mein b7 rostet
Hallo leute
also hab ein b7 der BJ 2006 der hatte 2007 vor meiner zeit ein unfall hinten link (seitenwand)
war heute beiaudi deswegen er meint der kann nix machn und bla bla bla
ich wusste nicht das es ein unfallwagen war
der annehmer von audi hat mal meine fahrgestellnr. eingegeben und da stand es reparatur arbeiten + lackierarbeiten bei audi in bayern
aber hörtmal es kann doch nicht sein das ich ein auto von 18000 habe und audi zu demm ist es richtig zumachen wieder auf den kosten sitzen bleibe.
audi hat den unfall schlecht repariert also müssen die doch nochmal dafür aufkommen oder sehe ich das falsch ?
21 Antworten
wenn es eine Möglichkeit gibt, dann nur, das du bei der Audi Werkstatt in Bayern einforderst, kommt aber drauf an wie lange es her ist, bzw wieviel KM
unfall wurde februar 2007 gemacht km keine ahnung
ja aber normal muss doch die firma dafür haften oder nicht
also ich will ja nicht sagen das eine anderer audi händler die kosten übernehmen soll aber die solllen dem aus bayern die rechnung zuschicken
mhhhh. 3 jahre, rostet er oder rostet er schon durch, vielleicht kannst du mal foto´s davon hochladen
also es sind erst kleine blasen zusehen
ja hat er acuh gemeint 3 jahre aber was ich nicht verstehe, es ist doch von (audi) repariert wurden. und jetzt rostet er wieder. der st wieder verzinkt worden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von master s16
also es sind erst kleine blasen zusehen
ja hat er acuh gemeint 3 jahre aber was ich nicht verstehe, es ist doch von (audi) repariert wurden. und jetzt rostet er wieder. der st wieder verzinkt worden
das bezweifle ich mal, und wenn dann schlecht, tippe mal eher das gespachtelt wurde, geh einfach mal mit einem Küchenmagneten am Kotflügel entlang, und schau wo er abfällt
Ich würde mich mal an den Verkäufer wenden. Imho muss er dir dich über den Unfall informieren, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Ich würde mich mal an den Verkäufer wenden. Imho muss er dir dich über den Unfall informieren, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
tja das mit dem müssen, ist immer so eine sache, kommt immer auf die Beschreibung des Auto´s an,
Ankaufstest ist sowieso Pflicht, haben sie mir gleich gesagt was bei mir am Kotflügel was war, aber mir hats der Verkäufer auch schon gesagt, naja und wenns mal rosten sollte dann gehts zum Kumpel in die Garage übers Weekend, und wird hergerichtet und gemütlich ein oder mehr Bierchen danach 😉, da habs ich eben einfacher.
Das würde ich auch sagen, wenn es denn so war wie sagst, das Du den Wagen gekauft ohne das Du es wußtest ,oder es im Kaufvertrag geschrieben steht das der Wagen einen Unfall hatte , dann würde ich den Verkäufer dafür haftbar machen.
Außerdem ist der B7 nicht mehr voll verzinkt sondern nur Teilverzinkt, daher glaube ich kaum das da was verzinkt wurde, wie meine Vorredner schon sagen, eher gespachtelt.....
Also Verkäufer kontaktieren, Audi in Bayern anrufen und abklären, notfalls (bei Vertuschtem) Unfall ein Gutachten erstellen und je nach Schaden ,geltend machen :-)
Was und wieviel rostet denn eigentlich? Bilder wären gut um sich mal ein Bild zu machen.
WARUM MACHST DU HIER EIGENTLICH NOCH EINEN POST AUF?????
Also ich würde auch sagen- Audi Bayern kontaktieren.....kommt darauf an wann der Unfall und die Instandsetzung war- hast du ohnehin auf die Reparatur alleine schon eine Garantie!
ok jungs ich geh jetzt runter und mache euch ein paar bilder aber ich glaube nicht das man da was erkennen wird.
das problem an der ganzen sache ist das ich noch nciht mal genauz weiß welches autohaus den schaden behoben hat ich bekamm heute nur die info das es ein audi autohaus gewessen sei!!!
Der mann meine das ich 3 jachre drauf garantie habe aber im ernst wenn der anfängt nach 3 jahren zu rosten was ist das dann bitteschön für eine Hinterhofwerkstatt???
und laut Audi hat er zu mir gemeint das da zink draufgekommen ist.
aber der magnet haftet überall
gut das tut er normalerweise bei spachtel nicht und bei zink genauso wennig.
soll ich einfach mal eine email an audi schreiben oder soll ich ich draufbestehen das Mein freundlicher ein antrag stellt auf überarbeitung?
Bilder kommen so gegen 21 Uhr
Da Audi selbst bei NEUwagen nur 3 Jahre Lackgarantie gibt und, weiss jetzt nicht genau ob 10 oder 12 Jahre auf DURCHrostung, wirst du wohl erst Recht bei einer Reparaturlackierung nach mehr als 3 Jahren nichts mehr holen können, auch wenn sie bei Audi gemacht wurde.
Überspitzt könnte ein Audi nach 3 Jahren überall anfangen zu Rosten, solange er nicht DURCHrostet hast du keine Garantie, allenfalls Kulanz.
Gruss,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von master s16
ok jungs ich geh jetzt runter und mache euch ein paar bilder aber ich glaube nicht das man da was erkennen wird.
das problem an der ganzen sache ist das ich noch nciht mal genauz weiß welches autohaus den schaden behoben hat ich bekamm heute nur die info das es ein audi autohaus gewessen sei!!!
Der mann meine das ich 3 jachre drauf garantie habe aber im ernst wenn der anfängt nach 3 jahren zu rosten was ist das dann bitteschön für eine Hinterhofwerkstatt???
und laut Audi hat er zu mir gemeint das da zink draufgekommen ist.
aber der magnet haftet überall
gut das tut er normalerweise bei spachtel nicht und bei zink genauso wennig.
soll ich einfach mal eine email an audi schreiben oder soll ich ich draufbestehen das Mein freundlicher ein antrag stellt auf überarbeitung?Bilder kommen so gegen 21 Uhr
Du hast überhaupt keinen Anspruch auf Nachbesserung ,weshalb auch hattest Du damals einen Vertrag zur Reparatur ?
Wenn dann überhaupt nur der damalige Auftraggeber ,Du hast doch das Auto so gekauft wie gesehen evtl. auch noch deshalb verbilligt bekommen.
Falls man Dir einen Unfallschaden verschwiegen hat und Du im Kaufvertrag nicht doch einen Hinweis auf diesen Mangel zu stehen hast ,ginge es
übers AH welches für den "verschwiegenen"Unfallschaden geradestehen muß ,aber nicht für eine Zweifelhafte fachgerechte Reparatur die davor ausgeführt wurde.
Und bitte nimm Dir etwas mehr Zeit Deine Zeilen zu korrigieren ,ich mache auch Fehler beim schreiben aber bei Dir ist es schon sehr Krass.
so juungs da ist das bild.
wie gesagt man kann es nicht so gut erkennen.
Ja wenn ich aber ein Auto Kaufe was nicht rostet erwarte ich das auch wenn ich das von audi repariert bekommen habe.
Wieso soll ich beim nächstem problem (unfall) zu audi fahren wenn ich doch genau so einen von der Kaiserstrasse holen kann der genau so schlecht ist wie die bei audi!!!
Das Problem ist das einige Audi Händler einfach die Autos nur zerlegen und dann zu einem X-beliebigen Lackierer geben, da gibt es dann Fähige und Schlechte.
LG