Mein Auto wurde gestohlen!!!
Hallo Leute. Mir wurde in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag im Urlaub mein Auto geklaut. Wem außer Versicherung, Polizei und Zulassungsstelle soll ich da alles bescheid sagen? Und wie bekomme ich von der Versicherung möglichst viel Geld? Mein Auto ist recht alt (1992) und hat viele km gefahren. Aber ich habe alles an dem Wagen top gewartet, das lief noch wie ne 1! Habe auch Autogas eingebaut. Wird das auch anerkannt als wertsteigerung? Wir hatten auch viele Sachen im Auto liegen (waren weg zum campen, in der Nacht waren wir aber in einem Hotel).
Ich bin mal gespannt, ob ich mir ein vergleichbares Auto kaufen kann, vorallem die Gasanlage wird interessant. Ich könnte die Typen lynchen, wenn ich die sehe. Mein schönes Auto!!!! MAAAAAAAN!!!!
Gruß
Ventorenner
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marty102
LoL Bärenfalle ... *g*
Steck lieber nen bären ins Auto ... is wirkungsvoller als nur die Falle *lach*
Ich habs:
Das ist die Rätsels Lösung !!! 😁
😉
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Ich hatte mal einen O2 Vertrag, da konnte man das Handy auch selber orten. Über deren Webseite. Ist aber schon 4 Jahre her. Hat dann 29c pro Ortung gekostet. Ging aber nur innerhalb Deutschlands. In Städten klappte das gut, das hat mit nem Radius von vielleicht 50m gestimmt. Im ländlichen Gebiet lag das Teil total daneben, das liegt an der Menge der Funkzellen. Man braucht mindestens 3 mit einigermaßen gutem Empfang um sagen zu können, wo das Handy ist. Aber Auch die schlechte Auflösung im ländlichen Bereich macht nix, dann weiß man wenigstens, wo die Kiste ungefähr ist... Die Polizei wird insbesondere mit der Einverständnis des Kartenbesitzers dieselben Möglichkeiten zur Ortung haben, das ist ja nix kompliziertes. Man sollte nur einen eindeutigen Nachweis haben, dass man auch Besitzer der Nummer ist. Ob das Handy noch Empfang hat kann man ja sehr schnell klären indem das mal anruft (macht natülich Sinn das Handy im Auto dafür lautlos zu stellen. *gg*).
Hoppla, also nur bei Vertragshandys ...
Muss ich mal bei Mobilcom oder Vodafone nachsehen, ob die sowas auch anbieten 😉
was sagt die versicherung denn jetzt? was bekommst du?
Ich habe die Unterlagen noch nicht eingeschickt. Da ich keine Rechnungen mehr für die Musikanlage habe (ist mir mal dummerweise Öl drübergelaufen und man konnte nix mehr lesen) muss ich die erst mal nachholen. Ist beim Mediamarkt (wo z.B. das Radio herkommt) erwas schwierig... Aber ich werd die 700 Euro, die da drin hängen nicht auch noch in den Wind schreiben. Hab schon genug verloren durch den Kram, der im Kofferraum lag. Gibt ja nicht einen Cent dafür...
Ich glaube, dass das mit dem Handyfinden auch mit Prepaidkarte ging. Außerdem ist das ja wurscht, die Polizei braucht nur einen Anruf zu machen beim Netzbetreiber, dann ist das Handy geortet. Alles andere würd mich schwer wundern. Denn schwer ist es nicht (Der Netzbetreiber weiß ja, in welcher Funkzelle das Handy eingebucht ist).