrast

-Außenspiegel Folierung schwarz

-evtl. Scheiben noch stärker verdunkeln, bin aber eigentlich zufrieden mit der Serien Sonnenschutzverglasung

 

Felgen:

Sommer: 20" 405M

Winter: 19" 442M

Am Fahrwerk oder Motor selbst werde ich nichts machen. Bin ich absolut zufrieden mit. Wenn ich möchte kann ich sportlich genug fahren und wenn ich unmotiviert auf der AB unterwegs bin fahr ich mit ACC und Tempomat.

 

Ich hoffe, euch gefallen mein Auto und meine Vorhaben soweit. Bin für jegliche Kritik oder Fragen offen, werde wohl selbst auch noch ein paar haben nach den ersten 10.000km :)

Meine Konfiguration:

Modell BMW 420D Coupé

M Sportpaket

Estoril Blau metallic

Stoff Hex./Alcantara Anthr./Schwarz

Fußmatten Velours

19" M LM Räder Doppelspeiche 442M mit Mischb.

Akzentleiste Estorilblau matt

Interieurleisten Alu Hexagon

Sportsitze Fahrer u. Beifahrer

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

M Sportbremse

Sport-Automatic-Getriebe

Variable Sportlenkung

Rückfahrkamera

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Glasdach, elektr. mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektr., Memory Funktion

Durchladesystem 40:20:40

Ablagenpaket

Sitzheizung für Faher und Beifahrer

Fernlichtassistent

Active Protection

Driving Assistant

Park Distance Control

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Stop-Go Funktion

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Lichtpaket

Apps

Instrumentenkombination mit. erw. Umfängen

BMW Head-Up Display

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System

Speed Limit Info

Navigationspaket Connected Drive

Connected Drive

RTTI

Concierge Services

Remote Services

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Navigationssystem Professional

Surround View

Top View

Side View

BMW Welt Premium Abholung

 

Liebe Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2013 um 17:08

Jawoll, schön mit dem 4 Zylinder Diesel auf dicke 435i-Hose machen, so mag ich das :rolleyes:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Würde es bereits ab Werk eine ansprechende Lösung geben, müsste man nicht nachbessern ...

Das ist allerdings richtig. Dann hätte der 530d E39 eben wohl auch so gewusst, dass er nicht an mir vorbei kommt... :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

So gut wie jeder Audi macht auif 335i-Optik... ;)

Ach so? Welcher denn?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von hjgr

Hallo ist Dir das M Sportfahrwerk nicht zu hart? habe nur einen 435i mit normalem Fahrwerk probefahren können, er war mir eigentlich zu weich und auch das regulierbare Fahrwerk macht nicht so recht einen guten Straßenkontakt am Lenkrad.

Wie fährt es sich so auf schlechtem Kopfsteinpflaster? ist das innerlich sehr laut? springt er beim Überfahren eines Kanaldeckels in der Kurve?

Diese Zeiten sind vorbei. Der 4er ist tief und breit - braucht also nicht übermäßig hart zu sein für 'ne gute Straßenlage.

Bei Windböen wie heute bemerkt man, dass das Standard-FW zu weich ist. Ständig am schaukeln das Ding (F30).

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

So gut wie jeder Audi macht auif 335i-Optik... ;)

Ach so? Welcher denn?

Hat nicht (fast) jeder Quattro hinten Links und rechts ein Rohr (außer z. B. S4)?

@TE

Ich finde es auch schön, denn das Röhrchen ab Werk ist ein schlechter Witz!

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hat nicht (fast) jeder Quattro hinten Links und rechts ein Rohr (außer z. B. S4)?

Nein. Nur die 6-Zylinder und das ist gut so. Einziger Unterschied zu BMW: Bei Audi haben auch die 6-Zylinder Diesel einen anständigen Auspuff.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hat nicht (fast) jeder Quattro hinten Links und rechts ein Rohr (außer z. B. S4)?

Nein. Nur die 6-Zylinder und das ist gut so. Einziger Unterschied zu BMW: Bei Audi haben auch die 6-Zylinder Diesel einen anständigen Auspuff.

Hm, da gebe ich dir nicht recht. Schau mal hier!

Dann stimmt entweder der Audi Konfigurator nicht, oder beim A5 ist es anders.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Dann stimmt entweder der Audi Konfigurator nicht, oder beim A5 ist es anders.

Im Audi-Konfigurator ist auch beim 6ender die Zweirohrvariante links abgebildet. Also nicht Detailgetreu umgesetzt.

am 14. April 2014 um 19:24

Bei Audi ist das ziemlich unterschiedlich mit den Endrohren..

Beispiel:

A5 Coupe 2.0 TFSI 225ps (egal ob FWD oder quattro) - Doppelrohr links

A5 Sportback 2.0 TFSI 225ps (egal ob FWD oder quattro) - "35i-Style"

Ähnlich ists bei A4 Limo zu A4 Variant..

Egal wie es ist: Bei Audi machen im Vergleich zu BMW alle auf "Dicke Hose". ;)

am 14. April 2014 um 19:42

Bei Audi hat selbst ein 1.8er A6 die Endrohre links und rechts. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Würde es bereits ab Werk eine ansprechende Lösung geben, müsste man nicht nachbessern ...

Das ist allerdings richtig. Dann hätte der 530d E39 eben wohl auch so gewusst, dass er nicht an mir vorbei kommt... :D

Wird sich wohl noch nicht mit den Motorisierungen des F32 beschäftigt haben. :D

spannende Diskussion mit den Endrohren .....:p

Wie man unschwer erkennen kann fahre ich einen V60. Wie lange noch, das wissen die Götter.

Aber bei Volvo kann man sich aussuchen ob dezent oder weniger.

Wenn ich als Beispiel das kleinste Modell den D2 =1.6ltr Diesel mit 115 Ps nehme hat der ein einfaches kleines Auspüffchen. Wie sich das so gehört. Gibt dann Austattungslinien Kinetic, Momentum, Summum und dazu kann man die Linie mit dem R-Design Paket ordern. Und das zu jedem Modell.

Und wenn ich eine mittlere Linie z.B Momentum und R- Design zum Aufpreis von 2'500€ ordere?

Boom. Sportfahrwerk, 15mm tiefer, Frontspoiler mit Schürze, Sportsitze, 18" 235/40er Schlappen, Heckdiffusor und zwei 90mm Endrohre.

Und immer noch rödelt das 115PS Dieselchen

Umgekehrt geht natürlich auch.

Weit über 300PS und sieht aus wie das Standard 115PS Dieselchen. Nur das alle ab 150 PS 2 Endrohre haben. Einfach nicht die dicken Dinger.

Wie gesagt, von aussen nicht ersichtlich was unter der Haube steckt.

Jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Diese Zeiten sind vorbei. Der 4er ist tief und breit - braucht also nicht übermäßig hart zu sein für 'ne gute Straßenlage.

Bei Windböen wie heute bemerkt man, dass das Standard-FW zu weich ist. Ständig am schaukeln das Ding (F30).

F30 und F32 sind diesbzgl. auch nicht zu vergleichen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Bei Windböen wie heute bemerkt man, dass das Standard-FW zu weich ist. Ständig am schaukeln das Ding (F30).

F30 und F32 sind diesbzgl. auch nicht zu vergleichen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Bei Audi hat selbst ein 1.8er A6 die Endrohre links und rechts. *kopfschüttel*

Vor allem finde ich, dass die zu weit links und rechts sind.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Das ist allerdings richtig. Dann hätte der 530d E39 eben wohl auch so gewusst, dass er nicht an mir vorbei kommt... :D

Wird sich wohl noch nicht mit den Motorisierungen des F32 beschäftigt haben. :D

So sieht's aus. Wegen solchen Typen, die dir dann ständig im Heck hängen, hasse ich das Röhrchen. Ein Doppelrohr ist meines Erachtens ein echtes Komfortmerkmal... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hat nicht (fast) jeder Quattro hinten Links und rechts ein Rohr (außer z. B. S4)?

Nein. Nur die 6-Zylinder und das ist gut so. Einziger Unterschied zu BMW: Bei Audi haben auch die 6-Zylinder Diesel einen anständigen Auspuff.

Auch die Vierzylinder haben den Auspuff links und rechts. Mein 2.0TFSI hatte das zB.

Vor ein paar Jahren galt die Regel, dass alles über 180PS bei Audi eine zweiflutige Anlage hat. Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr. (-> A5 Cab) Ziemliches Chaos und von der Anzahl der Rohre kann man nicht mehr auf die Motorisierung schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]