Mein Auto wurde gestohlen!!!
Hallo Leute. Mir wurde in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag im Urlaub mein Auto geklaut. Wem außer Versicherung, Polizei und Zulassungsstelle soll ich da alles bescheid sagen? Und wie bekomme ich von der Versicherung möglichst viel Geld? Mein Auto ist recht alt (1992) und hat viele km gefahren. Aber ich habe alles an dem Wagen top gewartet, das lief noch wie ne 1! Habe auch Autogas eingebaut. Wird das auch anerkannt als wertsteigerung? Wir hatten auch viele Sachen im Auto liegen (waren weg zum campen, in der Nacht waren wir aber in einem Hotel).
Ich bin mal gespannt, ob ich mir ein vergleichbares Auto kaufen kann, vorallem die Gasanlage wird interessant. Ich könnte die Typen lynchen, wenn ich die sehe. Mein schönes Auto!!!! MAAAAAAAN!!!!
Gruß
Ventorenner
33 Antworten
Mahlzeit!
Wenn du für alles entsprechende Nachweise (Rechnungen) hast sollte es kein großes Prob sein den schaden ersetzt zu bekommen.Allerdings,fürchte ich,wird das nicht mehr allzuviel sein.Für dich ist der Wagen ideell gesehen viel wert gewesen.Die Versicherung wird das eher materiell sehen.
greetz Arni
is leicht OT aber man kann nur jedem empfehlen der viel in seinen wagen steckt bzw an wert verbaut hat ein wertgutachen anfertigen zu lassen.
die versicherung berechnet dir den "zeitwert" - die machen das nüchtern und sachlich und bitte setzt dich hin wenn du post von denen bekommst weil für ein auto bj 92 - naja da kommen dir die tränen.
ging mir selber schon mal so.
mfg
loomi
Tja, ich habe für die meisten Sachen keine Rechnungen mehr, ein bekannter hat eine Werkstatt, vielleicht kann der mir da rückwirkend noch was schreiben, denn alles, was da kaputt gehen konnte war neu. Echt zum kotzen. Und dann auch noch die Gasanlage. Morgen werd ich mal vorsichtig bei der Versicherung anfragen, was ich da erwarten kann...
Was ist denn mit deiner Alarmanlage ? Und die Wegfahrsperre ?
Ist denn heutzutage überhaupt kein Verlass auf diese Dinger 😠
Ab sofort werde ich über Nacht in mein Auto Bärenfallen reinlegen 😁 Ich glaube dann wird sich keiner so leicht trauen mein Auto zu klauen 😉
Ähnliche Themen
Ich würde mit allen Firmen bei denen du die Teile für dein Auto gekauft hast Kontakt aufnehmen und den fall schildern. Die sollen dir dann die Kaufbelege z.B. als Kopie geben. Firmen haben ja 10 Jahre Aufbewahrungsfrist für diese Dokumente. Sollte also kein Problem sein.
Bei Teilen die du nicht durch Belege nachweisen kannst würde ich in einer Liste aufführen und diese der Versicherung einreichen. Evtl. Personen benennen die bestätigen können, dass diese Teile eingebaut waren.
EBAY, mobile.de, autoscout24.de, etc.... im Auge halten.
Viel Glück beim Wiederauffinden des Wagens...
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
alles, was da kaputt gehen konnte war neu.
Das ist für die Versicherung irrelevant, wie schon erwähnt wird der Zeitwert berechnet, mehr nicht. Da kannst du Bremsan Auspuff etc alles erst einen tag alt haben, das ist nicht ausschlaggebend!
Einzig und alleine die Gasanlage, wenn du dazu Rechnungen und EInbaubelege hast, wirst du da evtl noch was für bekommen, allerdings auch nicht den Neuwert...
So. Die Versicherung Zahl eigenlich nichts. Die Sachen, die im Kofferraum lagen sind mehr wert als das, was ich von denen bekomme. Brauche ja jetzt erst mal neue Klamotten usw. So eine Scheiße. Das Thema Auto hat sich für mich jetzt erst mal mittelfristig erledigt.
Das bringt nix, wurde in Prag gestohlen. Vor dem Hotel. War ne öffentliche Straße,nebenan wurde noch ein Passat geklaut, auch von nem Deutschen. Die Polizei sagt, der wird nie wieder gefunden, und ich glaub das denen in dem Fall... Ab sofort wird immer ne Reisegepäckversicherung mit abgeschlossen, ohne fahr ich nirgendwo mehr hin! Dachte, dass zumindestens ein Teil der Sachen versichert ist. Aber es gibt nix. Nur Autoradio. Und da hab ich auch noch dummerweise keine Quittung für! Die ist mal bei nem kleinen "Unfall" mit Öl in Kontakt gekommen und man konnte nix mehr lesen.
Genau aus diesem Grund miete ich mir für unsere Pragtouren immer ein Auto oder wir nehmen irgend eine alte Kiste vom Kumpel.
Autos sind im Ostblock schnell mal verschwunden, auch in belebten Strassen.
Naja, das Kaff war schon sehr cool, auch Partytechnisch. 🙂 Das Frühstück war auch klasse, nur die Abreise hat dann nicht mehr wie geplant funktioniert... 🙁